Roaming Senegal und andere afrikanische Staaten

    Dann lass uns das doch so machen Dorrit ,


    ich schick dir jetzt eine neue Karte per Post zu, die ist in 2-3 Tagen bei dir. Bis dahin kannst du deine jetzige normal weiternutzen :) . Und am Freitag stelle ich dir den Wechsel in den Allnet Flat S Flex Tarif ein, ohne dass du dich nochmal melden musst und bestätige dir den Wechsel hier nochmal. Dann sind es "nur" zwei Tage vor deinem eigentlichen Ablauf des Tarifs. Ist das okay für dich :) ?


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    wenn du die raus gebrochenen Adapter noch hast kannst du die Nano SIM wieder vergrößern. Congstar schickt ja triple SIM Größen mit.

    Danke für den Tipp, aber ehrlich gesagt: Keine Ahnung, wo ich die Reste der alten SIM habe. Ob ich sie nicht eh entsorgt habe. Wahrscheinlich zwar nicht, aber ich weiß es grad echt nicht.


    Wenn ich jetzt einen neuen Vertrag abschließe, sollte es ja nicht gar so schwierig sein, eine neue Karte zu bekommen, denke ich mir. Und würde eigentlich auch denke, dass das ohne Kosten geht, aber wenn ich dafür noch Mal 5 € oder so zahlen muss, dann soll das eben so sein.


    ich schick dir jetzt eine neue Karte per Post zu, die ist in 2-3 Tagen bei dir. Bis dahin kannst du deine jetzige normal weiternutzen :) . Und am Freitag stelle ich dir den Wechsel in den Allnet Flat S Flex Tarif ein, ohne dass du dich nochmal melden musst und bestätige dir den Wechsel hier nochmal. Dann sind es "nur" zwei Tage vor deinem eigentlichen Ablauf des Tarifs. Ist das okay für dich :) ?


    Conny

    Wunderbar. Das klingt genauso, wie ich es mir vorgestellt habe :)

    Vielen Dank.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dorrit () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Dorrit mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    @ Conny,


    hat soweit alles gut geklappt, danke.

    Jetzt bin ich nur nicht sicher, was ich wo noch tun muss. Der DHL-Mann für die Post-ID war gerade da.

    Die neue Karte habe ich jetzt mal in ein Handy getan. Ich soll die noch aktivieren, aber ich kann die Option in meinen Daten unter congstar nicht finden.

    Und fürchte ein bisschen, dass ich womöglich morgen früh - wenn mein prepaid-Tarif zu Ende ist - ohne Telefon bin.

    Oder muss ich das nicht fürchten, weil die alte Karte jetzt erst einmal für den neuen Vertrag freigeschaltet ist?

    Aber in meinem Kundenkonto steht noch der Prepaid-Vertrag als aktiv und der neue als "in Bestellung", aber mit Vertragsbeginn 4.11.

    Was muss ich tun?


    Kannst Du mir da noch einmal auf die Sprünge helfen?

    Danke.

  • Online

    In der Regel werden die Sim Karten aktiviert verschickt, aber falls deine Karte tatsächlich noch aktiviert werden muss warte den Tarifwechsel morgen ab. Dann siehst du die Details zu dem neuen Vertrag und auch das aktivieren sollte dann möglich sein.

    Hey Dorrit ,


    wir haben auch schon die positive Rückmeldung vom Post-Ident bekommen, der Tarifwechsel wurde durchgeführt :) .


    Die karte hatte ich ja absichtlich inaktiv verschickt, damit du bis zum Tausch weiterhin die vorherige Karte nutzen konntest und nicht ohne dastehst. Ich hab die Kartenaktivierung angestoßen, das sollte so in 30 Minuten durch sein. Starte dann mal das Handy neu - es sollte dann alles laufen. Falls nicht, meld dich gern nochmal :)


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    @ Conny


    Danke für alles, ja funktioniert.


    ABER: Leider funktioniert das alles doch nicht ganz so wie ich es gern wollte mit den Kartenslots für zwei unterschiedliche Telefone, weil in das eine doch keine Micro-SIM reinpasst.
    Ich brauche aber beide Telefone, weil: Das eine kann keine Bank, weil zu alt, dafür aber mit dem besseren Akku, der in Afrika unerlässlich ist.

    (Und überhaupt schadet es dort nicht, mit einem älteren Telefon unterwegs zu sein.)

    Ich hatte gehofft, ich könnte die Karte dann einfach hin und wieder in das andere Telefon schieben, um von dort aus Bankgeschäfte zu machen. Aber das scheint nicht zu funktionieren.


    Also brauche ich jetzt eine zweite SIM-Karte für dieselbe Nummer. Geht das? Eine von beiden dürfte gern eine eSIM sein, aber von mir aus auch eine richtige.


    Sorry, dass ich jetzt nachgekleckert komme, aber mich macht das alles ganz fertig - diese unendlichen Möglichkeiten, die nur eben das was ich brauche, irgendwie dann doch nicht können. Seufz. Ich brauch doch eigentlich nur ein Smartphone :rolleyes:


    Danke für Deine Hilfe.

  • Online

    Du kannst doch aber den "herausgebrochenen" Rahmen der SIM-Karte wieder verwenden um die Karte wieder zu vergrößern, das sollte kein Problem sein.


    Alternativ gibt es auch SIM-Karten Adapter, die diverse Formate imitieren.

    @ ronny, stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht.


    Wahrscheinlich hat mich gerade eben nur das hin und herbasteln und -schieben der Karten irgendwie fertiggemacht, weil die sich dann gerade nicht vertragen und ich jedem Telefon wieder neu erklären muss, dass es das richtige Telefon zu dieser Nummer ist. Und da dachte ich, ich leiste mir einfach den Luxus einer zweiten Karte.

    Hallo @Dorrit


    wir bieten eine MultiSIM an, also eine zweite Karte zum gleichen Tarif. Diese Option kostet 5 Euro im Monat und kann über die App gebucht werden.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Ben

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.