Alten (Freenet/O2) Vertrag gekündigt und mit dem Congstar X Abschluss die Rufnummernmitnahme beantragt. Freenet endet und Congstar startet am 27.11.2023 mit der portierten Rufnummer. Bis dahin alles TOP und mega schnell!
Durch die Black-Friday-Angebots-Verwirrungen war ich dann aber so unschlüssig geworden, dass ich den Congstarvertrag spontan widerrufen habe (nicht direkt bei Congstar, sondern es wurde automatisch von der Check24 Plattform gemacht.)
Nun bin ich mir etwas klarer geworden und würde den Congstar Vertrag starten und laufen lassen, vor allem wegen der Rufnummer die bereits in 2-3 Tagen portiert wird. (dann natürlich zu den ursprünglichen Konditionen = 40 € / Monat)
Wie gehe ich nun vor?
Falls dies nicht möglich wäre - und der Widerruf durch ist - was passiert dann mit meiner Rufnummer? Denn der alte Freenet-Vertrag ist ja am 27.11. bereits beendet. Wird die Nummer aufgrund des Widerrufs auf meinen beendeten Vertrag Rückportiert? Oder kann die die Nummer von dem Widerrufenen und noch nicht gestarteten Congstarvertrag weiter nach woanders portieren?