Hallo, ist es normal das die meiste Zeit nur eine Downloadgeschwindigkeit von 3-4 Mbps und Upload von 10 Mbps zur Verfügung steht ?
Ich find das sehr wenig und erinnert mich an Internetzeiten vor 10 Jahren.
Hallo, ist es normal das die meiste Zeit nur eine Downloadgeschwindigkeit von 3-4 Mbps und Upload von 10 Mbps zur Verfügung steht ?
Ich find das sehr wenig und erinnert mich an Internetzeiten vor 10 Jahren.
Hallo ulrike_1
Und herzlich willkommen im Congstar Forum.
Niedrige Downloadraten in Kombination mit einer hohen Uploadrate deutet auf eine überlastete Mobilfunkzelle hin. Hast du dieses Phänomen immer nur vor Ort? An einer bestimmten Stelle, oder auch unterwegs?
Hast du eine LTE 50 Option gebucht oder LTE 25? Hast du deine Sim mal versucht in ein anderes Handy zu legen, und dort Speedtests durchgeführt?
Liebe Grüße
Merlin
An einer bestimmten Stelle, oder auch unterwegs?
da wir im homespot Forum sind, wird das mit Unterwegs Testen evtl schwer wegen Nutzungsstandort.
Aber durchaus mal am Nutzungsstandort im Handy testen. Ist die aktuelle Firmware auf dem Router?
Ach herrje. Da habe ich ja voll geschlafen
Tut mir leid, dass ich das übersehen habe. Wie peinlich. Harob, bitte übernehme du. Ich bin peinlich berührt 😀
Guten Morgen zusammen
ulrike_1 Bitte hinterlege noch deinen vollen Namen in deinem Profil, damit ich mir deine Kundendaten aufrufen darf.
Trag dort gerne auch die aktuelle Nutzungsadresse ein, damit ich diese abgleichen kann (einfach in irgendeine der geschützten Zeilen).
Die erste Vermutung von merlin1986 geht wahrscheinlich in die richtige Richtung. Gerade in den Ferienzeiten sind plötzlich mehr Leute zu Hause und da kann sich die Auslastung vor Ort extrem verschieben.
Seit wann besteht denn das Problem?
Beste Grüße Tatiana
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
ZitatDamit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil
Sorry, habe ich gerade gemacht
0, 4 Mbps, voll krass, das ich so ein langsames Internet nochmals erleben durfte 😩
Arbeiten kannst damit nicht 😢
0, 4 Mbps, voll krass, das ich so ein langsames Internet nochmals erleben durfte 😩
Arbeiten kannst damit nicht 😢
hast du die oben gewünschten Daten für den Support hinterlegt und ist das Problem aktuell wieder akut?
Hi ulrike_1 ,
ich hab dir eine Mail geschrieben, da es um privatere Daten geht, die hier öffentlich nichts zu suchen haben
Grüße Conny
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube