Grosse Verwirrung: Android-App, datapass.de oder Windows-Browser „meincongstar.de“

    Liebes Forum-Team



    Insgesamt ist das immer etwas verwirrend wenn man was aufbuchen will. Man weiß nicht was man hat, wie viel noch übrig ist, wann das ausläuft, ob das besser in der Android-App, am Androiden unter datapass.de oder im Windows-Browser administriert wird.


    Manchmal wird man nach datapass.de geschickt, von dort erhält man dann die Nachricht „bitte mobile Daten einloggen“, dann „sie haben leider mobile Daten aufgebraucht, kein Zugang zu datapass.de.


    Das ist oft frustrierend und zeitraubend und wenn man kein WLAN hat oder jemand der einem Hotspot gibt ist man absolut verloren.




    Lieber Gruss

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Fri datapass.de ist für Mobilfunk nur mit den mobilen Daten erreichbar. Funktioniert nur ohne iCloud PrivatRelay oder ohne VPN und ohne WLAN. Auch wenn die mobilen Daten aufgebraucht sind sollte die Seite erreichbar sein.


    Nachtrag: einen Hotspot würde ich nicht verwenden für datapass.de. Das führt nur dazu das man zur datapass.de Seite kommt die der Hotspot Bereitsteller zur Verfügung kommt und nicht zum eigenen datapass.de

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Fri,


    das was Flosse08 schreibt kann ich nur unterschreiben. datapass.de ist jederzeit und fast überall auf der Welt erreichbar, vorausgesetzt man aktiviert mobile Daten im Gerät und schaltet WLAN ab. Über die Seite kann man weiteres Datenvolumen oder Pässe für das Ausland hinzubuchen. Das heißt es funktioniert auch, wenn man kein Datenvolumen hat.


    Ich gehe davon aus, dass du einen Prepaid Tarif hast. Dazu empfehle ich dir die Nutzung der congstar App und dessen Widget. Hier kannst du zum Beispiel den Verbrauch deines Datenvolums einsehen. Die App benötigt jedoch eine Internetverbindung, egal ob per WLAN oder mobile Daten.


    Ich gebe zu, dass einige Funktionen noch verbesserungswürdig sind und dein Feedback gebe ich diesbezüglich einmal weiter. Wenn du eher mit einer monatlichen Periode zurechtkommst, dann ist ein Tarifwechsel in einen monatlich kündbaren Flex Vertrag jederzeit eine Möglichkeit.


    Gruß Kenan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo @Flosse08

    Beiliegender Screenshot wurde gemacht mit WLAN abgeschalten und Mobile Daten Internet war auf SIM2 Congstar.

    Ich hatte sowohl Empfang und sogar noch ein paar Daten übrig. Kann es sein dass das ein Hardwareproblem ist? Es handelt sich um ein chinesisches Fabrikat, mit dem ich aber ansonsten sehr zufrieden bin.


    Was ganz anderes, was hier nicht hergehört. Wie kann man denn jemanden persönlich anreden ohne ein @und den Namen zu tippen, so wie ich es gerade mit Flosse08 pedantisch gemacht habe. Habe hier die FAQs und so durchstöbert, leider nichts gefunden dazu. Ein Hinweis wie man an die "How to use this"-Seite kommt würde genügen.


    komisch, unten im Fließtext hats funktioniert, oben bei der Anrede nicht. Ich hätte gedacht dazu müßte es irgend ein Kontextmenü oder sowas geben. Also Rechtsklick auf den Namen und dann irgendwas, weiß aber nicht was.


    Zitat

    Funktioniert nur ohne iCloud PrivatRelay

    das war Chrome ohne VPN

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fri () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Fri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Hallo Fri ,


    eine Roamingsperre wie Flosse08 vermutetete, liegt nicht vor.


    Versuche doch mal deine congstar SIM-Karte in den anderen Kartenslot zu stecken oder die SIM-Karte in einem komplett anderen Handy zu testen. Klappt damit eine Verbindung?


    Sind die korrekten APN-Daten für die congstar SIM-Karte hinterlegt? Checke das mal unter Netzeinstellungen, folgendes sollte dort hinterlegt sein:


    APN: internet.v6.telekom

    Proxy: keine Eingabe

    Port: keine Eingabe

    Benutzername: telekom

    Passwort: tm

    MCC: 262

    MNC: 01

    Authentifizierungstyp: PAP

    APN-typ: default,supl


    Gruß Patrick


    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Wie kann man denn jemanden persönlich anreden ohne ein @und den Namen zu tippen

    Hallo :)


    gar nicht. Wenn Du mindestens 3 Zeichen getippt hast, bekommst Du eine Liste der ersten 10 Nicknamen, die mit Deiner Eingabe beginnen, z.B.

    forum.congstar.de/community/attachment/12051/

    Die Liste wird bei jedem weiteren Zeichen aktualisiert.

    Habe hier die FAQs und so durchstöbert, leider nichts gefunden dazu. Ein Hinweis wie man an die "How to use this"-Seite kommt würde genügen.

    Das ist keine spezielle Funktion des congstar-Forums, sondern eine Standardfunktion der Forensoftware. Du müsstest also in der Dokumentation der WoltLab Suite suchen.


    Gruß Ingo

    Bilder

    Sorry für die späte und einsilbige Rückmeldung.

    Vielen Dank für die Antwort, das werde ich ausprobieren wenn es wieder so weit ist.


    Gruß Friedrich


    Euch Allen sorry für die späte und einsilbige Rückmeldung.


    Vielen Dank für die Antworten, das werde ich ausprobieren wenn es wieder so weit ist.




    Gruß Friedrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fri () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Fri mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Vielen Dank schlingo

    Zitat

    Das ist keine spezielle Funktion des congstar-Forums, sondern eine Standardfunktion der Forensoftware. Du müsstest also in der Dokumentation der WoltLab Suite suchen.

    Konnte dazu weder unter https://www.woltlab.com/community/

    noch im Handbuch unter https://manual.woltlab.com/de/

    was finden, aber mit Deiner Anleitung habe ich das trotzdem hinbekommen. :thumbup:


    Aber ich fürchte noch immer schaffe ich es nicht, mich richtig smooth auf diesem Forum zu bewegen und alle Möglichkeiten auszunutzen.

  • Steffi

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.