Kann ich einen Vertrag abschließen, sodass er erst später startet?

    Hallo,

    Ich habe eine Frage, und zwar:

    Ich habe noch einen laufenden Vertrag bei 1&1 bis zum 15.06.24 und würde gerne zu Congstar wechseln.

    Nun zu meiner Frage, kann ich den Vertrag bei euch schon abschließen bevor er bei 1&1 abgelaufen ist, sodass er aber erst startet ab dem 01.06.24, ohne rufnummermitnahme, aber mit neuem handy plus flatrate oder muss ich warten damit ich nicht 2 Verträge bezahlen muss.


    Danke im Voraus.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo,



    Nein, Verträge können nicht datiert werden. Nur wenn eine Rufnummernmitnahme (RNM) stattfindet, dann startet der Vertrag zum Vertragsende beim anderen Provider.


    Eine RNM findet heutzutage kostenfrei und unkompliziert statt.

  • merlin1986

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Online

    Ergänzend zu Harob´s Aussage man kann maximal 123 Tage vor Vertragsende bzw. 90 Tage nach Vertragsende eine Rufnummernmitnahme anfragen. Insoweit könntest du mit einer Rufnummernmitnahme den neuen Vertrag abschließen und der Congstarvertrag beginnt erst nach dem Ende des bisherigen Vertrages.

  • Das Beste an congstar ist, dass man bei Tarifwechseln von aktuellen Aktionen profitieren kann - auch wenn es sich dann um ein Downgrade des Tarifs handelt. Manchmal gibt's für Bestandsverträge sogar ein paar Extra-GB als Treuebonus. Da spreche ich aus Erfahrung. :)

    Wenn es im Juni keine für dich passende Aktion gibt, nimm einfach das nächstbeste Angebot und halte immer wieder die Augen offen im Tarifwechselbereich bei "Mein congstar".


    Soweit ich weiß, haben selbst Zwei-Jahres-Verträge die Möglichkeit zum Tarifwechsel (Up- und Downgrades), solange sie direkt bei congstar abgeschlossen wurden und nicht im Fachhandel. Ist das richtig?

    Hallo @Cetron


    wie schön, dass du zu uns kommen möchtest :) Ein Vertrag ohne Rufnummernportierung aber mit Endgerät braucht von Bestellung bis Lieferung etwa 10 Werktage. Je nach Verfügbarkeit des Smartphones. Daran kannst du dich so etwa orientieren.


    Gruß Steffi

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube