Was ist gestört ?
Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (X ) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( X) Nein ( )
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (X )
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja ( X) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (X )
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (X ) Nein ( )
Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
Ja (X ) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (X ) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 23.06.2023 ~ 16:00 bis LAUFEND
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
ZitatAlles anzeigenInternetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.175.42.180, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.148, Breitband-PoP: CHEJ03
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17695/2445 kbit/s). DSL-Synchronisierung beginnt (Training). [87 Meldungen seit 23.06.23 14:29:22]
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. Internetverbindung wurde getrennt.
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert von Zeitserver 91.236.251.24.
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.135.76.231, DNS-Server: 217.237.149.205 und 217.237.151.51, Gateway: 62.155.247.148, Breitband-PoP: CHEJ03
WLAN-Gerät angemeldet (2,4 GHz), 72 Mbit/s, Chromecast
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 17692/2445 kbit/s).
WLAN-Gerät hat sich abgemeldet (2,4 GHz), Sirko's iPhone
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (X )