DSL-Synchronisierung immer wieder neu

  • DSL-Synchronisierung immer wieder neu

      Neu

      Was ist gestört ?

      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?

      Ja (x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?

      Ja ( ) Nein ( x)

      Nur sporadisch


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

      Ja () Nein ( x)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

      Ja (x) Nein ( )


      Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

      Ja ( ) Nein (x)


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

      Ja (x) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

      Ja (x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?

      Ja (x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?

      Uhrzeit/Datum:

      16.01.2023


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?

      DSL Synchronisierung beginnt

      DSL antwortet nicht

      DSL ist verfügbar

      DSL Synchronisierung beginnt

      DSL ist verfügbar

      ........und so weiter


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

      Ja ( ) Nein (x)


      Welches Routermodell wird benutzt?

      FritzBox 7530


      Hallo congstar, folgendes Problem: Fritzbox 7530, ständige DSL Synchronisierung, wenn erfolgreich dann hält ca. 2 Minuten lang die DSL Leitung, bis diese dann wieder abbricht! Das heißt, Box muss ständig wieder neu DSL synchronisieren. Folgendes habe ich getan: Ich habe die Box schon mal eine längere Zeit ausgesteckt, und auch Updates auf die Box aufgespielt, Box wurde einzeln in die Steckdose eingesteckt-das Problem besteht aber immer noch. Was ist da los? Störung bei Congstar?

    • Neu

      habe ich gemacht!

      Folgendes habe ich noch gemacht: den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und alles neu installiert. Da kam vom Router folgende Fehlermeldung:


      bei der Prüfung der Internetleitung

      Internetverbindung prüfen

      Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die DSL-Verbindung ist gestört. Prüfen Sie, ob das DSL-Kabel richtig angeschlossen ist.


      Da ich dieses Problem schon vor zwei Jahren hatte, und hier schon den Router austauschte, gibt's eigentlich nur folgende Fehlerursache:

      1. Die Störung bezieht sich auf die Congstarleitung

      2. Das Netzgerät des Routers ist defekt

      3. Der Router hat selber eine Macke.

      Es kann aber nicht sein, dass ein Router alle zwei Jahre das "geistliche" aufgibt, gerade auch bei den Fritzboxen.

      Leider habe ich keinen Ersatzrouter zu Hause, den ich anschließen könnte.


      Modell: FRITZ!Box 7530 (UI)

      DSL-Version: 1.180.3.45

      DSL-Internet: aktiv

      Verbindungsdauer: 1 Minute

      Verbindungstyp: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

      Centillium: Version 16.189


      FRITZ!Box

      DSL-Vermittlungsstelle

      ↓Empfangsrichtung: 0

      ↑Senderichtung: 0

      DSL-Internet: Training

      Verbindungstyp: ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

      FRITZ!Box

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von Joel444 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

      Neu

      Hey Joel444 ,


      leider passt der Legitimations-PIN nicht, den du hier hinterlegt hast, bitte korrigiere das doch.


      Deinen Legitimations-PIN findest du in der congstar App oder im "meincongstar" Kundencenter unter "MeineDaten".


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Neu

      Hey Joel444 ,


      ich habe das Anliegen an die Kollegen vom DSL-Team weitergegeben, die melden sich bei dir.


      Gruß Patrick

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Neu

      Problem GELÖST!

      Danke an die Störungsabteilung/Technik und das congstar-Team!

      DSL-Kabel hatte anscheinend eine Macke, dieses wurde von mir ausgetauscht ;) 👍👍

      Bitte der Technik weitergeben, mit einem großen Danke schön von mir! Ihr seit doch die Besten! zuverlässig, pünktlich und höflich!