Seit gestern ohne Internet verbunden.

• Hallo liebes Forum,

Seit gestern ist mein Homespot schon ohne Internet verbunden. Die Netzwerk Lampe blinkt ohne Unterlass, alle Anderen leuchten durchgängig blau. Liegt es am Sturm? Denn ich habe den Standort o.ä nicht verändert und vorgestern lief es noch einwandfrei.

Jetzt verbruzzele ich meine mobilen Daten, um hier nach Lösungen zu schauen...

LG

• Hallo @JSchmidt00 ,

hinterlege bitte noch deine korrekte vierstellige Legitimations-PIN in deinem Forenprofil. Dann schau ich gerne mal bei dir rein. Du findest die Legi-PIN im meincongstar Kundencenter unter "meine Daten".

Starte aber gerne vor einer Antwort deinen Router neu. Häufig hilft das wenn sich mal etwas aufgehängt hat.

LG

Mark

• oh hoppla, Christian Jetzt müsste sie stimmen. Neustart und vom Netz nehmen hat bisher leider Nichts gebracht.

Ich schaue gleich mal harob

• oh hoppla, Christian Jetzt müsste sie stimmen.

Ja, stimmt so. Vielen Dank!

An deinem Nutzungsstandort ist aktuell keine Störung bekannt. Wie harob schon richtig geschrieben hat, macht es nun Sinn die Karte in einem anderen Endgerät zu testen. Teste bitte zusätzlich noch eine andere karte in deinem Router. Das hilft sehr beim Eingrenzen von Fehlerquellen.

LG

Mark

• Ok also ich weiß nicht, ob das jetzt Alles richtig war, was ich da gemacht hab aber Folgendes:

Lege ich die SIM von meinem Router in mein Handy, erscheinen die 4 Balken oben am Bildschirm, aber ich habe kein Zugang zum Internet (keine Datenverbindung)

Außer meine Handy SIM habe ich leider keine andere Karte und wenn ich die in den Router lege, leuchtet nur die Power LED blau und die Netzwerklampe Rot.

Hilft das irgendwie? harob  Christian

• Lege ich die SIM von meinem Router in mein Handy, erscheinen die 4 Balken oben am Bildschirm, aber ich habe kein Zugang zum Internet (keine Datenverbindung)

Außer meine Handy SIM habe ich leider keine andere Karte und wenn ich die in den Router lege, leuchtet nur die Power LED blau und die Netzwerklampe Rot.

Nutzt du im Handy deinen anderen congstar Tarif aus deinem Kundenkonto? Und funktioniert dieser am Standort deines Homespots im Handy ganz normal?

LG

Mark

• Christian Genau, mein Handy ist der andere Tarif. Meine mobilen Daten funktionieren am Handy grandios, auch dort, wo der Homespot steht. Ich hatte versucht, den Homespot zu resetten leider leuchtet seit daher die Netzwerk LED nur noch rot 😅

• deaktiviere mal bei der Handy SIM den PIN und stecke sie wieder in den Router, läuft es nun?

Ich denke, mit dem Homespot Vertrag ist was nicht in Ordnung, wie z.B. eine Sperre oder eine nicht korrekte Homezone.

• Ich danke euch, für die vielen Vorschläge.

Zwischenstand ist derzeit, dass ich mich an den Support gewandt habe und nun eine neue SIM Karte für den Router zugeschickt bekomme. So in 2-3 Tagen sollte ich mehr wissen :)

Bis dahin und vielen Dank!

• Hallo nochmal,

Nun ist also heute die neue SIM Karte angekommen, die Freude war groß, hurra hurra. Stellt sich raus, weder der innenliegende Brief noch die SIM Karte sind für mich bestimmt, sondern für eine Aline aus Heilbronn. Läuft bei Congstar, Datenschutz an erster Stelle. Nun meinte der Kollege im Support Chat, man könne nichts Anderes machen, als mir eine neue SIM zukommen zu lassen, was, dank Wochenende nun 3-4 Tage dauert. Auf meine Frage, ob man mir die 10 Tage ohne Internet denn erstatten würde, wurde nur gesagt, das müsste man Ende des Monats prüfen. Ich bin mehr als verärgert und habe den Vertrag nun gekündigt. Für mein Handy werde ich mir ebenfalls einen anderen Anbieter suchen. Sowas muss echt nicht sein.

Beste Grüße an Alle, die versucht haben mir zu helfen und bis dann!

• @JSchmidt00 Fehler sind Menschlich. Das wird ja wohl eine Verwechslung sein. Congstar ist normalerweise auch sehr kulant und ich bin mir sicher die Erstattung hättest du am Ende des Monats bekommen. Schade dass du gehst.

• Hey @JSchmidt00 ,

ohweh :( . Wir haben sofort intern die Kollegen vom Datenschutz informiert - tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Schade, dass du deine Verträge gekündigt hast. Falls du dich hierzu doch umentscheiden solltest, melde dich bitte.

Möchtest du denn dennoch eine weitere Ersatzkarte zugeschickt bekommen, oder lieber nicht? Deine Verträge enden erst im Juli. Den Zeitraum ohne Internet erstatten wir natürlich, ich stelle dir eine Gutschrift vom 13. bis Ende des Monats ein. Den Betrag siehst du auf der Rechnung für Juni, die du im Juli bekommst. Für die Erstellung der Gutschrift müsste ich die Kündigung kurz rausnehmen, Gutschrift einstellen und die Kündigung wieder einstellen. Ist das okay für dich? Du bekommst natürlich nochmal per Mail eine Bestätigung, dass die Kündigung wieder drin ist.

Tut mir echt unheimlich leid, dass es nun so gelaufen ist :( .

Grüße Conny

• Auf meine Frage, ob man mir die 10 Tage ohne Internet denn erstatten würde, wurde nur gesagt, das müsste man Ende des Monats prüfen.

Hallo @JSchmidt00

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass congstar wirklich sehr kundenfreundlich und kulant solche Themen behandelt. Da gibt es dann Gutschriften und je nach Fall auch mal Extra-Volumen. Immer vom Fall abhängig.

Das macht dann aber erst Sinn, wenn man weiß, wie lange der Tausch/Ausfall wirklich andauern. Hier war die Wortwahl mit „prüfen“ vielleicht bisschen unglücklich, aber trotzdem vollkommen richtig.

Stellt sich raus, weder der innenliegende Brief noch die SIM Karte sind für mich bestimmt, sondern für eine Aline aus Heilbronn

war der Brief denn sonst korrekt an dich adressiert?

Leider passieren Fehler, wo Menschen (und Maschinen) arbeiten. Auch wenn sie nicht passieren dürfen.

Wer Fehlerfrei ist, möge den ersten Stein werfen. Da hat sich dann die Versandmaschine wohl vergriffen,..(?!). Congstar wird das intern sicherlich Verfolgen!

habe den Vertrag nun gekündigt.

Bei deinem neuen Anbieter viel Spaß und Erfolg. Reisende soll man nicht halten 😉

Ich wünsche ein sonniges Wochenende!

Harob

• Conny Das wäre super 👍 Wenn es möglich ist, mir den Betrag bis zur Kündigung ebenfalls gutzuschreiben, benötige ich keine neue SIM Karte.

harob Nichts außer der Adresse, die außen auf dem Paket war, hat gestimmt. Kundennummer, SIM Kartennummer, Adresse etc Alles von der anderen Person.