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Datensperre

  • MikaMatteo
  • 16. November 2023 um 07:56
  • MikaMatteo
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    • 16. November 2023 um 07:56
    • #1

    Hallo liebes congstar, bin im Oman unterwegs und mein Datenzugriff funktioniert nur über ers WLAN im Hotel. Kann es sein, dass von congstar aus eine Datensperre gesetzt ist? Danke für Eure Hilfe

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  • Joker
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    • 16. November 2023 um 08:11
    • #2

    Hallo MikaMatteo,

    ist das Roaming an Deinem Handy eingeschaltet? Ist telefonieren über das Funknetz möglich?

    Es kann natürlich sein das eine Roamingsperre vorliegt. Diese könnte der Support nachher entfernen.

    VG der Joker 😎

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    • 16. November 2023 um 08:46
    • #3

    Hallo Joker Roaming am Handy ist eingeschaltet. Telefonieren ist nicht möglich.

    Danke für deine Hilfe .

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  • Joker
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    • 16. November 2023 um 08:54
    • #4

    Hallo MikaMatteo,

    danke für die Rückmeldung. :thumbup:

    Dann wird sich das der Support mal anschauen müssen. Eventuell liegt da eine Roamingsperre vor.

    Hast Du Deine Daten im Foren Profil hinterlegt (Legi-PIN, Kundennummer, Telefonnummer)?

    Die Bearbeitung kann aber momentan ein bisschen dauern, da zur Zeit hier im Forum sehr viel los ist.

    Hast Du die automatische Netzwahl eingeschaltet und danach nochmal das Handy neu gestartet?

    VG der Joker 😎

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    • 16. November 2023 um 09:57
    • #5

    Hallo MikaMatteo,

    bitte hinterlege noch deinen vollen Namen und die korrekte Legi-PIN im Forum-Profil :)

    Gruß Kenan

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    • 16. November 2023 um 10:53
    • #6

    erledigt.

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    • 16. November 2023 um 11:26
    • #7

    Hallo MikaMatteo,

    vielen lieben Dank für die weiteren Daten :). Die Legi-PIN ist leider weiterhin nicht korrekt. Die korrekte vierstellige Ziffer kannst du über die App und im meincongstar Bereich unter dem Punkt "Meine Daten" entnehmen.

    Gruß Kenan

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    • 16. November 2023 um 16:05
    • #8

    Jetzt aber. Korrekte pin dürfte jetzt stimmen

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  • Christian
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    • 16. November 2023 um 16:31
    • #9

    Hallo MikaMatteo ,

    die PIN passt jetzt. Danke sehr!

    Ich kann allerdings keine entsprechende Sperre in unserem System finden. Probiere bitte folgendes:

    • Stelle unbedingt sicher, dass keine Roamingsperre in deinem Handy eingerichtet ist.
    • Starte dein Handy neu.
    • Experimentiere mit der manuellen Netzwahl. Möglicherweise bekommst du mit einem anderen Anbieter eine Verbindung.
    • Teste deine Karte in einem anderen Handy und eine andere Karte in deinem Gerät. Das hilft beim Eingrenzen von Fehlerquellen.

    Letzten Endes kann auch eine lokale Störung bzw. ein Funkloch nicht zwingend ausgeschlossen werden. Für Standorte im Ausland kann ich das leider nicht prüfen.

    Gruß Christian

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  • MikaMatteo
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    • 16. November 2023 um 17:29
    • #10

    Das haben wir alles schon ausprobiert und es gibt kein funkloch!

    Danke erstmal

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  • Ben
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    • 16. November 2023 um 18:13
    • #11

    Hallo MikaMatteo ,

    um im Oman Surfen zu können benötigst du einen Datenpass für Länderzone 3.

    Den hast du noch nicht und ist buchbar unter datapass.de (auch ohne Datenvolumen aber nur über mobilem Netz).

    Weitere Infos findet man hierzu im Roaming-Rechner , unter dem Punkt "Surfen außerhalb der EU".

    Zudem benötigst du eine Verbindung in eines der Partnernetze:

    Omani Qatari Telecommunications Company (Ooredoo)

    Oman Telecommunations Company S.A.O.G.

    Viele Grüße

    Ben

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