congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. Service Chat
  5. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Tarife
  4. Tarif- & Produktberatung
  • Neues Thema
  • Antworten
  • KGX

    • Beitrag #1

    Fragensteller

    Beiträge : 4

    5. August 2022

    WLAN-Call mit Motorola One Action

      Hallo,
      ich habe ein Motorola One Action Dual-SIM mit Android 11.
      Wenn ich meine Congstar-SIM-Card nutze, kann ich keine Anrufe über WLAN führen (WLAN Call ist aktiviert).
      Mit einer O2-SIM-Card ist dies jedoch problemlos möglich.

      Die selbe Überprüfung habe ich auch mit einem Motorola One Vision durchgeführt, das Ergebnis war das gleiche.

      Laut https://www.congstar.de/meincongstar/hilfe-service/ erhalte ich bei Suche nach "WLAN-Call" folgende Antwort:
      Mit deinem congstar Tarif kannst du VoLTE und WLAN Call bereits nutzen


      Dies scheint jedoch nicht zu stimmen.
      Kann mir jemand helfen?


      Liebe Grüße

      Kristin

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      Conny

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.218

      5. August 2022

      Hey KGX ,


      WLAN Call / VoLTE sind für deinen Tarif von unserer Seite aus freigeschaltet :) . Allerdings gab es hier im Forum schonmal mit einem anderen Motorola Modell die Meldung, dass bestimmte Dinge (unter anderem Anrufe) mit congstar - Motorola nicht funktioniert. Schau mal hier: Probleme bei Anrufen unter Android 11 (Motorola One Vision) .

      Ich würd dich bitten, einmal beim Hersteller, also bei Motorola anzufragen, ob hier Probleme bekannt sind. Von unserer Seite aus ist wie gesagt alles geschaltet - wenn du kannst, teste die Karte doch auch gerne mal in einem anderen Handy (das kein Motorola ist).


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • superbird

      • Beitrag #3

      Stammposter

      Beiträge : 25

      5. August 2022

      Hallo KGX,


      generell verbleiben Sim-Karten der Telekom im Mobilfunknetz zum telefonieren und es wird nur WLAN-Call genutzt wenn du schlechten LTE oder nur 2G/Edge Empfang hast.

      Du kannst es testen wenn du den "Bevorzugten Netzwerktyp" auf 2G stellst.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • KGX

      • Beitrag #4

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      5. August 2022

      Hallo Conny

      Danke für die schnelle Rückmeldung.

      Bei einem ähnlichen Problem wurde eine neue SIM-Karte versendet. Da ich eine uralte SIM-Karte habe, welche noch händisch auf Nano-Format geschnitten wurde, liegt es ja ggf. daran. Könnte ich bitte eine neue SIM-Karte bekommen? Meine Profil-Adresse ist aktuell.

      Liebe Grüße

      Kristin

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Jonathan

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 902

      5. August 2022

      Zitat von KGX

      Hallo Conny

      Danke für die schnelle Rückmeldung.

      Bei einem ähnlichen Problem wurde eine neue SIM-Karte versendet. Da ich eine uralte SIM-Karte habe, welche noch händisch auf Nano-Format geschnitten wurde, liegt es ja ggf. daran. Könnte ich bitte eine neue SIM-Karte bekommen? Meine Profil-Adresse ist aktuell.

      Liebe Grüße

      Kristin

      Hallo KGX ,


      ich kann dir natürlich nicht versprechen, dass dadurch Abhilfe geschaffen wird. In der Regel funktioniert es nämlich eben nicht, weil für den jeweiligen Provider in einer entsprechenden Datei das Feature nicht aktiviert ist.


      Nach so langer Zeit sollten wir aber sowieso mal die Karte austauschen. Ich habe dir daher eine neue inaktive Karte zugeschickt. Du musst die neue Karte bei Erhalt dann nur bitte im Kundenbereich oder über den Service aktivieren.


      Bist du eigentlich direkt wieder ins Forum gesprungen? Oder hast du vorher schon in der App oder im meincongstar Kundencenter versucht eine neue SIM-Karte zu bestellen? Danke für deine Antwort - sie hilft uns dabei uns zu verbessern :)


      Viele Grüße

      Jonathan

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • KGX

      • Beitrag #6

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      5. August 2022

      Hallo Jonathan ,


      Zitat

      Bist du eigentlich direkt wieder ins Forum gesprungen? Oder hast du vorher schon in der App oder im meincongstar Kundencenter versucht eine neue SIM-Karte zu bestellen?


      Die neue SIM-Card habe ich nur hier im Forum erfragt.

      Liebe Grüße

      Kristin

      Gefällt mir 1
      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Online

      Conny

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.218

      6. August 2022

      Spitze KGX ,


      danke dir :)


      Gib uns gerne Rückmeldung dazu, ob das Problem nach der gewechselten Karte noch besteht.


      Grüße Conny

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • KGX

      • Beitrag #8

      Fragensteller

      Beiträge : 4

      Samstag, 16:20

      Neu

      Hallo,
      trotz neuer Karte besteht das Problem weiterhin. Es sieht so aus als würde Congstar Probleme mit Motorola Phones beim WLAN-Call haben (oder anders herum). Mit einem iPhone 12 Mini funktioniert es problemlos 🤷🏼‍♂️

      Gibt es eine Liste von Smart-Phones bei denen WLAN-Call mit Congstar funktioniert?


      Liebe Grüße

      Kristin

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #9

      congstar Support Team

      Beiträge : 2.108

      Samstag, 16:30

      Neu

      Hallo KGX ,


      eine Liste der offiziell kompatiblen Endgeräte gibt es hier.


      Es gibt einige Stimmen aus der Community, die besagen, dass zumindest einige Motorola-Modelle kompatibel sind. Das ist aber nicht offiziell bestätigt und kann daher nicht garantiert werden.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Service Chat
    6. Impressum
    7. Nutzungsbestimmungen
    8. Datenschutz
    9. Suche
    10. Optionen
    11. Aktueller Ort
    12. congstar Support Forum
    13. Forum
    14. Tarife
    15. Tarif- & Produktberatung
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren