Hey Just_Me1985 ,
das Ticket ist geschrieben - es kann ein paar Tage dauern bis wir da Rückmeldung bekommen. Wir melden uns dann aber
Grüße Conny
Hey Just_Me1985 ,
das Ticket ist geschrieben - es kann ein paar Tage dauern bis wir da Rückmeldung bekommen. Wir melden uns dann aber
Grüße Conny
Super! Ich bedanke mich Recht herzlich!
Hallo congstar,
weil es vielleicht geografisch hier her passt: ich habe auch seit nun 3 Tagen null Mobilfunk Empfang in 33449 Langenberg. Kann, sobald ich aus meinem WLAN raus bin nicht telefonieren oder mobiles Internet nutzen.
Was ist hier los?
VG Jan
Hey @JanmeinName ,
an deiner PLZ ist leider eine Störung bis voraussichtlich übermorgen gemeldet . Ich muss dich leider um ein bisschen Geduld und einen Neustart vom Gerät bitten, sobald am 04.08. wieder alles laufen soll. Tut mir leid!
Grüße Conny
Ok danke für die Info.
Hey @JanmeinName ,
die Störung ist an deinem Standort laut System behoben . Magst du einmal dein Gerät neustarten und testen, wie es aussieht?
Grüße Conny
Hey Just_Me1985 !
ich hab eine Rückmeldung von unserer Netztechnik bekommen. Die Störung wurde behoben, allerdings ist die Datenrate die von der Funkzelle durchkommt relativ niedrig (aufgrund von eher dünnem Ausbau) , deswegen sind auch die von dir durchgegebenen Werte plausibel. Leider wird da auch in absehbarer Zeit keine Besserung eintreten, da kein Aus- oder Überbau geplant ist . Tut mir sehr leid, dass ich hier keine besseren Nachrichten überbringe!
Grüße Conny
Danke! Alles gut. So lange die Störung weg geht Kommen wir schon irgendwie klar. Ging ja vorher auch. War nur die störung die so reingehauen hat.
Danke für die Mühe! Alles Gute
Auch wenn das Problem offenbar behoben scheint, so möchte ich dir trotzdem ein paar Hinweise mitgeben...
https://www.br.de/nachrichten/ne…reichen,T8LLOwK
Du hast einen Rechtsanspruch auf 10 Mbit/s. Du könntest hin und wieder mal über https://www.breitbandmessung.de/ regelmäßig deine Geschwindigkeit messen. Werden die 10 Mbit/s nicht erreicht, könntest du die Bundesnetzagentur einschalten und diese prüfen dann weitere Maßnahmen. Das kann auch zu einem Ausbau führen (auf die Technologie hat man keinen Einfluss). Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, wird dir ein Anwalt dabei auch helfen, falls nicht, gibt es Beratungshilfen bei Gericht. Den Antrag bekommst du bei jedem Gericht oder via Google Suche. Der Link dient zur Erklärung und ist nicht an Niedersachsen gebunden.
Du kannst auch gegenüber Congstar eine Preisminderung durchsetzen. Hierfür würde ich dir anraten mal den Chefs in Kontakt zu treten bzgl. einer dauerhaften Gutschrift (sind max. 2 Jahre, kann aber verlängert werden, solange sich die Situation nicht ändert).
Das nur als Hinweis, falls es nicht ohnehin schon eine Minderung gibt.