Die Antwort von Mark O. vom Dezember 2019 hier zu war falsch. Richtig wäre, den MMI Code wie folgt einzugeben: ##21# und das grüne Hörersymbol aktivieren. Dann funktioniert das auch
Mailbox komplett abschalten, wie?
-
-
Danke für die Antwort Bernhard8911 ,
falls du den Beitrag noch findest, meld dich gerne mal. So ohne Kontext ist das hier ein bisschen schwer nachzuvollziehen.
Grüße Conny
-
Danke für die Antwort Bernhard8911 ,
falls du den Beitrag noch findest, meld dich gerne mal. So ohne Kontext ist das hier ein bisschen schwer nachzuvollziehen.
Grüße Conny
Es geht um diesen Beitrag hier:
BeitragRE: Mailbox KOMPLETT abschalten, wie?
Hallo betzner,
grundsätzlich ist es auch im aktuellen Prepaid wie ich will Tarif möglich, die Mailbox komplett zu deaktivieren. Am besten nimmst du dazu tatsächlich den GSM-Code ##002# .
Falls das nicht funktionieren sollte, hinterlege bitte deine Kundennummer und deinen Namen im Forum-Profil. Dann übernehme ich das gerne für dich.
Allgemeine Informationen zur Mailbox gibt es auch hier.
LG
MarkChristian2. Dezember 2019 um 15:53 Wobei die Info von Mark O. nicht direkt falsch ist. Durch ##002# werden alle Rufumleitungen gelöscht. Somit sollte dann nicht mehr an die Mailbox umgeleitet werden.
Durch ##21#<Zielrufnummer># wird normalerweise die Weiterleitung eingerichtet. Bei ##21# dürfte es sich um einen "ungültigen" Code handeln, da auf eine "leere" Nummer umgeleitet wird. Entsprechend gibt es dann auch keine Weiterleitung mehr auf die Mobilbox.
Sollte es über die Codes nicht gehen, einfach an den Support wenden. Dort kann die Mailbox dann auch vollkommen abgeschaltet werden.
Gruß,
Harob
-
Ergänzend: Ich denke nicht dass es sich bei ##21# um einen ungültigen Code handelt. Statusabfrage geht auch mit *#21# ohne Rufnummer.
Daneben sind alle genannten Codes hier gelistet und sollten dann normalerweise funktionieren: Übersicht für GSM-Code-Varianten
-
Bei meinen beiden Tarifen war die Mailbox nie aktiviert. Doch kürzlich geht diese nach 3 x Klingeln automatisch ran. Ich habe alle GSM-Codes probiert: Weiterleitungen deaktivieren, Mailbox komplett abschalten, etc. - Nichts hat geklappt.
Kann einer vom Support dies bitte für mich erledigen? Für beide Nummern! -
Hey fxb,
ich habe die Mailbox bei beiden Nummern gelöscht. Starte bitte in etwa 60 Minuten deine Endgeräte komplett neu.Gruß
Oliver -
Hallo Oliver, ich habe nach 2 Stunden beide Geräte neu gestartet und immer noch derselbe Zustand. Nach 3x klingeln geht die voicemail ran.
Was ist da nur los?
-
Hallo Oliver, ich habe nach 2 Stunden beide Geräte neu gestartet und immer noch derselbe Zustand. Nach 3x klingeln geht die voicemail ran.
Was ist da nur los?
Hi,
Kann es sein dass du ein iPhone nutzt?
Wenn ja, ist vermutlich die Visual Mailbox aktiv.
Gehe mal auf Einstellungen, Telefon, Live Voucemail. Wenn du’s deaktivierst sollte es keine Probleme mehr geben.
-
fxb Der Unterschied sollte sein, dass bei der Mailbox der Standardtext „Hallo, hier ist die Mailbox von … (Nummer) …“ angesagt wird.
Bei Visual Mailbox ist die Ansage etwa „Ihr Anruf wurde umgeleitet …“
Habe den genauen Wortlaut grade nicht im Kopf.
-
Hi,
Kann es sein dass du ein iPhone nutzt?
Wenn ja, ist vermutlich die Visual Mailbox aktiv.
Gehe mal auf Einstellungen, Telefon, Live Voucemail. Wenn du’s deaktivierst sollte es keine Probleme mehr geben.
Sehr gut, vielen Dank.
Diese Funktion war mir neu und ist wohl mit iOS18 auf das Gerät gekommen. Abgeschalten und es klingelt wie gewohnt dauerhaft weiter. Vielen Dank euch allen für die Unterstützung.
Viele Grüße, fxb