Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich nutze seit ca. einem Jahr eine Speedbox II LTE (ZTE Router) mit einem Homespot 30 Vertrag in meinem Garten. Rund 9 Monate hat das auch problemlos funktioniert. Leider verliert der Router seit ein paar Wochen nach mehreren Stunden Betrieb die Verbindung. Da ich mehrere Smarthome Geräte in meinem Garten betreibe (5 Blink Kameras, Wetterstation, 4 Heizugsthermostate, 4 WLAN Steckdosen) konnte ich feststellen, dass die Geräte nicht gleichzeitig den Kontakt verlieren, sondern nach und nach. Die Verbindung lässt sich nur durch Neustart der Box wieder herstellen.
Letzte Woche war ich im Urlaub - wie üblich ging einige Stunden nach dem Verlassen des Gartes die Verbindung wieder verloren. Mehrere Tage war das Netzwerk offline. Nach etwa 5 Tagen war dann auf einmal die Verbindung wieder da, war dann ca. 20 Stunden aktiv, um dann wieder abzubrechen. Habe dann letztes Wochenende den Router wieder manuell neu gestartet. Die Speedbox hat die neuste Software und ich habe auch bereits eine Neuinstallation durchgeführt.
Dieses Wochenende habe ich mir mal den LOG heruntergeladen. Der ist etliche Seiten lang und ich poste daher nur einen Ausschnitt.
Ich hoffe sehr, dass mir jemand einen Tipp geben kann.
Beste Grüße
Andreas
PS: Den LOG hänge ich an