Seit Tagen Verbindungsabbrüche

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Was ist gestört ?

    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X )

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?

    Ja (X ) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?

    Ja ( X) Nein ( )

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

    Ja ( ) Nein (X )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

    Ja ( X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

    Ja ( ) Nein (X )

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

    Ja (X ) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?

    Ja (X ) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?

    Ja (X ) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?

    Uhrzeit/Datum: 23.06.2023 ~ 16:00 bis LAUFEND

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

    Ja ( ) Nein (X )

  • Hallo Sirko

    Und herzlich willkommen im Congstar Forum

    Damit sich das Congstar Team schnell einen Überblick über dein Konto verschaffen kann, hinterlege doch bitte in deinem Profil "Über Mich" deine Vertragsdaten zur Legitimation und zum Auffinden deines Kundenkontos. Die Daten sind nur für dich und das Congstar Team einsehbar.

    Falls du es nicht schon bereits gemacht hast.

    Bald kümmert sich jemand um dein Anliegen. Wenn heute nicht mehr hier im Forum, dann ab morgen früh.

    Einen schönen Abend wünscht

    Merlin

  • Hallo @Sirko

    wie ich sehe hast du ja bereits mit den Kollegen telefoniert. Ich drücke die Daumen, dass bald alles wieder funktioniert :).

    Gruß Linda

  • Jain, ich habe am Samstag einen Techniker Termin welchen ich gern absagen würde, es scheint im Moment wieder zu Funktionieren (bis auf gestern bei einem lokalen Gewitter). Wie kann ich diesen Termin (welcher nur unnötig Kosten verursachen würde) nun stoppen ?

    mfg, Sirko