Als jemand, der eine bittere Erfahrung mit Congstar gemacht hat, fühle ich mich verpflichtet, meine Geschichte zu teilen, damit andere Verbraucher möglicherweise nicht denselben Fehler machen. Letztes Jahr habe ich für meine neue Wohnung einen DSL-Internetanschluss benötigt, aber da der Umzug zeitaufwendig war und ein Festnetzanschluss nicht sofort verfügbar war, entschied ich mich, telefonisch einen SIM-Karten-Internetanschluss bei Congstar zu beantragen, um die Lücke zu überbrücken.
Der Berater versicherte mir, dass der SIM-Karten-Vertrag Ende Dezember automatisch gekündigt würde, was auch in meinem Konto vermerkt war. Doch zu meinem Entsetzen erfuhr ich letzte Woche, dass der Vertrag nicht gekündigt wurde! Trotz meiner Benachrichtigung zieht Congstar immer noch Geld von meinem Konto ab. Die widersprüchlichen Antworten, die ich erhielt, waren enttäuschend und lassen mich zweifeln, ob Congstar überhaupt verantwortlich handelt.
Jetzt stehe ich vor der unglücklichen Situation, bis Ende März für einen Internetdienst zu zahlen, den ich weder benutze noch benutzen werde. Es ist beschämend zu sehen, wie Unternehmen wie Congstar nicht nur unverantwortlich handeln, sondern auch lügen, um ihre eigenen Interessen zu schützen. Meine dringende Empfehlung an alle, die einen Vertrag mit Congstar in Betracht ziehen: Seien Sie äußerst vorsichtig und lesen Sie die Bedingungen sorgfältig durch, denn sie könnten auf Sie warten.