congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Homespot & WLAN Router
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Online

    Conny

    • Beitrag #21

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.218

    1. August 2022

    Hey Just_Me1985 ,


    das Ticket ist geschrieben - es kann ein paar Tage dauern bis wir da Rückmeldung bekommen. Wir melden uns dann aber :)


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Just_Me1985

    • Beitrag #22

    Schaut sehr häufig hier rein

    Beiträge : 14

    1. August 2022

    Super! Ich bedanke mich Recht herzlich! :thumbup:

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • JanmeinName

    • Beitrag #23

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    2. August 2022

    Hallo congstar,


    weil es vielleicht geografisch hier her passt: ich habe auch seit nun 3 Tagen null Mobilfunk Empfang in 33449 Langenberg. Kann, sobald ich aus meinem WLAN raus bin nicht telefonieren oder mobiles Internet nutzen.

    Was ist hier los?


    VG Jan

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Online

    Conny

    • Beitrag #24

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.218

    2. August 2022

    Hey JanmeinName ,


    an deiner PLZ ist leider eine Störung bis voraussichtlich übermorgen gemeldet :( . Ich muss dich leider um ein bisschen Geduld und einen Neustart vom Gerät bitten, sobald am 04.08. wieder alles laufen soll. Tut mir leid!


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • JanmeinName

    • Beitrag #25

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    2. August 2022

    Ok danke für die Info.

    Gefällt mir 1
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Online

    Conny

    • Beitrag #26

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.218

    5. August 2022

    Hey JanmeinName ,


    die Störung ist an deinem Standort laut System behoben :) . Magst du einmal dein Gerät neustarten und testen, wie es aussieht?


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Online

    Conny

    • Beitrag #27

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.218

    6. August 2022

    Hey Just_Me1985 !


    ich hab eine Rückmeldung von unserer Netztechnik bekommen. Die Störung wurde behoben, allerdings ist die Datenrate die von der Funkzelle durchkommt relativ niedrig (aufgrund von eher dünnem Ausbau) , deswegen sind auch die von dir durchgegebenen Werte plausibel. Leider wird da auch in absehbarer Zeit keine Besserung eintreten, da kein Aus- oder Überbau geplant ist :( . Tut mir sehr leid, dass ich hier keine besseren Nachrichten überbringe!


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Just_Me1985

    • Beitrag #28

    Schaut sehr häufig hier rein

    Beiträge : 14

    6. August 2022

    Danke! Alles gut. So lange die Störung weg geht Kommen wir schon irgendwie klar. Ging ja vorher auch. War nur die störung die so reingehauen hat.


    Danke für die Mühe! Alles Gute

    Gefällt mir 2
    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Online

    Conny

    • Beitrag #29

    congstar Support Team

    Beiträge : 1.218

    6. August 2022

    Immerhin Just_Me1985 , das ist ja schonmal was :)


    Sehr gerne!


    Grüße Conny

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Zyrous

    • Beitrag #30

    VIP Member

    Beiträge : 2.573

    6. August 2022

    Just_Me1985


    Auch wenn das Problem offenbar behoben scheint, so möchte ich dir trotzdem ein paar Hinweise mitgeben...


    Internet-Grundversorgung: 10 Mbit müssen erstmal reichen
    In Deutschland gibt es zwar erstmals ein Recht auf eine Mindestversorgung beim Internetzugang. Allerdings nur mit einer Downloadrate von 10 Mbit/s. Bayern…
    www.br.de

    Du hast einen Rechtsanspruch auf 10 Mbit/s. Du könntest hin und wieder mal über https://www.breitbandmessung.de/ regelmäßig deine Geschwindigkeit messen. Werden die 10 Mbit/s nicht erreicht, könntest du die Bundesnetzagentur einschalten und diese prüfen dann weitere Maßnahmen. Das kann auch zu einem Ausbau führen (auf die Technologie hat man keinen Einfluss). Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, wird dir ein Anwalt dabei auch helfen, falls nicht, gibt es Beratungshilfen bei Gericht. Den Antrag bekommst du bei jedem Gericht oder via Google Suche. Der Link dient zur Erklärung und ist nicht an Niedersachsen gebunden.


    Du kannst auch gegenüber Congstar eine Preisminderung durchsetzen. Hierfür würde ich dir anraten mal den Chefs in Kontakt zu treten bzgl. einer dauerhaften Gutschrift (sind max. 2 Jahre, kann aber verlängert werden, solange sich die Situation nicht ändert).

    Das nur als Hinweis, falls es nicht ohnehin schon eine Minderung gibt.

    • Zitieren
    • Zum Seitenanfang
  • Neues Thema
  • Antworten
  • 1
  • 2Seite 2 von 2
  • congstar Online Shop
  • Tarife mit Vertrag
  • Prepaid
  • Handys & Smartphones
  • Festnetz & Internet
  • Hilfe & Service
  • Hilfe & Service
  • Kontakt
  • meincongstar Login
  • FAQ
  • Support Forum
  • Handy Lexikon
  • Über congstar
  • congstar im Telekom Shop
  • Freunde werben
Hauptsponsor des FC St. Pauli
congstar ist
Haupt-
sponsor des
FC St. Pauli
  • Facebook
  • Twitter
  • Youtube
  • Instagram
  1. Impressum
  2. Nutzungsbestimmungen
  3. Datenschutz
  1. Navigation
  2. Dashboard
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  5. Service Chat
  6. Impressum
  7. Nutzungsbestimmungen
  8. Datenschutz
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. congstar Support Forum
  13. Forum
  14. Festnetz & Internet
  15. Homespot & WLAN Router
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren