Inklusivvolumen vs Datengeschenk

• Hi,

ich würde gerne zuerst mein Inklusivvolumen aufbrauchen, nun habe ich aber schon das Datengeschenk aktiviert und kann nicht mehr zurück zum Inkl.volumen wechseln und dieses nicht als Zuerst-Verbrauchsstelle reaktivieren. Das Inkl.volumen wird so verfallen, weil kürzere Laufzeit, das wäre doof 😢 warum kann man zwischen den volumen nicht wechseln?

Laufzeit Inkl.volum 7 GB - 9 Tage, Datengeschenk 15 GB - 19 Tage.

• @schlumpfi da du im Prepaidbereich diese Frage stellst wird dein Vertrag wohl ein Prepaidvertrag sein. Hier gilt das das Datengeschenk nur bei einer aktiven Datenoption gebucht werden kann. Denn Zeitpunkt wann du dieses Geschenk einlöst hast du selber bestimmt, Für das System heißt das jetzt benötigst du mehr Datenvolumen für eine gewisse Zeit und deshalb wird nun dieses Volumen "verarbeitet". Es gibt zudem Kunden wo nach Ablauf der gebuchten Datenoption mangels Guthaben keine neue Option gebucht werden kann und deshalb nun auch das Datengeschenk verschwunden war (Stichwort Datengeschenk nur bei gebuchter Datenoption) . Insoweit ist es ja eigentlich egal da ja in 9 Tagen deine nächste Option gebucht wird und dir dann hier ja mehr Guthaben zur Verfügung steht da das Datengeschenk ja zuerst verbraucht wird und erst dann das Volumen der neuen Option.

• Hallo @schlumpfi

es ist genau so wie MCP62 schreibt. Das Datengeschenk soll nur ein Bonus sein und nicht die Datenoption ersetzen.

Gruß Linda

• sorry versteh ich nicht, ich hätte jetzt gerne 9 Tage das Inkl. Volumen abgebraucht gehabt und dann das 15 GB Geschenk aktivieren sollen, das länger gültig ist, dann hätte ich was vom Geschenk. So habe ich mein Inkl.Volumen deaktiviert und verschenk durch voreilige Aktivierung des 15 GB-Geschenks

• Gebuchte Datenpässe - ob bezahlt oder kostenlos - werden bei uns immer vor dem Inklusivvolumen des jeweiligen Mobilfunktarif verwendet. Das ist technisch leider nicht anders machbar.

Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

LG

Mark

• ok, jetzt weiß ich es ja. Ein Hinweis in der App hätte mich vor dem Fehler bewahrt.