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  • PetraN

    • Beitrag #1

    Fühlt sich wohl hier

    Beiträge : 13

    1. August 2022

    Network blinkt blau

      Neu

      Ich habe gestern mein neues Homespot mit Router eingerichtet. Hat alles super funktioniert. Nach etwa einer Stunde habe ich nochmal die Steckdose gewechselt. Seitdem blinkt das Network blau. Egal wo ich es hinstelle. Habe es mehrmals ausgeschaltet und die Reset Taste gedrückt.

      Was kann ich noch tun?

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    • Zyrous

      • Beitrag #2

      VIP Member

      Beiträge : 2.567

      1. August 2022

      Neu

      Hi!


      Starte mal eine manuelle Netzsuche.


      Wie das ausschaut ist in RE: Homespot keine Verbindung: nur noch EDGE statt LTE (Plz.:85622) beschrieben. Telekom auswählen.


      Grüße.

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    • PetraN

      • Beitrag #3

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      1. August 2022

      Neu

      Ich finde leider kein Telekom. Er zeigt drei Netzwerke an.

      e plus, Vodafone und eins ohne Netzwerkname

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    • Zyrous

      • Beitrag #4

      VIP Member

      Beiträge : 2.567

      1. August 2022

      Neu

      Wähle mal das ohne Netzwerkname.

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    • Conny

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.163

      1. August 2022

      Neu

      Hey PetraN ,


      gerne wirklich mal das was Zyrous sagt, das Telekomnetz / wir werden ohne Anzeigename dargestellt.


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • PetraN

      • Beitrag #6

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      1. August 2022

      Neu

      Werde ich versuchen. Danke euch. Aber im Moment bekomme ich über diesen Link https://192.168.1.1 gar keine Verbindung

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    • Zyrous

      • Beitrag #7

      VIP Member

      Beiträge : 2.567

      1. August 2022

      Neu

      Dann hat der DHCP Server ein Problem. Bitte mal vom Strom trennen und wieder einstecken.

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    • PetraN

      • Beitrag #8

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      1. August 2022

      Neu

      Nach drei Stunden ging der Link jetzt wieder. Habe das Netzwerk ohne Namen ausgewählt das auch verfügbar ist. Es ändert sich "kein Dienst" in "EDGE" und er dreht und sucht es passiert aber nix...

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    • Zyrous

      • Beitrag #9

      VIP Member

      Beiträge : 2.567

      1. August 2022

      Neu

      Überprüfe mal die APN Daten im Router. Sie müssen so aussehen:

      Zitat von congstar

      APN Einstellungen für den congstar Homespot


      APN (auch Zugangspunkt genannt): statisch
      APN-Name: internet.t-mobile
      Zugangsnummer: *99#
      Benutzername: tm
      Benutzerpasswort: tm
      IP-Einstellung: dynamisch
      WINS-Einstellungen: dynamisch
      DNS-Einstellung: dynamisch
      Auth.protokoll-Einstellung: CHAP

      Alles anzeigen
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    • PetraN

      • Beitrag #10

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      1. August 2022

      Neu

      ohje...für mich sind das alles böhmische Dörfer.


      Finde ich das auch unter dem Link?


      Danke schonmal für die Geduld und die Hilfe

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    • Conny

      • Beitrag #11

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.163

      1. August 2022

      Neu

      Genau, auch unter dem Link PetraN .


      Du solltest dort in den Einstellungen unter Internet die Möglichkeit haben, die Daten manuell einzugeben :) .


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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    • Zyrous

      • Beitrag #12

      VIP Member

      Beiträge : 2.567

      1. August 2022

      Neu

      Wenn auch das nichts bringt, ziehe den Strom Stecker, entferne die Sim Karte, lege sie wieder ein, gib dem Home Spot wieder Strom und schau ob es dann funktioniert.

      Gefällt mir 1
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    • PetraN

      • Beitrag #13

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      1. August 2022

      Neu

      Also die APN Einstellungen stimmen nicht überein, ich kann diese aber auch nicht bearbeiten. Kann nur ein neues Profil erstellen und wenn ich da alles genau so eingebe wie Zyrous es geschrieben hat funktioniert es trzdm nicht.


      Mfg der Sohn :D

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    • Steffi

      • Beitrag #14

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      1. August 2022

      Neu

      Hallo PetraN


      hinterlege bitte deinen Namen, die Rufnummer (oder Kundennummer, Vertragsnummer) und die Legitimations-PIN in dein Forenprofil, damit ich einen Blick in dein Kundenkonto werfen kann.


      Hier findest du Infos dazu.


      Gruß Steffi

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    • PetraN

      • Beitrag #15

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      1. August 2022

      Neu

      Viele lieben Dank Steffi. Ich habe es hinterlegt

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    • Steffi

      • Beitrag #16

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.470

      1. August 2022

      Neu

      Vielen Dank!


      Du nutzt den Tarif aber weiterhin am festgelegten Nutzungsstandort, oder?

      Zur PLZ liegt aktuell leider eine Störung vor, diese soll voraussichtlich morgen im Laufe des Tages behoben werden.

      Kannst du das ganze bitte morgen bis etwa zum Nachmittag beobachten und den Router ab & zu neu starten? Gib dann gerne auch eine Rückmeldung, ob sich etwas getan hat, oder nicht.


      Leider keine guten Neuigkeiten, aber das ist hoffentlich der Grund dafür, dass es nicht mehr klappt.


      Gruß Steffi

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    • PetraN

      • Beitrag #17

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      1. August 2022

      Neu

      Danke für die schnelle Antwort. Ja ich habe das Homespot erst seit diesem Wochenende und er lief nur etwa 1 Stunde.

      Dann hoffen wir mal, dass es daran liegt.

      Gefällt mir 1
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    • PetraN

      • Beitrag #18

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      Dienstag, 09:53

      Neu

      Meine Schwiegertochter hat mir gestern noch eine Speedbox von der Telekom gebracht, damit ich nicht von allem abgeschnitten bin. Diese läuft ohne Probleme. Kann es denn dann überhaupt an einer Störung liegen? :/

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    • Conny

      • Beitrag #19

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.163

      Dienstag, 10:49

      Neu

      Hey PetraN :)


      Ohje, also es kööönnnte natürlich sein dass der auf einer anderen Frequenz läuft und deswegen funktioniert - es kann aber natürlich auch an dem Router liegen, wenn es trotz Störung am Standort klappt.


      Kannst du vielleicht auf der Routeroberfläche bei dem Router von uns bei den Netzeinstellungen auf "nur 4G" umschalten? Das wäre super, wenn du das nochmal testen und berichten könntest.


      Grüße Conny

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    • PetraN

      • Beitrag #20

      Fühlt sich wohl hier

      Beiträge : 13

      Dienstag, 11:57

      Neu

      Wenn ich auf 4G und "anwenden" drücke , springt er wieder auf "automatisch " zurück

      • Zitieren
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