HILFE!! -- Handy verloren - Ortung möglich?

    Hallo,


    vorhin habe ich mein Händi liegen gelassen, könnt Ihr es kurzfristig ungefähr orten, solange die Batterie noch geht?


    Ich war mit dem Auto nur an drei verschiedenen Punkten im Heimatstadt-bereich, wo ich ausgestiegen bin.


    Das Händi klingelt noch, wenn ich es mit einem anderen Händi anrufe. Da ich es nicht höre, auch nicht im Auto, muss es woanders liegen. Eventuell auf der Straße - und es reeeegnet.....


    ;(


    Meine Adresse u. pers. Daten sind hinterlegt.

    Weitere Hinweise per PM.



    Das letzte mal hatte ich ein Händi mit dieser Tel.-Nr. vor 15 Jahren "verloren" - es stellte sich später heraus, daß ich es zu Hause vergessen hatte - aber diesmal ist das ganz und gar nicht der Fall....


    Dank für baldige Rückmeldung!


    Und nein, sperren möchte ich vermeiden.



    P.S.:

    es handelt sich um ein total einfaches Händi, telefonieren und SMS. KEINE techn. Finessen wie sie ein Smartphone usw. hat, mit denen man ein verlorenes Gerät selbst wiederfinden könnte.


    2. P.S.:

    Es ist ein Gerät mit zwei Steckplätzen für SIMs. Die zweite SIM ist diekt bei Telekom (Xtra). Beide SIM sind Prepaid.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo,


    Dank für Euer Interesse!


    Das Händi wurde wieder gefunden, an einem der Plätze, wo ich zuletzt war. Somit alles wieder i.O.


    Nochmal Glück gehabt..........


    :) :thumbup: :saint:




    Jesses, diese Aufregung!

  • merlin1986

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Online

    Papagei da sich obiges Handy um ein Uraltmodell handelt ist eine Ortung sowieso fast sinnlos. Falls es überhaupt rechtlich möglich ist könnte man nur ermitteln in welcher Funkzelle sich das Handy eingebucht hat. So eine Funkzelle hat dann einen Umkreis von mehreren hundert Meter bzw. auf dem Land auch mal 5 Kilometer um den Funkmast. In der Zeit in der ich in einer Notrufzentrale gearbeitet habe und so berechtigte Notrufortungen gestartet habe ist so ein Suchgebiet ja dann schon ziemlich groß. Sofern ich einen Anrufer hatte der mir dann noch eine gewisse Ortsbeschreibung geben konnte (z.B. ich sehe rechts einen Wald neben der Autobahn und ganz hinten einen Turm) konnte so eine Funkzellenortung den einen oder anderen Erfolg erzielen. Ein herrenloses altes Handy wird schwierig. Bei einem Smartphone gibt es da schon bessere Karten (z.B. find my mobile).

    Bei einem Smartphone gibt es da schon bessere Karten (z.B. find my mobile).

    Hallo :)


    beim Apfel geht das ganz einfach.

    iCloud - „Wo ist?“ App
    Finde einfach deine Apple Geräte, Dinge mit einem AirTag, kompatible Produkte anderer Anbieter und deine Freund:innen – alles in der „Wo ist?“ App.
    www.apple.com

    Gruß Ingo