DSL-Synchronisierung immer wieder neu

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (x) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( ) Nein ( x)

    Nur sporadisch

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja () Nein ( x)

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja (x) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (x)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (x) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (x) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (x) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum:

    16.01.2023

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

    DSL Synchronisierung beginnt

    DSL antwortet nicht

    DSL ist verfügbar

    DSL Synchronisierung beginnt

    DSL ist verfügbar

    ........und so weiter

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (x)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    FritzBox 7530

    Hallo congstar, folgendes Problem: Fritzbox 7530, ständige DSL Synchronisierung, wenn erfolgreich dann hält ca. 2 Minuten lang die DSL Leitung, bis diese dann wieder abbricht! Das heißt, Box muss ständig wieder neu DSL synchronisieren. Folgendes habe ich getan: Ich habe die Box schon mal eine längere Zeit ausgesteckt, und auch Updates auf die Box aufgespielt, Box wurde einzeln in die Steckdose eingesteckt-das Problem besteht aber immer noch. Was ist da los? Störung bei Congstar?

  • habe ich gemacht!

    Folgendes habe ich noch gemacht: den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und alles neu installiert. Da kam vom Router folgende Fehlermeldung:

    bei der Prüfung der Internetleitung

    Internetverbindung prüfen

    Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.

    Da ich dieses Problem schon vor zwei Jahren hatte, und hier schon den Router austauschte, gibt's eigentlich nur folgende Fehlerursache:

    1. Die Störung bezieht sich auf die Congstarleitung

    2. Das Netzgerät des Routers ist defekt

    3. Der Router hat selber eine Macke.

    Es kann aber nicht sein, dass ein Router alle zwei Jahre das "geistliche" aufgibt, gerade auch bei den Fritzboxen.

    Leider habe ich keinen Ersatzrouter zu Hause, den ich anschließen könnte.


    Modell: FRITZ!Box 7530 (UI)

    DSL-Version: 1.180.3.45

    DSL-Internet: aktiv

    Verbindungsdauer: 1 Minute

    Verbindungstyp: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

    Centillium: Version 16.189

    FRITZ!Box

    DSL-Vermittlungsstelle

    ↓Empfangsrichtung: 0

    ↑Senderichtung: 0

    DSL-Internet: Training

    Verbindungstyp: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

    FRITZ!Box

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (20. Januar 2023 um 11:15) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Joel444 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hey Joel444 ,

    leider passt der Legitimations-PIN nicht, den du hier hinterlegt hast, bitte korrigiere das doch.

    Deinen Legitimations-PIN findest du in der congstar App oder im "meincongstar" Kundencenter unter "MeineDaten".

    Gruß Patrick

  • Hey Joel444 ,

    ich habe das Anliegen an die Kollegen vom DSL-Team weitergegeben, die melden sich bei dir.

    Gruß Patrick

  • Problem GELÖST!

    Danke an die Störungsabteilung/Technik und das congstar-Team!

    DSL-Kabel hatte anscheinend eine Macke, dieses wurde von mir ausgetauscht ;) 👍👍

    Bitte der Technik weitergeben, mit einem großen Danke schön von mir! Ihr seit doch die Besten! zuverlässig, pünktlich und höflich!