Anrede nur mit einem Vornamen

    Liebes congstar-Team,


    ich habe in meinem Ausweis mehrere Vornamen stehen, mit denen ihr mich auch in jeder E-Mail und dem Kundencenter begrüßt. Ich weiß, dass ihr gesetzlich dazu verpflichtet seid, eine Identifizierung laut Ausweisdokument durchzuführen. Wäre es dennoch möglich, mich nur mit meinem Rufnamen (dem ersten Vornamen) anzusprechen? Bei meinen Banken klappt das auch und die haben auch den kompletten Namen aus gesetzlichen Gründen im Hintergrund gespeichert. :)


    Danke und viele Grüße!

    Ich verstehe ehrlich gesagt sowieso nicht, was daran hip sein soll, dass man Kunden so ungefragt duzt und mit Vornamen anspricht. Auf mich wirkt das immer ein bisschen plump und distanzlos.

    Selbst wenn Congstar sich auf junge Kunden spezialisiert hat, sind die trotzdem mindestens 18 Jahre alt und damit volljährig. :/

    Hallo andras


    im direkten Kontakt kannst du uns gerne darauf hinweisen, dann machen wir das natürlich :). Bei allen automatischen Nachrichten geht das leider nicht, wir haben nur ein Namensfeld für den Vornamen in unserem System und da muss leider der volle Name drin stehen.


    Magmo


    unsere Anrede hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Wir möchten einfach eine entspannte und lockere Atmosphäre schaffen. Aber wenn du im direkten Kontakt lieber gesiezt werden möchtest, können wir das für dich hinterlegen.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube