Hallo,
An 4.1 bin ich von ja mobil zu Congstar gewechselt. Seitdem hab ich den prepaid Tarif mit 5€ im Monat (3€ telefonflat + 2€ Datenflat)
Nun hab ich erfahren dass es leider keine Tarife ohne monatliche Kosten mehr gibt.
Ich habe für die SIM ein 20 Jahre altes Samsung Klapphandy welches noch nichtmal für Funktion hat sich mit dem Internet zu verbinden, von daher wäre der Datentarif auch völlig unnütz.
Ich habe nun einen Tarif gebucht welcher teurer ist als das Guthaben, vorher hab ich noch mit dem Support telefoniert und mir die Info geholt das dann kein Tarif gebucht werden kann und somit auch keine monatlichen Kosten entstehen.
Auf die Frage ob ich den nun meine Lastschrift Genehmigung zurückziehen soll, wurde geantwortet, das ich ja keine Guthaben-Auflage Option oder sonst was aktiviert habe, und das Lastschriftverfahren nicht zurückziehen brauche. Soweit so gut.
Gestern Abend kam die Mail "Tarifwechsel erfolgreich". Der Tarif ist allerdings nur 7 Tage gültig? Auf der sim sind immernoch 15€ Guthaben?
Muss ich jetzt davon ausgehen dass mir 16€ Tarifgebühr vom Konto abgebucht werden?
Ich hab ja extra angerufen und mir wurde das ganz anders mitgeteilt🤬
Was soll ich jetzt mit einem 12GB Datenflat Tarif in meinem Samsung SGH-X160?? Und vor allem nur 7 Tage? Tarife laufen ja angeblich immer 4 Wochen.
Soll ich nun schriftlich das Lastschriftverfahren widerrufen? Oder muss ich dann Angst haben dass das Geld von meiner zweiten SIM welche noch 38€ Guthaben enthält abgebucht wird?
Ich finde das Vorgehen keine kostenfreien Tarife mehr anzubieten ehrlich gesagt zum Kotzen, genau das war ja das Prinzip einer Prepaid Karte, man zahlt nur wenn man sie nutzt. Und alle 15 Monate läd man eben was auf damit sie nicht verfällt. Funktioniert ja seit 25 Jahren das Prinzip.