Prepaid-Halbjahrespaket als Partnerkarte verfügbar?

Ich bin bereits seit vielen Jahren mit zwei Nummern sehr zufriedener Kunde bei Congstar. Nun würde ich gern auch meine dritte Nummer von einem anderen Anbieter zu Congstar holen, nachdem dort endlich die Kündigungsmöglichkeit vorliegt.

Tariflich passend wäre dafür das Prepaid-Halbjahrespaket für 50 EUR pro 6 Monate. Was mich aber aktuell abschreckt, ist die absurd hohe Einmalgebühr von 50 EUR zusätzlich. Als Neukunde würde die zwar durch ein Startguthaben von 45 EUR abgemildert (laut Warenkorb), aber bin ich denn Neukunde in diesem Fall? Ja, weil eine weitere Nummer zu Congstar kommt? Oder nein, weil ich als Vertragspartner ja schon bei Congstar bin? Leider wird genau das Halbjahrespaket in den Partnerkartenangeboten nicht mit aufgelistet. Ich würde gern den Umweg über bspw. 1 Monat Prepaid-wie-ich-will oder sowas vermeiden.

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hey esolara,

mit den 50 € Bereitstellungspreis gibt es direkt 50 € Guthaben (egal ob Neu- oder Bestandskunde). Dein Wunsch das Halbjahrespaket wieder in die Partnerangebote aufzunehmen, nehme ich mit! Wenn ich mich korrekt erinnere war der Rabatt aber auch beim Halbjahrespaket nur 5 € auf den Bereitstellungspreis, oder nicht?

Gruß Max

10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hmm, die 50 EUR Guthaben werden im Warenkorb aber wirklich mit "45 EUR zusätzliches Guthaben zum 5 EUR Startguthaben für Neukunden (nicht auszahlbar)" beschrieben. Bestandskunden sind da nicht erwähnt. Aber gut, wenn das doch so ist ... daher wäre es wie gesagt am besten, das in die Partnerkartenangebote hinterm Login aufzunehmen, dann sind die Konditionen ja klar.

Noch eine Frage: mein Vertrag beim bisherigen Provider läuft noch bis zum 8.2.2023. Hier bei Congstar steht: "Du kündigst den Mobilfunkvertrag bei deinem bisherigen Mobilfunkanbieter und nutzt deine aktuelle Rufnummer bei ihm bis zum Vertragsende weiter.

Erst danach wird deine Rufnummer zu congstar übertragen." Heißt das dann, dass ich zwar heute das Paket bei Congstar bestelle, aber die Laufzeit erst am 9.2.2023 beginnt, wenn die Nummer dann effektiv bei Congstar läuft?

• Hilfreichste Antwort
  • Hi esolara genau das - der Vertrag bei uns startet dann erst mit der Rufnummermitnahme zum 09.02.2023 :)

Und die 50€ Startguthaben bekommst du in jedem Fall beim Halbjahrespaket, wenn du einen neuen Prepaid Vertrag bestellst.

Grüße Conny

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Conny

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.