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  • msc_82

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    28. Juli 2022

    Homespot keine Verbindung: nur noch EDGE statt LTE (Plz.:85622)

      Hallo zusammen,

      nachdem mein Homespot mit Alcatel Hub über mehre Wochen problemlos lief, habe ich seit Montag keine Verbindung mehr. Signalstärke ist zwar super (3/3 Balken), aber nur noch Edge....

      Die Network LED blinkt nur noch...

      Vorher hatte ich zwar nur einen Balken, dafür aber LTE. Keine Änderung am Standort oder sonstiges. Neustart, Reset und die ganzen üblichen Ideen haben leider nicht geholfen. Hat wer eine Idee? Das Netz scheint eigentlich gut zu sein, da mein Handy mit einer anderen Congstar Karte super funktioniert....

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    • Ben

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 35

      28. Juli 2022

      Hallo msc_82,


      ich würde mir das gerne genauer ansehen :) . Dafür hinterlege bitte noch die Legitimations-Pin in deinem Profil. Die die dort schon steht stimmt leider nicht.


      Gruß Ben

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    • msc_82

      • Beitrag #3

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      28. Juli 2022

      Sorry....Legi Pin sollte jetzt angepasst sein

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    • Ben

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 35

      28. Juli 2022

      Hallo msc_82,


      Danke für das hintelegen der Legi-Pin :). Eine Blau blinkede Netzwerk-LED signalisert einen Einwahlversuch ins Netz. Gib bitte deine Sim-Pin ein, damit das klappt.


      Rufe dazu über WLAN (oder LAN) im Browser 192.168.1.1 auf. Nun musst du dich Anmelden. Das Standardpasswort dazu wäre "admin". Was man zur Sicherheit eigentlich ändern sollte. Nun wähst du oben "Einstellungen" in der blauen Zeile und danach "Pin-Verwaltung" Links.


      Wenn dich dann der Router eingewählt hat sollte die Netzwerkleuchte wieder durchgehend blau leuchten und alles funktionieren :).


      Gruß Ben

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    • msc_82

      • Beitrag #5

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      28. Juli 2022

      mmm.....ich glaube das löst das Problem nicht. Ich habe es nochmal gemacht, aber die PIN Abfrage war vorher deaktiviert und es ging ja auch einige Wochen ohne Probleme., ohne dass ich jemals die PIN eingeben muss.

      Wie auch immer, auch nach PIN eingabe das gleiche Ergebnis. Keine Verbindung möglich.....

      Als Netztyp wird EDGE angezeigt. Ich denke hier sollte LTE stehen, oder?

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    • moudubi

      • Beitrag #6

      Forenanwärter

      Beiträge : 1

      28. Juli 2022

      Ich hänge mich mal hier mit dran. Exakt die gleiche Symptomatik wie bei msc_82. Allerdings ganz andere Ecke von Deutschland, Postleitzahlbereich 35394. Ich erwähne das, weil ich von benachbarten Vodafonnutzern weiß, dass am Ausfalltag (MO) an unserem Sendemast herumgeschraubt wurde (Die V-Nutzer mussten anlässlich dieser Schrauberei sogar ihren Router tauschen). Deswegen habe ich auch erstmal nichts unternommen und gehofft, dass es irgendwann wieder geht.

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    • Polarburr

      • Beitrag #7

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      29. Juli 2022

      Guten Morgen, melde mich hier mal mit dem gleichen Problem seit heute morgen 29.07.22 - Netzwerkled blinkt blau, Router sagt Verbindung getrennt. Neustarten hat nicht geholfen.


      PLZ 97996 also nochmals woanders.

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    • Steffi

      • Beitrag #8

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      29. Juli 2022

      Hallo allerseits 👋


      moudubi:

      Zu deiner PLZ liegt keine Störung vor. Hinterlegst du zusätzlichen zum Legi-PIN bitte noch deinen Namen und die Rufnummer in den Forendaten?


      msc_82 & Polarburr:



      Könnt ihr bitte zunächst versuchen in den Netzeinstellungen "nur 4G" auszuwählen?


      Falls dies nicht hilft, müsstest ihr bitte eine manuelle Netzsuche durchführen:

      10936-hh40-manuelle-netzwahl-png

      Die oberen leeren Einträge sind Telekom bzw. congstar. Dazu bitte den LTE Eintrag auswählen und den Router danach neu starten.



      Gruß Steffi

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    • msc_82

      • Beitrag #9

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      29. Juli 2022

      Hi Steffi,

      danke für den Tipp. Auswahl von "nur 4G" hat geholfen. Ich habe jetzt wieder (wenn auch recht schwach) ein LTE Signal und bin wieder online :thumbup::)

      Gefällt mir 1
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    • Polarburr

      • Beitrag #10

      Probezeit bestanden

      Beiträge : 2

      29. Juli 2022

      Zitat von Steffi

      Hallo allerseits 👋


      moudubi:

      Zu deiner PLZ liegt keine Störung vor. Hinterlegst du zusätzlichen zum Legi-PIN bitte noch deinen Namen und die Rufnummer in den Forendaten?


      msc_82 & Polarburr:

      Könnt ihr bitte zunächst versuchen in den Netzeinstellungen "nur 4G" auszuwählen?


      Falls dies nicht hilft, müsstest ihr bitte eine manuelle Netzsuche durchführen:

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      Die oberen leeren Einträge sind Telekom bzw. congstar. Dazu bitte den LTE Eintrag auswählen und den Router danach neu starten.



      Gruß Steffi

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      Hallo Steffi,


      beim Umstellen auf 4G erhalte ich die Meldung fehlgeschlagen.

      Beim Versuch deiner Anleitung zu folgen stoße ich auf das Problem, dass mir kein LTE Netz mehr angezeigt wird sondern lediglich GSM. LTE Netz gibt es hier allerdings, bin ich z.B. mit dem Handy ja auch drin 😅


      Grüße


      Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen immernoch das gleiche Problem.

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polarburr (29. Juli 2022)

    • Kenan

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 346

      29. Juli 2022

      Hallo Polarburr,


      hast du bereits eine andere SIM-Karte im Router getestet? Es scheint mehrere Versuche zu benötigen, bis es funktioniert.


      Welchen Router benutzt du?


      Schau mal hier: Homespot LTE Router, kein Internet


      Gruß


      Kenan

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    • Gnetzi35

      • Beitrag #12

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      30. Juli 2022

      Ich habe auch das Problem seit heute Mittag PLZ 656.. also Mitte Hessen , es nervt mich extrem, da ich weder TV noch am Tablett was machen kann. Ne Info von Congstar wär toll.

      • Zitieren
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    • Steffi

      • Beitrag #13

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      30. Juli 2022

      Hallo Gnetzi35


      Zitat von Steffi

      Könnt ihr bitte zunächst versuchen in den Netzeinstellungen "nur 4G" auszuwählen?


      Falls dies nicht hilft, müsstest ihr bitte eine manuelle Netzsuche durchführen:

      10936-hh40-manuelle-netzwahl-png

      Die oberen leeren Einträge sind Telekom bzw. congstar. Dazu bitte den LTE Eintrag auswählen und den Router danach neu starten.



      Gruß Steffi

      Alles anzeigen

      Hattest du dies bereits ausprobiert?


      Gruß Steffi

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    • Gnetzi35

      • Beitrag #14

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      30. Juli 2022

      Ja ich hab alles getestet nix geht Network blinkt und blinkt


      Dann mach ich nochmal die manuelle Suche

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gnetzi35 (30. Juli 2022) aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von Gnetzi35 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Linda

      • Beitrag #15

      congstar Support Team

      Beiträge : 783

      30. Juli 2022

      Hallo @Gnetzi35


      hat die manuelle Suche etwas gebracht?


      Gruß Linda

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    • Gnetzi35

      • Beitrag #16

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      30. Juli 2022

      Leider nein,ich komme mit dem Handy garnicht auf die Seiten es ist wie verhext und ich find das auch grad mega 💩, ohne Radio ohne Tv wie abhängig, aber ich leb allein und ein WE in Stille brauch ich grad nicht. Ich hätte gern das congstar sich meldet und das hier wieder gangbar macht und zwar bitte schnell


      Ich konnte nicht früher antworten ich hatte spätschicht und dacht ach jetzt klappt es aber neeeee 😿

      • Zitieren
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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gnetzi35 (30. Juli 2022) aus folgendem Grund:
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    • Gnetzi35

      • Beitrag #17

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      31. Juli 2022

      So heute Nacht noch einmal alles gemacht,es läuft auf 4g nun danke fürs begleiten

      Gefällt mir 1
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    • Kenan

      • Beitrag #18

      congstar Support Team

      Beiträge : 346

      31. Juli 2022

      Hallo Gnetzi35,


      Super, dass es jetzt wieder funktioniert :thumbup: . Vielen Dank für die positive Rückmeldung.


      Gruß


      Kenan

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