Elchsocke
unregistrierter Benutzer (Gast)
Vor einigen Tagen gab es ein Update auf Android 11, seit dem klingelt das Handy bei Anrufen nicht mehr . Hab das Gerät neu gestartet, die Mailbox ausgeschaltet hat nix geholfen
. Wer weiß Rat
?
unregistrierter Benutzer (Gast)
Vor einigen Tagen gab es ein Update auf Android 11, seit dem klingelt das Handy bei Anrufen nicht mehr . Hab das Gerät neu gestartet, die Mailbox ausgeschaltet hat nix geholfen
. Wer weiß Rat
?
Hallo @Elchsocke ,
auf "Lautlos" steht das Gerät nicht? Oder vielleicht steht die Lautstärke auf Null bzw. ist ganz leise eingeestellt? Hast du mal einfach einen Klingelton ausgewählt in den Einstellungen?
Gruß Patrick
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Patrick,
selbstverständlich steht das Gerät nicht auf "Lautlos". Bis zum Update hat es sich ganz normal verhalten und geklingelt, nach dem Update klingelte es nicht mehr, aufmerksam gemacht wurde ich von Freunden die mir mitteilten das ich Mobil nicht mehr zu erreichen bin.
Hi!
Was für ein Gerät ist es denn?
Grüße.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Es handelt sich um ein Nokia 7.2 und für weitere Nachfragen, in der Familie gibt es andere Mitglieder die ebenfalls ein Nokia 7.2 nutzen, bei denen es im April ebenfalls Updates auf Android 11 gab, die allerdings mit anderen Mobilfunkanbieter (Telekom) Verträge haben, und deren Nokia's nach dem Update weiterhin klingeln.
Hey @Elchsocke !
Nochmal kurz für mein Verständnis : wenn du angerufen wirst, bekommen Anrufer die Mitteilung, dass du nicht erreichbar bist - auf deinem Handy wird der (verpasste) Anruf gar nicht dargestellt?
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Conny,
der verpasste Anruf wird dargestellt.
Hi @Elchsocke
Hattest du schon versucht deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen? Falls du die Möglichkeit hast, wäre es toll zu wissen, ob die Karte in einem anderen Gerät funktioniert.
Ich habe mal ein wenig recherchiert. Scheinbar gibt es seit dem Update auf Android 11 die verschiedensten Fehler bei einigen Nokia 7.2 Geräten.
Das geht von einer kaputten Selfie Cam, Neustarts beim Versuch den Akku zu laden, einem nicht mehr reagierenden Screen (..) bis zu einem zu schnell entleerten Akku. Teilweise wird auch beschrieben, dass bei eingehenden Telefonaten kein Anruf hergestellt wird bzw. es keinen Ton gibt. Du könntest dich mal bei deren Support melden, ggf haben die einen super guten Ratschlag: https://www.nokia.com/phones/de_de/support
Evtl. hat es damit zu tun, evtl. aber auch nicht. Das könnten wir durch einen Test heraus finden:
Hast du die Möglichkeit deine SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen? Ganz besonders toll wäre es natürlich, wenn es kein Modell von Nokia wäre.
Gruß Steffi
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Steffie,
wie ich bereits weiter oben schrieb gab es beim Update eines anderen in der Familie genutzten Handys nach dem Update auf Android 11 überhaupt keine Probleme, alles funktioniert so wie vor dem Update.
Die von dir beschriebenen Probleme gibt es bei meinem Nokia 7.2 nicht, das einzige was nicht mehr funktioniert BEI ANRUF KLINGELT ES NICHT MEHR.
Deinen Vorschlag die Congstar SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen werde ich demnächst ausprobieren.
Hey @Elchsocke ,
dann halte uns gerne auf dem Laufenden und melde dich vielleicht dennoch auch mal bei Nokia für einen Tipp .
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo an alle Mitleser,
die vom Nokia Support gemachten Vorschläge zur Behebung der Malaise waren leider nicht zielführend.
Morgen habe ich die Möglichkeit die Congstar SIM-Karte in einem anderen Gerät zu testen. Wenn es bei Anrufen bei dem anderen Gerät auch nicht klingelt schätze ich das der Fehler von der Congstar SIM-Karte verursacht wird.
Es bleibt spannend, abwarten. Ich melde mich in jedem Fall!
unregistrierter Benutzer (Gast)
Alles klar, danke für dein Update
@Elchsocke
Ich drück dir die Daumen, dass dein Handy schnell wieder problemlos läuft!
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)
Handy klingelt wieder!
Einerseits hätte NOKIA das als Garantiefall verbucht, was ich äußerst kulant fand. Andererseits hätte ich einige Zeit ohne Handy dagestanden.
Letzten Endes wollte ich das Gerät an den NOKIA Service schicken, doch siehe da nach dem Rücksetzen des Handys auf die Werkseinstellungen funktionierte die "Klingelei" wieder. Android 11 war auch noch da. Einziger Wermutstropfen die meisten APPs musste ich neu installieren, was ein bisschen hakelig war weil ich mir "natürlich" nicht alle Zugangsdaten gemerkt hatte.
Für alle Mitlesenden mit einem ähnlichen Problem, nur Mut Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen, wird schon schief gehen.
Freut mich, dass es über diesen Weg geklappt hat
Gruß Steffi
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube