Vertrag nicht in Meincongstar und App sichtbar

    Guten Tag, zum 01.12.23 wurde meine Rufnummer portiert. Da ich bereits früher Kunde war wurde mein Zugang reaktiviert. Allerdings wird mir dort weder über die App noch über einen Browser mein Vertrag angezeigt.


    Der Kundenservice ist weder telefonisch oder über die Facebook Hilfe nützlich. Mir wird auch keine PIN/PUK angezeigt. Hätte ich mein dienstliches Handy nicht dabei, wäre ich immer noch nicht erreichbar.


    Den Vorgang habe ich mittlerweile als Vorstandsbeschwerde eingereicht, da niemand mir helfen kann. Vielmehr wurden Auskünfte getroffen, wie 24 Std. Wartezeit oder Browserprobleme. Daran liegt es allerdings nicht, da mein Zugang unter meiner Kundennummer nur meine persönlichen Daten und meine Bankverbindung anzeigt - mehr nicht.


    Ich kann nicht einmal prüfen, ob der richtige Vertrag angelegt wurde oder zukünftig Rechnungen aufrufen.

    Hey Hannovera ,


    loggst du dich in die App oder iin den Kundencenter mit dieser hier hinterlegten Kundennummer ein?


    Nutze dazu mal deine neue Kundnenummer unter der dein Vertrag aktiv ist und vergebe dir ggf. ein neues Passwort.


    Wenn du bereits eine Geschäftsführerbeschwerde eingelegt hast, kann der Sevice auch nicht mehr tun, das übernehmen dann die Kollegen aus der Beschwerdeabteilung.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Da ich bereits früher Kunde war wurde mein Zugang reaktiviert.

    bist du denn sicher, dass der neue Vertrag auch unter der alten Kundennummer läuft?


    Wenn Vertragsstart am 1.12. war und man direkt am 2.12. eine Vorstandsbeschwerde einreicht - ich kommentier das mal nicht weiter.

    Da heißt es nun wirklich abwarten, weil dem Support sind dann insoweit die Hände gebunden.



    In diesem Sinne.

    Hey Hannovera ,


    Die Kundennummer findest du in den Emails zur Auftragsbestätigung oben rechts.

    Genau, du solltest ja zur neuerlichen Bestellung eine Bestätigungsmail bekommen haben.



    bist du denn sicher, dass der neue Vertrag auch unter der alten Kundennummer läuft?

    Nein, ich bin sicher das der neue Vertrag unter einer neuen Kundennummer läuft.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    harob Wenn ich seit zwei Tagen fehlerhafte Aussagen bekomme und nicht auf meinen Vertrag zugreifen kann, bleibt mir nichts anderes übrig, als eine Beschwerde einzureichen. Der Kundenservice war bislang auf diversen Kanälen wenig hilfreich.


    Patrick Ich habe soeben nochmal telefonisch Kontakt zum Kundenservice aufgenommen. Der sehr kompetente Mitarbeiter hat in zwei Minuten herausgefunden, dass ich zweimal als Kunde angelegt bin bzw. war. Wir haben nun durch einen Link meinen Vertrag mit dem entsprechenden Konto angelegt. Mein Hinweis mit dem früheren Kundenkonto an die vorherigen Mitarbeiter war also richtig und wurde nur nicht beachtet. Lob an diesen Mitarbeiter! Der bisherige Ablauf war jedoch mehr als mangelhaft. Auch der hilfsbereite Mitarbeiter meinte, dass jeder andere Kollege die zwei Konten hätte sehen müssen.


    Da muss man dem Kunden nicht sagen, er solle weitere 24 Stunden warten und nach 48 Stunden funktioniert es immer noch nicht oder es liegt an allen benutzen Browsern u.a.


    Daher Problem gelöst.


    Patrick Vielleicht wäre es ratsam die frühere Kundennummer zu löschen oder zusammenzulegen, falls es nicht schon durch den Kollegen erfolgt ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hannovera () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Hannovera mit diesem Beitrag zusammengefügt.


    Patrick Vielleicht wäre es ratsam die frühere Kundennummer zu löschen oder zusammenzulegen, falls es nicht schon durch den Kollegen erfolgt ist.

    Hallo Hannovera ,


    ich kann das ungenutzte Kundenkonto gerne vorzeitig löschen. Dieses wird sonst nach der gesetzlichen Löschfrist automatisch gelöscht. Gib mir dazu doch bitte eine kurze Rückmeldung, wenn du dies wünschst.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube