Aufwertung der Prepaid Tarife

    Hallo ihr,


    unsere Prepaid Pakete werden dauerhaft mit höheren Datenvolumen aufgewertet und aus dem Prepaid Basic S wird künftig der Prepaid Allnet S Tarif.
    Außerdem wird der Prepaid wie ich will Tarif überarbeitet.

    Im Handel könnt ihr sie bereits kaufen, im Online Shop werden die Tarife ab dem 26.09.2023 zu bekommen sein.


    In der Pressemitteilung findet ihr alle Details, schaut mal rein :)


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo,


    Finde es noch wichtig zu erwähnen das im neuen Prepaid wie ich will 2023 zwingend eine Datenoption gebucht sein muss.


    Das heißt das man da nicht mehr wie bisher auf die Datenoption verzichten kann bei Bedarf.


    Ansonsten finde ich die neuen Preise und Optionen im neuen Prepaid wie ich will 2023 sehr gut,ebenso das im 4,99 Euro Tarif jetzt eine Allnet Flat enthalten ist wie bei den Discountern.

  • Das muss selbst aktiv angestoßen werden. Die Tarife stellen sich in diesem Fall nicht von alleine um ...

    Hallo zusammen,

    ich finde sehr bedauerlich, dass es den "kostenlosen" Prepaid-Tarif plötzlich nicht mehr gibt.

    Eine Zumutung finde ich, dass ich als Bestandskunde, nachdem ich jetzt gerade Allnet M genutzt habe und zu meinem alten kostenlosen Prepaid-Tarif zurück will, diese Möglichkeit nun gar nicht mehr habe. Ohne Vorwarnung, Überraschung.

    Bitte den prepaid-Tarif ohne verpflichtende Zubuchung einer Datenoption wieder anbieten! Auch die Möglichkeit, 100 Minuten Telefon oder Telefon-Flat separat zu erwerben, vermisse ich sehr.

    Viele Grüße

    Ohne Vorwarnung

    Das stimmt nicht ganz - die Ankündigungsfrist war zwar sehr kurz, aber die Mitteilung hier wurde eine Woche vor Umstellung der Tarife veröffentlich - die Pressemitteilung ebenfalls.

    Aber so wie es MCP62 sagt - es gibt da noch die ein oder andere Schwester, die von der gleichen Mutter kommt (...) :)



    Ich selbst nutze in der Familie auch noch einen Tarif der alten Generation. Sollte früher oder später die "Zwangsumstellung" kommen, werde ich für diese Karte dann auch einen Wechsel vollziehen, da die Karte in einem Seniorenhandy genutzt wird, wo die Datenoption einfach Perlen vor die Säue wäre.

    .... und die Drossel bei 32kbit statt 64kbit liegt ;)

    Woher hast du die Info?


    Ich lese in den Details von 64 Kbit/s:


    Preis: 2 €/4 Wochen. Die Option gilt für die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands und im EU-Ausland. Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite im jeweiligen 4-Wochen-Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 25 Mbit/s (Download) und max. 10 Mbit/s (Upload) auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender congstar Prepaid wie ich will-Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.


    Also in den Bedingungen zu den GB Optionen im Prepaid wie ich will 2023 steht Drossel auf 64 Kbit/s.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan7582 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Jan7582 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo zusammen,

    folgende Anmerkungen zum Thema:

    1) Beim Tarifwechsel in den Prepaid wie ich will 2023 wird in der App angezeigt, dass eine Drosselung auf 32/32 erfolgt.

    Ansonsten (meincongstar, congstar.de, Preisliste, Produktinformation ..) steht Drosselung auf 64/16. Was dann wohl korrekt ist.

    2) Laut Kapitel 11 (Anfang) der Preisliste ".. hat der Kunde die Möglichkeit ... nachfolgende Optionen hinzuzubuchen ...". Ein Zwang, eine Datenoption nehmen

    zu müssen, ist hier nicht erkenntlich. Im Buchungsprozess hingegen muss man immer eine Datenoption auswählen!

    Weiter unten bei der Telefon-/SMS-Flat steht, dass man diese nur in Verbindung mit einer Datenoption bekommen kann.

    Was in Verbindung mit der obligatorischen Datenoption auch irgendwie stimmt!

    Ein bisschen Anpassungsbedarf besteht wohl noch. Ist ja auch ein noch "junger Tarif".


    Grüße

    jayess

  • Es stand so in der App, als ich diesen Tarif für meinen Sohn gebucht habe. Habe jetzt nochmal nachgesehen, es scheint geändert zu sein. Jetzt stehen 64 kbit drin ...