Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich habe gestern mein neues Homespot mit Router eingerichtet. Hat alles super funktioniert. Nach etwa einer Stunde habe ich nochmal die Steckdose gewechselt. Seitdem blinkt das Network blau. Egal wo ich es hinstelle. Habe es mehrmals ausgeschaltet und die Reset Taste gedrückt.
Nach drei Stunden ging der Link jetzt wieder. Habe das Netzwerk ohne Namen ausgewählt das auch verfügbar ist. Es ändert sich "kein Dienst" in "EDGE" und er dreht und sucht es passiert aber nix...
Wenn auch das nichts bringt, ziehe den Strom Stecker, entferne die Sim Karte, lege sie wieder ein, gib dem Home Spot wieder Strom und schau ob es dann funktioniert.
Also die APN Einstellungen stimmen nicht überein, ich kann diese aber auch nicht bearbeiten. Kann nur ein neues Profil erstellen und wenn ich da alles genau so eingebe wie Zyrous es geschrieben hat funktioniert es trzdm nicht.
hinterlege bitte deinen Namen, die Rufnummer (oder Kundennummer, Vertragsnummer) und die Legitimations-PIN in dein Forenprofil, damit ich einen Blick in dein Kundenkonto werfen kann.
Du nutzt den Tarif aber weiterhin am festgelegten Nutzungsstandort, oder?
Zur PLZ liegt aktuell leider eine Störung vor, diese soll voraussichtlich morgen im Laufe des Tages behoben werden.
Kannst du das ganze bitte morgen bis etwa zum Nachmittag beobachten und den Router ab & zu neu starten? Gib dann gerne auch eine Rückmeldung, ob sich etwas getan hat, oder nicht.
Leider keine guten Neuigkeiten, aber das ist hoffentlich der Grund dafür, dass es nicht mehr klappt.
Meine Schwiegertochter hat mir gestern noch eine Speedbox von der Telekom gebracht, damit ich nicht von allem abgeschnitten bin. Diese läuft ohne Probleme. Kann es denn dann überhaupt an einer Störung liegen?
Ohje, also es kööönnnte natürlich sein dass der auf einer anderen Frequenz läuft und deswegen funktioniert - es kann aber natürlich auch an dem Router liegen, wenn es trotz Störung am Standort klappt.
Kannst du vielleicht auf der Routeroberfläche bei dem Router von uns bei den Netzeinstellungen auf "nur 4G" umschalten? Das wäre super, wenn du das nochmal testen und berichten könntest.