Hallo, seit einigen Tagen habe ich kein Zugang zum Internet mehr. Die Netzwerklampe blinkt ununterbrochen blau. Ich habe mehrfach alles neu gestartet und resetet. Nichts. Vorher lief alles seit fast drei Jahren durchweg reibungslos.
Netzwerklampe blinkt, kein Internet
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hey du!
Ohje, verstehe. Bist du in letzter Zeit umgezogen, oder hast den Standort vom Router innerhalb deiner Wohnung / deinem Haus geändert? Nutzt du noch immer den Router, den ich im Kundenkonto einsehen kann? Hast du einen Neustart bereits versucht und evtl. die Karte mal im Handy getestet?
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo,
Danke, dass du dich meldest! Mein Router steht seit drei Jahren an seinem Platz und ich habe ihn weder angefasst noch irgend welche Einstellungen vorgenommen.
ABER! Als ich heute Morgen aufgestanden bin ging alles wieder! Keine Ahnung was du gemacht hast, aber es ist suuuuuper! Danke!
-
Oh wow Fjalladis , da haben meine gedrückten Däumchen wohl geholfen . Ich freu mich sehr, hoffentlich bleibt es auch so. Hab ein schönes Wochenende .
Grüße Conny
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Hallo, seit meiner letzten Nachricht funktionierte alles wieder einwandfrei. Plötzlich, seit ca. drei Tagen das gleiche Problem. Ich habe wieder kein Netzwerk. Das Gerät habe ich zuvor nicht angefasst oder Einstellungen daran vorgenommen.
Schon mal im Voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.
-
Hallo Fjalladis ,
tatsächlich ist seit vorgestern eine Störung an deinem Standort gemeldet. Es sind alle Dienste ausgefallen. Drei von vier Meldungen wurden bereits behoben - aber eine dauert weiterhin an. Der Netzbetreiber ist an der Entstörung dran - als voraussichtliches Entstörungsdatum wurde zunächst der 20.09.2022 hinterlegt.
Bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Jonathan
Hallo und herzlichen Dank schon mal für die letzte Nachricht.
Heute ist ja schon der 21.9. und mein Internet geht immer noch nicht. Jetzt habe ich auch schon mein Datenvolumen vom Handy verbraucht. Können Sie mir sagen, wann die Störung behoben wird?
Herzlichen Dank!
-
Hallo @Fjalladis
die Störung sollte jetzt behoben sein. Falls du es noch nicht getan hast, starte bitte einmal deinen Router neu.
Gruß Linda
Hallo, danke für die Nachricht.
Habe den Router neu gestartet, aber die Lampe blinkt noch.
Was kann ich noch tun?
-
Hey Fjalladis ,
welche Lampe genau? Die Netzwerklampe?
Mache folgendes:
Damit sich der Homespot nun in das Mobilfunknetz einwählen kann muss der SIM-PIN eingegeben werden.
Dazu musst du dich zunächst per WLAN oder LAN mit dem Homespot verbinden und anschließend im Browser die Konfigurationsoberfläche über 192.168.1.1 aufrufen.
Durch Eingabe des Anmeldepasswortes (Standardpasswort: admin) gelangst du ins Hauptmenü. Unter Einstellungen > PIN-Verwaltung muss nun die SIM-PIN eingetragen und über Anwenden bestätigt werden. An diesem Punkt kann zudem der PIN-Code anschließend deaktiviert werden, so dass die Einwahl des Homespot ohne erneute Eingabe des SIM-PIN erfolgen kann.
Ist alles korrekt, sollte die LED durchgehend blau leuchten.
Gruß Patrick
Danke für deine Nachricht.
Ich habe den Router jetzt sogar resetet und die Sim-Pin eingegeben.
Aber die Netzwerklampe blinkt immer noch.
Hast du noch eine Idee für mich?
-
OK, mache nochmal folgendes bitte:
auf der Startseite der Benutzerfläche den Verbindungsstatus prüfen:
SIM Kartenstatus muss "aktiv" sein
wenn nicht dann siehe LED leuchtet rot
Verbindungsstatus: getrennt
angezeigt durch blau Blinken der LED
NetzTyp:
wenn "LTE" drin steht: Auf verbinden klicken (blauer Button)
wenn "EDGE" drin steht:
in Einstellungen gehen, dann in Netzwerkeinstellungen, "manuell" auswählen
Netzwerkmodus Dropdown "nur 4G" auswählen
Button anwenden klicken
Anschließend Router Neustart
Gruß Patrick
Puuuuh, es geht!
Vielen Dank!
Gut dass es euch gibt!
Toll!
-