15 GB Datenpass "Hoppla" Fehlermeldung

    Guten Morgen,

    Ich will seit bereits 5 Tagen die kostenlosen 15GB Datenvolumen dazubuchen und jedes Mal wenn ich auf "Mehr Datenvolumen benötigt?" gehe, kommt die Fehlermeldung"Hoppla es ist ein Fehler aufgetreten..." Habe bereits App neu installiert und Kundenservice angerufen, hat beides nichts gebracht, was kann ich tun?

    LG Anton

  • Online

    AntonHeussen ist den momentan mobiler Datenempfang möglich sprich ist eine Datenoption aktiv? Das Geschenk kann soweit ich das weiß nur bei einer bestehenden Datenoption dazugebucht werden. Wenn das Datenvolumen jetzt schon aufgebraucht ist hat man ja keine aktive Datenanbindung mehr und es kommt so zu der Fehlermeldung. Um jetzt das Geschenk zu aktivieren müsste man auf datapass.de schauen wie man am günstigsten einen Datenpass kauft und dann das Geschenk aktivieren. Evtl. schenkt der Support dir wenig Datenvolumen und dann sollte die Einlösung auch möglich sein.

    Hi AntonHeussen ,


    das ist derzeit ein Fehler in der App- Hinterleg doch mal deinen vollen Namen und Rufnummer im Forenprofil, dann schaue ich mir das an.


    Grüße Conny

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Ich habe akut dasselbe Problem:
    Meine Tochter ist im Ausland (GB) und braucht dringend mehr Datenvolmen.


    Ich habe die Congstar App auf mein eigenes Handy installiert, um zusätzliches Datenvolumen zu buchen.

    Die App scheint aber zu streiken:

    * GUTHABEN: "Guthabenanzeige nicht möglich"

    * TELEFONIE: "Anzeige nicht möglich"

    * SMS: "Anzeige nicht möglich"

    Es wird zwar der folgende Button angezeigt "Du brauchst mehr Datenvolumen? Zur Buchung"

    Aber wenn ich darauf klicke, kommt die Meldung "HOPPLA Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut."


    Kann uns hier bitte jemand helfen?

    Neu

    Hallo CStarUser ,


    genau, deine Tochter müsste über "datapass.de" sich selber einen Datenpass oder ein Speed On buchen können. Nutzt sie prepaid oder einen Rechnungstarif?


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Ja, das hat so geklappt. Zum Glück, konnte ich ihr das aus der Ferne erklären, und sie konnte es sebsttändig über datenpass.de buchen.
    Damit ist das Problem für mich gelöst. Danke für die schnelle Hilfe!

    PS: Totzdem ganz schön ärgerlich, dass man sich eine App installieren muss, die dann nicht funktioniert und sich dann durchs Forum wälzen muss ...

  • Neu

    Ich habe das selbe Problem, wenn ich über die App zusätzlich buchen will.

    Schalte ich WLAN aus um dann per LTE+ über datapass.de zusätzliches zu buchen, dann kommt Meldung ich soll WLAN ausschalten.


    Ich muss einfach sagen, dass seit der App-Pflicht es nur noch unzuverlässig ist. Hoppla hier, hoppla da. WLAN ausschalten, obwohl aus ist. stundenlanges "Daten werden geladen...". Und wenn mobile Daten aufgebraucht sind geht erst recht nix. Früher konnte ich dann über die Congstar-Seite per Laptop schnell etwas buchen, aber selbst das geht heute nicht mehr. Und auch über datapass.de ging immerhin, wenn Daten aufgebraucht waren. Jetzt geht wirklich gar nichts.

    Bis zur App-Pflicht bzw. Abbau des Homepage-Benutzerskontos war Congstar top-zuverlässig.


    Aber hey, allgemein Guthaben aufladen geht lustigerweise. Bringt auch viel, wenn man dieses aufgeladene Guthaben bis auf Telefonieren für nix anderes verwenden kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von novomono ()

  • Online

    Neu

    novomono ich verrate dir jetzt einen kleinen Trick der hilft dir zwar nicht für sofort aber für den Folgetag. Wenn dein Volumen aufgebraucht und sich bis zur neuen Periode es sich noch hinzieht mache einen Tarifwechsel in die nächste Stufe. Am Folgetag wird dann der neue Vertrag aktiviert und du hast dann das Volumen des neuen Vertrages. Um zu sparen stellst du später einen neuen Tarifwechsel zurück zu der gewünschten Stufe ein und bist dann am Folgetag wieder in der alten Datenstufe (sofern dein Produkt noch ein aktuelles Produkt ist). Falls du CB Vorteile nutzt sollte der Tarifwechsel bei der Fachabteilung angefragt werden was aber ein wenig Zeit kostet aber man merkt ja wohl einige Tage davor wenn es eng wird.

    Neu

    Ich habe das selbe Problem, wenn ich über die App zusätzlich buchen will.

    Die Congstarserver waren kurzfristig down.

    Da hätte auch ein Homepage-Benutzerskonto nicht geholfen.

    Datapass.de geht auch heute noch. Da gibt es keinen Unterschied zu früher.

    Wartungsarbeiten gibt es immer mal wieder, egal bei welchem Anbieter.


    Aber ich habe so eine Vermutung......