Hallo,
ich hoffe, dass man mir hier weiterhelfen kann, da ich schon seit dem Frühjahr nach einer Lösung suche.
Ich würde gerne meine bestehende Mobilfunknummer in einen congstar-Prepaid-Tarif portieren. Die Nummer besteht aus einer 6-stelligen Vorwahl und einer 6-stelligen Rufnummer.
Sie stammt ursprünglich von Satellite (sipgate wireless GmbH).
Leider kann ich den Bestellvorgang bei congstar nicht abschließen, da die Nummer vom Eingabeformular nicht akzeptiert wird.
Ich habe es in zwei Varianten versucht und bekam jedes Mal Fehler der Plausibilitätsprüfung:
015678-98****
✓ Vorwahl ist korrekt
x Rufnummer hat 7 - 8 Zahlen
01567-898****
x Vorwahl ist korrekt
✓ Rufnummer hat 7 - 8 Zahlen
Im congstar-Chat bekam ich im Mai leider nur lächerliche Ratschläge (anderen Browser nutzen, Computer neustarten...). Eine Anfrage über das Kontaktformular blieb damals komplett unbeantwortet.
Daraufhin habe ich die Nummer zunächst zu discoTEL portiert, was innerhalb von zwei Wochen problemlos geklappt hat. Dort bin ich jedoch mit der Netzqualität unzufrieden und würde deswegen gerne wieder zu congstar wechseln. Ich hatte in den vergangenen 15 Jahren schon häufiger Prepaid-Verträge hier (für Surf-Sticks, Zweit-Handy, etc.).
Viele Grüße
Manolito