Vertragsübernahme und Telefonnummer

    Hallo,


    mein Vater hat noch einen Congstar-Vertrag (Allnet mit 3GB), der eine geringere Grundgebühr hat als aktuell angeboten wird. Ich möchte diesen Vertrag übernehmen. Eine nachträgliche Rufnummernportierung ist aber nicht möglich. Bietet congstar in einem solchen Fall die Konditionen des bestehenden Vertrags für einen Neuvertrag an, damit ich meine Nummer übertragen kann und gleichzeitig die geringere Grundgebühr zahle?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Colbi zum einen redest du vom Vertrag des Vaters. Dieser könnte per Vertragsinhaberwechselformular auf eine neue Person übertragen werden (mit der Rufnummer des Vaters).

    Dann ist die Rede deine Rufnummer auf diesen Vertrag zu portieren das ist nicht möglich.

    Was geht wäre deine Rufnummer in einen neuen Vertrag zu den jetzigen Konditionen zu portieren bzw. falls die Rufnummer bei Congstar ist per Tarifwechsel in den Wunschtarif zu kommen.

    Alternativ könnte der alte Vertrag z.B. in eine günstigere Variante gewechselt werden (hier mal die Prepaidtarife anschauen) und deine Rufnummer dann als Zweitvertrag zu Partnerkonditionen unter der Kundennummer des Vaters abzuschließen.

    Colbi zum einen redest du vom Vertrag des Vaters. Dieser könnte per Vertragsinhaberwechselformular auf eine neue Person übertragen werden (mit der Rufnummer des Vaters).

    Dann ist die Rede deine Rufnummer auf diesen Vertrag zu portieren das ist nicht möglich.

    Was geht wäre deine Rufnummer in einen neuen Vertrag zu den jetzigen Konditionen zu portieren bzw. falls die Rufnummer bei Congstar ist per Tarifwechsel in den Wunschtarif zu kommen.

    Genau das möchte ich nicht. Ich möchte die Konditionen des alten Vertrags und meine Rufnummer behalten. Da eine nachträgliche Portierung nicht möglich ist, ist die Frage, ob ich die alten Konditionen für einen Neuabschluss bekommen kann, damit ich sowohl die günstige Grundgebühr als auch meine Nummer habe.

    Nein, das wird nicht funktionieren.

    Du könntest die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren, dann zu congstar zurückholen, erhältst aber dadurch immer die aktuelle Tarifgeneration.

    Da gibt's leider keinen Trick17, etc.

    ist die Frage, ob ich die alten Konditionen für einen Neuabschluss bekommen kann

    Hallo :)


    ergänzend: grundsätzlich nein. Ob und evtl. was in diesem Fall per Kulanz möglich wäre, musst Du mit dem Support klären. Wäre alternativ die

    eine Option?


    Gruß Ingo

    Wie erreiche ich denn am besten den Support? Die Sommeraktion ist keine Option.

    Wie erreiche ich denn am besten den Support?

    Hallo :)


    Der direkte Kontakt zu congstar im Überblick. Aber da das Forum ja auch zum Support gehört, warte einfach, bis sich hier ein Mitarbeiter meldet. Diese erkennst Du an der Benutzergruppe congstar Support Team. Stelle bis dahin sicher, dass Du Deine Kundendaten (inkl. der Legi-PIN) vollständig in Dein Profil eingetragen hast, damit der Support auf Deine Kundendaten zugreifen kann. Siehe dazu

    Noch besserer Support durch Kundendaten im Forum! - congstar Support Forum
    Hey liebe Foren-User und congstar Kunden, um euch bei euren Fragen rund um unsere Produkte bestmöglich helfen zu können benötigen wir zur Legitimation…
    forum.congstar.de

    Bitte ein Problem nicht gleichzeitig auf mehreren Kanälen melden. Das führt nur zur Verwirrung.


    Gruß Ingo

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Colbi,

    die bestehende Rufnummer mit deiner reinportierten Rufnummer zu ersetzen zu den gleichen Konditionen wie für den Tarif deines Vaters ist nicht möglich. Generell können portierte Rufnummern nicht in bestehende Tarife "umgewandelt" werden.

    MFG

    Mario J.

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Christian

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.