congstar for friends - so gehts!

    Hey ihr Lieben!

    Ich hab heute ein paar neue Infos zum Thema Freundschaftswerbung für euch im Gepäck. Vielleicht hat der ein oder andere ja noch nicht rausgefunden wie easy man sich mit einigen Rabatten eindecken kann, wenn man seinen Lieblingsmobilfunkanbieter weiterempfiehlt 8) . Der Prozess hat sich ein bisschen verändert, beziehungsweise ist mit congstar for friends eine neue Variante hinzugekommen :) .


    congstar For Friends

    Im Prinzip ist die Freundschaftswerbung ganz easy. Wenn ihr bereits Kunde seid, könnt ihr einem Freund / Bekannten / Fremden congstar empfehlen und euren Freundschaftscode teilen. Den erhaltet ihr indem ihr euch hier: https://www.congstar.de/for-friends/ mit den meincongstar Kundencenter Login Daten einloggt. Hier könnt ihr auch direkt auswählen, welche Prämie ihr bekommen möchtet. Die geworbene Person gibt den Code einfach bei der Bestellung bei den Rabattcodes ein, eine Prämie wird gewählt und schwuppsi: geschafft :) . Wer schon ein bisschen länger dabei ist weiß sicher noch, dass man früher einen Link generieren musste, über den der andere dann bestellen musste. Wir wollten es euch mit dem Code aber einfach etwas leichter machen <3 .

    Details

    Okay, aber wie GENAU geht das jetzt?



    Ihr loggt euch also auf der oben erwähnten Seite ein und kommt zu diesem Bildschirm. In dem Kasten über der Tarifbeschreibung steht normalerweise eure Rufnummer, meine wollte ich euch jetzt aber nicht da lassen ;) . Falls ihr mehr als einen Vertrag habt, könnt ihr den entsprechenden auswählen.

    Ihr sucht euch aus, welche Prämie ihr nutzen wollt. 2GB zusätzlich für euren Tarif, 35€ Guthaben (wird mit eurer Rechnung verrechnet) oder 10% Rabatt auf den monatlichen (AGB) Grundpreis (nicht auf den Aktionspreis).

    Dabei ist es egal, ob euer Geworbene dieselbe Prämie haben möchte, die kann derjenige individuell aussuchen.

    Danach könnt ihr dann euren Code kopieren, das sieht so aus:


    Den Code teilt ihr dann über einen beliebigen Weg mit euren Freunden (SMS, WhatsApp, E-Mail, ...).


    Wie schon erwähnt kann euer Freund den Code dann einfach bei seiner Bestellung angeben, es wird ganz unten im Warenkorb nach Rabattcodes / Gutscheincodes gefragt :) .


    Wann bekomme ich meine Prämie?

    Vermutlich die spannendste Frage: Die Prämie bekommt ihr, sobald der Tarif von eurem Freund 30 Tage aktiv ist. Ihr bekommt dann eine E-Mail von uns, in der wir euch die freudige Kunde überbringen! Falls mit einer Rufnummernmitnahme bestellt wird, die erst sehr viel später aktiv wird, kann sich der Zeitraum verschieben. Die 30 Tage gelten wirklich erst ab dem Zeitpunkt, ab dem der Tarif auch läuft.


    Übrigens: Sollte euer Werber seinen Vertrag kündigen, dann entfällt auch für euch die Prämie. Unabhängig davon, wie lange der Vertrag lief.

    Rabatte kombinieren?

    Das geht leider nicht. Ihr müsst euch wirklich für einen möglichen Rabatt entscheiden (ihr könnt also keine anderen Rabattcodes wie Corporate Benefits Rabatte mit der Freundschaftswerbung kombinieren) - wenn ihr mehrere Freunde werbt, könnt ihr aber unterschiedliche Prämien auswählen. Insgesamt könnt ihr 5 Freunde werben, danach bekommt ihr selbst keinen weiteren Rabatt mehr. Die Geworbenen können sich aber weiterhin eine Prämie aussuchen, ihr tut also dennoch was Gutes <3 .

    Klappt das mit jedem Tarif?

    Neee, wie immer gibt's auch hier Regeln (so ein Ärger, ich weiß!). Die Freundschaftswerbung könnt ihr mit folgenden Tarifen wahrnehmen:

    congstar Allnet Flat S, M, L (ab 22.04.2020); congstar Allnet Flat S, M, L, XL mit GB+ (ab 17.05.2022); congstar Homespot 30, 100, 200, Standby (ab 20.10.2021); congstar X (ab 24.03.2021); congstar Daten S, M, L (ab 16.02.2021); sowie der congstar Youngster M und L (ab 18.02.2020).


    Euer Tarif ist nich dabei. Und jetzt? Schaut doch mal im meincongstar Kundencenter vorbei, ob sich ein Tarifwechsel für euch lohnt. Vielleicht könnt ihr dann ja sogar doppelt davon profitieren :) .

    Ihr könnt auch weiterhin die "alte" Freundschaftswerbung nutzen, dazu haben wir euch hier alle Infos zusammengefasst. Ihr werdet sehen, so doll anders ist das gar nicht ;) . Die Rabatte unterscheiden sich hier aber vom neuen congstar for friends.


    Eaaaasy!

    Einfacher kann man sich ja kaum einen schöneren Tarif zaubern, oder wie seht ihr das? Habt ihr schon Freunde geworben?


    Ich wünsch euch einen guten Start in einen schönen Februar :)


    Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linda ()

    Hallo Blechtrommler ,


    in der Regel fällt der Rabatt bei einem Tarifwechsel leider weg. Ich schaue aber gerne nach, ob wir das für dich anders hinkriegen :) .


    Schick mir dafür bitte deine Anfrage mit dem gewünschten Zieltarif und (wenn vorhanden) dem Werbecode der genutzt werden soll über dieses Formular.


    Liebe Grüße Tatiana


    P.S.: Hinterleg gerne auch noch deine Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Die Vorgaben für den Support hier haben sich im letzten Jahr geändert.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo,


    gibt es eine Frist, wie lange der Geworbene nicht bei Congstar Kunde gewesen sein darf? Oder klappt die Freundschaftswerbung auch, wenn man bereits nach 1 Monat merkt, dass es beim neuen Anbieter doch nicht passt und zu Congstar zurückkehren möchte?


    Müssen beide Tarife in der Liste der berechtigten Tarife stehen? Oder können wir die Freundschaftswerbung auch in Anspruch nehmen, wenn der Geworbene einen Prepaid Tarif nutzen möchte? Ich selbst nutze die Allnet Flat M.


    Viele Grüße

    Chris

    Hallo chris82 ,


    grundsätzlich geht es bei der Freundschaftswerbung effektiv darum neue Kunden zu werben. Eine Sperrfrist für die Rückwerbung ehemaliger Kunden gibt es daher nicht. Unbestätigten Gerüchten zufolge flutschen aber immer mal wieder Leute durch Netz ;) . Es ist deshalb nicht schlimm, wenn du dennoch versuchst, einen Ehemaligen zu werben. Obs klappt bleibt aber Glückssache.


    Die Werbung ist nur mit den genannten Tarifen möglich. Mit Prepaid geht das nach aktuellem Stand nicht.


    LG


    Mark

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube