monsterbash1979
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich verstehe einfach nicht warum das Congstar nicht hinbekommt! 😩
Ich verstehe einfach nicht warum das Congstar nicht hinbekommt! 😩
Gussi77gdb Danke für die Info. Das hat mir Mut gemacht meine eSIM zu tauschen. Das habe ich vorhin erfolgreich gemacht. Allerdings nach wie vor kein Congstar bei manueller Netzauswahl und auch nicht im Sperrbildschirm oben links wie bei dir.
Welche iOS Version nutzt du?
Das gleiche hier. Bei mir mit ios 17.5.1
gruß Pascal
Mein Freunde werben Code ist PASFR2
Hey Hey,
iOS 17.5.1 (21F90)
Iphone 14 Pro Max. Wie gesagt mit der Plaste sim wird das nix. Man muss auf eine esim gehen. Eigentlich sollte es doch dann bei allen gehen? Also bei fraenk hatte ich es auch. Plastik kein Name. Esim mit Name. Viel Erfolg!
Hi,
Dann haben wir alle die gleiche iOS Version. Ich bin ebenfalls auf 17.5.1.
Komisch dass eine eSIM geht und die anderen eSIM nach wie vor nicht.
Sorry hätte ich auch gleich schreiben können.
Bin auf esim und hab dann mal ein neue erstellt.
Leider nach wie vor kein Betreiberlogo
gruß Pascal
Ja ich weiß es auch nicht. Also ich habe mir das starter Set bei Penny gekauft. Auf der Verpackung unten links ist der Stand drauf. Der Stand ist Dezember 2021. Die Karte selber hat noch eine Kennung: KFNY039CO Vielleicht liegt es auch an bestimmten sim Karten das es mit der esim geht. Ich habe da auch keine Ahnung warum es bei mir ging? Ich war selber total überrascht das ich plötzlich den Namen angezeigt bekam.
Hey Hey,
iOS 17.5.1 (21F90)
Iphone 14 Pro Max. Wie gesagt mit der Plaste sim wird das nix. Man muss auf eine esim gehen. Eigentlich sollte es doch dann bei allen gehen? Also bei fraenk hatte ich es auch. Plastik kein Name. Esim mit Name. Viel Erfolg!
Also ich habe eine eSim mit einem IPhone 15 mit iOS 17.5.1 und kein Betreiberlogo!
Vielleicht hatte ich Glück eine Karte erwischt zu haben die es einfach kann. Ich habe dafür sonst auch keine Erklärung und bin davon ausgegangen, dass ich keine Eintagsfliege bin.
Man muss auf eine esim gehen. Eigentlich sollte es doch dann bei allen gehen?
Hallo
damit hat es nichts zu tun. Das hatten wir aber weiter oben schon geklärt. Ich habe schon seit längerer Zeit (als einer der ersten bei congstar) eine eSIM und auch kein Logo. iPhone XR mit aktuell ebenfalls iOS 17.5.1.
Gruß Ingo
Na das haben sie ja schon mal getan in einem anderen post. Ich denke dann ist es bei mir wohl die 1 von 1000 Karten bei der es mal geht...
Eine Erklärung könnte uns nur congstar geben...
Hallo Papagei ,
das Verhalten ist bekannt und wurde uns immer dadurch erklärt, dass eine bestimmte Zeile aus der das Telefon diese Information bezieht, leer sein muss. Und genau aus dieser Zeile ziehen sich iPhones die Information zum Netzbetreiber. Da eSIMs gleich konzipiert sind, setzt sich dieses Verhalten auch hier fort.
Es gab auch nie eine Regung das ganze zu beheben. Also wird es wohl technisch oder vertraglich bedingt sein.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gussi77gdb () aus folgendem Grund:
Ein Beitrag von Gussi77gdb mit diesem Beitrag zusammengefügt.
Hallo Gussi77gdb ,
das kann ich dir nicht sagen. Die Karte ist vergleichsweise neu - daher entweder "fehlerhaft" bereitgestellt oder jemand hat es endlich adressiert. Eine Information ging dazu jedoch nicht rum. Die letzte hinterlegte Information in unserer Wissensdatenbank ist daher weiterhin, dass hier keine Lösung möglich ist.
Viele Grüße
Jonathan
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
Nachdem @Gussi77gdb die aktuelle Situation hier gepostet hat, habe ich mir ebenfalls eine aktuelle neue esim geordert.
Diese ist jedoch nach wie vor ohne Betreiberlogo.
Die ios Versionen sind identisch.
gruß Pascal
gruß Pascal
Ich glaube das es bei einer von tausend karten geht. Und ich habe die gezogen. Wie gesagt. Die sim Karte ist vergleichbar alt gewesen. Das starter Set stammt aus 2021.
Ist schon echt lustig. Die ganzen Anbieter schaffen es das Betreiberlogo anzuzeigen, nur Congstar nicht. Ist schon ein bisschen seltsam, ich habe ja eine andere Theorie. Ich glaube, dass in Wirklichkeit beim iPhone dann telekom.de angezeigt wird, und das möchte die Telekom natürlich möglichst vermeiden. Wie komme ich darauf? Ich habe mal eine Simkarte von einem Discounter von einem Netzbetreiber aus Düsseldorf reingemacht, und dort stand nicht der Name des Discounters , sondern des Netzbetreibers ! 😉
Das ist glaube ich nicht korrekt. Denn würde es ja bei mir auch angezeigt werden. Es steht da aber congstar.....
Das ist glaube ich nicht korrekt. Denn würde es ja bei mir auch angezeigt werden. Es steht da aber congstar.....
Ja warum bei dir, und nicht bei den anderen die ein IPhone haben? Naja egal ist halt Congstar! 🤷