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  • nocheinpeter

    • Beitrag #1

    Kommt öfter vorbei

    Beiträge : 5

    21. Juni 2022

    Simkarte Ersatz nur an Heimatadresse

      Moin,


      habe zu Beginn meines vierwöchigen Urlaubs leider mein Handy im Meer versenkt. Leider will congstar mir keine neue Simkarte an eine andere Adresse als meine meine Heimatadresse senden. Kann den Grund nicht nachvollziehen. Werden mir wahrscheinlich bei nächster Gelegenheit eine andere Karte direkt bei einem anderen Anbieter besorgen und congstar kündigen. Wirklich frustrierend.


      Ade...... :thumbdown:

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    • C.Merkel

      • Beitrag #2

      Bester Freund

      Beiträge : 773

      22. Juni 2022

      nocheinpeter und die Sim soll wohl als aktiviert versendet werden damit sie gleich genutzt werden kann. Das sowohl von dir als auch wenn die Sendung nicht ankommt von jeden anderen. Eine Aktivierung im Ausland ist teilweise nicht möglich da nur aktive Karten sich in ein entsprechendes fremde Netz einbuchen können. Ich weiß ja nicht wo du Urlaub machst und ob du fremde Provider nutzt. Ich verstehe die Sicherheitsvorgaben von Congstar schon.

      Wer kümmert sich den jetzt um die Post die im Urlaub im Briefkasten landet? Könnte diese Person nicht die Sendung weiterleiten? Ja dann dauert der Versand 2-3 Tage länger aber ein Großteil der 4 Wochen wäre gerettet.

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    • Max S.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.860

      22. Juni 2022

      Hallo nocheinpeter,


      der Grund dafür, dass wir die SIM-Karte nicht an eine abweichende Adresse versenden ist genau wie C.Merkel sagte. Wir möchten verhindern, dass die SIM-Karte, die als Brief verschickt wird, in fremde Hände gelangt. Ich bedauere, dass ich dir keine alternative Lösung anbieten kann.


      Gruß Max

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    • nocheinpeter

      • Beitrag #4

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      22. Juni 2022

      Zitat von C.Merkel

      nocheinpeter und die Sim soll wohl als aktiviert versendet werden damit sie gleich genutzt werden kann. Das sowohl von dir als auch wenn die Sendung nicht ankommt von jeden anderen. Eine Aktivierung im Ausland ist teilweise nicht möglich da nur aktive Karten sich in ein entsprechendes fremde Netz einbuchen können. Ich weiß ja nicht wo du Urlaub machst und ob du fremde Provider nutzt. Ich verstehe die Sicherheitsvorgaben von Congstar schon.

      Wer kümmert sich den jetzt um die Post die im Urlaub im Briefkasten landet? Könnte diese Person nicht die Sendung weiterleiten? Ja dann dauert der Versand 2-3 Tage länger aber ein Großteil der 4 Wochen wäre gerettet.

      Bin noch in Deutschland, auf Segeltörn. Wechsel also die Orte. Möchte meiner älteren Nachbarin nicht zumuten, die Simkarte aus den Briefen rauszufinden und weiterzuleiten.


      Wg. Sicherheit. Es gibt doch eine PIN. Aktivieren geht vielleicht per Portal mit Authentifizierung. Und Versand postlagernd an Postfiliale wäre kein Problem, die Post macht das. Muss dann sowieso Ausweis vorzeigen.


      Verstehe die Regeln - sind aber nicht immer sinnvoll....

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    • nocheinpeter

      • Beitrag #5

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      22. Juni 2022

      Es würde per Einschreiben postlagernd gehen. Das wäre sicherer, als mancher Briefkasten zu Hause.


      Siehe https://www.deutschepost.de/de…bholung%20bereitgehalten.

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    • Patrick

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.275

      22. Juni 2022

      Hey nocheinpeter ,


      ich verstehe auch deine Sicht der Dinge und vielleicht kommt solch ein Service in Zukunft, aber für den Moment ist das leider nicht möglich, eine Ersatz-SIM kann nur an die Stammadresse versendet werden.


      Gruß Patrick

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    • nocheinpeter

      • Beitrag #7

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      22. Juni 2022

      Echt schade und deprimierend. Vom Standard abweichen geht nicht. Vielleicht, weil es die Eingabemaske beim Auftrag nicht vorsieht. Vielleicht, weil keiner die Kompetenz hat und sich traut Entscheidungen zu treffen. Müsste man ein paar Ebenen nach oben eskalieren, bis jemand die Kompetenz oder den Mut hat eine Entscheidung zu treffen. Echter Service sieht anders aus - aber so ist leider unsere Welt. Außer markigen Werbesprüchen nix gewesen.

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    • nocheinpeter

      • Beitrag #8

      Kommt öfter vorbei

      Beiträge : 5

      22. Juni 2022

      Für mich gute Nachrichten: ein Freund ist getaucht und hat das Handy nach 2 Tagen im Wasser auf 2.5m Wassertiefe gefunden. Handy trocknet noch, aber glaube nicht das es noch funktioniert. Aber die Simkarte geht noch. Gottseidank. Also neues Handy kaufen und weiter geht's.


      Die Konfig Einstellungen/AP kann ich mir dann per SMS senden lassen?

      • Zitieren
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    • Max S.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.860

      23. Juni 2022

      Schön zu hören, dass du die SIM-Karte wiederbekommen konntest 🙂. Nach dem Einlegen der SIM-Karte sollten die Einstellungen ganz automatisch korrekt gewählt werden. Gewöhnlich bedarf es keiner weiteren manuellen Einrichtung. Falls doch findest du hier unsere Handy-Hilfe und hier auch die Einstellungen selbst.


      Gruß Max

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