Neukunde: Zwei Fragen zu Vertragdetails

    Guten Abend Congstar-Team,


    ich bin ein neuer Kunde (von 1&1 gewechselt) und habe eine Mail mit meinen Vertragsdetails etc. erhalten.


    Dazu hätte ich zwei kleinere Fragen (siehe Screenshot):


    Was bedeutet --> " 10€ Bonus bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme"?


    und


    bei mir wurde anscheinend die "5G-Option" für 5€ pro Monat zusätzlich hinzugefügt, obwohl mein Smartphone gar nicht 5G-fähig ist (IPhone 8)...

    --> Wie oder wo kann ich diese Option wieder abwählen?


    Das wären bereits die Frage.


    Vielen Dank und viele Grüße


    Edgar Koch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harob () aus folgendem Grund:
    Bild entfernt, da Rufnummer sichtbar war. Bitte nie persönliche Daten oder Rufnummern öffentlich posten.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Edit:


    Moin,


    ach ja, ich habe soeben beim Durchscrollen erfahren, dass man auf diesen Wege anscheinend eine sogenannte "Drittanbietersperre" veranlassen kann.


    Dies möchte ich hiermit beantragen (meine Vertragsdetails etc. sind in meinem Konto hinterlegt).


    Meine SIM-Karte wird ab dem 11.09.2023 aktiv sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Edgar Koch

  • Hilfreichste Antwort
  • E.Koch wenn du eine Rufnummermitnahme vom bisherigen Provider zu Congstar beantragt hast und diese Nummer erfolgreich portiert wurde erhält du einmalig die 10 € Gutschrift.


    Zur Drittanbietersperre erst muss der Vertrag aktiv sein in der App kannst du ab dem 12.09.2023 dann die Sperre auch selber setzen. Alternativ kannst du aber auch dann auf den Servicekanälen deinen Wunsch nochmals melden und der Support setzt dann die Sperre.


    Zur 5 G Option hier hast du im Bestellprozess wohl die Option ausgewählt. Wenn du deine Kundendaten und den Legi Pin in deinem Kundenprofiil hinterlegt hast schaut sich der Support das an. Im Prinzip hast du aber ja auch ein Widerrufsrecht und könntest handeln. Grundsätzlich kann man aber auch wie jede Option bei einem aktiven Vertrag in der App oder in "Mein Congstar" die Option bestellen oder kündigen. Greifen wird dann das jeweils zum Monatsersten des Folgemonats.

    Dem Beitrag von MCP62 ist nichts hinzuzufügen.


    Ich musste allerdings den Screenshot aus deinem Post entfernen, da dort deine Rufnummer öffentlich sichtbar war. Bitte darauf achten, dass persönliche Daten oder Rufnummern hier nicht öffentlich gezeigt werden.


    Zwecks der 5G Option kann der Support die Bestellung eventuell noch anpassen / eingreifen. Hinterlege dazu deine Kundennummer und Legi-Pin im Forenprofil.

    Ansonsten kannst du nach Aktivierung einfach die Option zum nächsten Monat kündigen ✌️


    Gruß

    Hey E.Koch ,


    auch für die 5G Option gilt: meld dich gerne nochmal ab dem 12.09., dann stornieren wir die Option gerne für dich. Auch das geht erst, wenn der Vertrag aktiv ist :)


    Gruß Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • E.Koch

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

    Vielen Dank für die Antworten Leute.


    Hat mir weitergeholfen und ich weiß nun Bescheid.


    Dieser Thread kann demnach geschlossen werden, da die Fragen beantwortet wurden (falls dies hier nötig ist).


    MfG