Prepaid wie ich will zu Prepaid wie ich will 2.0 (Prepaid Wunschmix) wechseln

  • Hallo,


    bei der Aktivierung meiner Prepaid Karte hatte ich die Wahl zwischen den verschiedene Tarifen. Unter anderem auch der Prepaid wie ich will 2.0. Hatte mich jedoch für den ohne 2.0 entschieden.


    Folgendes Anliegen:

    Ich habe zum 05.04.24 einen Optionswechsel von 3 auf 1 GB gebucht. Diesen würde ich gerne stornieren und dafür meinen aktuellen Tarif in den Prepaid wie ich will 2.0 Tarif (ohne Minuten und ohne Volumen) umstellen.

    Könnt ihr das bitte machen?


    Gruß

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Gekoles wenn du im Prepaid Wie ich will 2. Generation bist und eine Datenoption gebucht hast. Kannst du nur zum Ablauf des aktuellen Zeitraum die Datenoption kündigen.

    Diesen Tarif wurde eigentlich seit 2023 eingestellt. Wenn also jetzt erst die Karte aktiviert wurde könntst du auch im Prepaid Wie ich will 2023 gelandet sein. Hier kann man zwar keine Telefonoption buchen aber es gibt immer eine Datenoption die geringste 1 GB kostet 2 €. Im Alttarif sind die Kosten höher und die Datenstufen beginnen bei 500 Mbit MB. Grundsätzlich gilt ein Wechsel von dem Prepaid Wie ich will 2023 in den Tarif Prepaid Wie ich will 2. Gen. ist nicht möglich. Wenn aber alle deine Daten im Profiil hinterlegt sind schaut der Support in welchem Tarif du tatsächlich bist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MCP62 () aus folgendem Grund:
    Abkürzung verbessert.

  • Hallo MCP62,


    ich nehme an du meinst 500 MB und nicht Mbit…


    Meine Frage war auch eher für den Support und nicht an einen User gedacht. Danke Dir trotzdem für Deine Mühe mit der Antwort.


    Gekoles … und die Datenstufen beginnen bei 500 Mbit. …


    PS: Dies ist im übrigen nicht korrekt. In dem, von mir angesprochenen Tarif, ist es auch möglich 0 MB auszuwählen und die Daten, bei Bedarf, mit einer 24 Stunden Option zu nutzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gekoles () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Gekoles mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    Gekoles ja wenn man noch im Prepaid Wie ich will 2.0 ist kann man eine Datenoption kündigen. Die Surf Flat Option beginnt laut Preisblatt Punkt 11.1 wie genannt mit 500 MB für 3 €.

    Was du mit 24 Stunden Option meinst nennt sich Tagesflat mit 25 MB innerhalb 24 Stunden für 0,99 €. Diese wird nicht über die Datenoptionen gebucht sondern über datapass.de.

    Wie gesagt der Support schaut.

  • Guten Morgen Gekoles


    MCP62 ist ein engagierter Kunde, der hier in seiner Freizeit andere Kunden neben dem Support des Congstar Teams betreut. Auch gerade wichtig außerhalb der Servicezeiten hier im Forum. Wir sind sogenannte "VIPs", mit einigen Möglichkeiten und Moderationsfähigkeiten, unterstützen das Team und geben meistens erste Hilfestellung.


    Ich hoffe ich konnte was Klarheit in die Sache bringen. MCP hat alles soweit gewohnt gut und kompetent dargestellt und den Rest schaut sich das Team an.


    SERVICEZEITEN hier im Forum:


    Montag - Samstag von 8 bis 20 Uhr

    Sonn- und feiertags von 9 bis 18 Uhr


    Beste Grüße


    Merlin

    Guten Morgen Gekoles ,


    den Optionswechsel habe ich wunschgemäß storniert. Ein Wechsel in Alttarife ist dabei auch für uns leider nicht möglich. Der Prepaid 2.0 ist bei der letzten Produktpflege aus unserem Wechselportfolio entfernt worden.


    Ich bitte um Verständnis.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Jonathan

    Danke für deine rasche Antwort.

    Also hätte ich nur bei der Aktivierung, die ich vor einigen Tagen gemacht habe, den 2.0 Tarif wählen können, da es mir dort angeboten wurde. Korrekt?


    Wenn ich nun eine neue congstar Prepaidkarte kaufe und bei der Aktivierung diesen wähle und doch später in den neuen Prepaid wie ich will Tarif wechseln will ist dies möglich?


    Und noch eine Frage. Ist es möglich eine congstar Rufnummer „intern“ auf ein neues congstar Prepaid Paket zu portieren? Falls nein ist es möglich diese congstar Nummer zu Ja-mobil oder Penny mobil zu portieren, da es bei diesen Anbietern noch diesen Tarif gibt? Ich frage weil ja beide quasi auch congstar sind.

    Wenn ich nun eine neue congstar Prepaidkarte kaufe und bei der Aktivierung diesen wähle und doch später in den neuen Prepaid wie ich will Tarif wechseln will ist dies möglich?

    Ich glaube nicht, dass es diesen Tarif noch zu buchen gibt, wenn auch der Support nicht mehr dahin wechseln kann.

    Und noch eine Frage. Ist es möglich eine congstar Rufnummer „intern“ auf ein neues congstar Prepaid Paket zu portieren?

    Nein



    Falls nein ist es möglich diese congstar Nummer zu Ja-mobil oder Penny mobil zu portieren, da es bei diesen Anbietern noch diesen Tarif gibt?

    Ja, das geht. Nur zu fraenk geht nicht, weil fraenk die gleiche Netzkennung wie congstar hat.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Gekoles ,


    da wurdest du ja schon abgeholt. Aber ich fasse er gerne auch nochmal zusammen:
    Bei Karten aus dem Einzelhandel sind teilweise noch Aktivierungen möglich, genau. Der 2.0 Tarif ist aber komplett aus der Wechselmatrix entfallen - kann also weder durch uns noch durch den Kunden selbst als Zieltarif eines Tarifwechsels bestimmt werden. Ein Wechsel in den neuen congstar wie ich will "3.0", ist aber immer innerhalb des Prepaidportfolios möglich.


    Darüber hinaus bieten wir keine interne Portierung an - tut mir leid. Du kannst die Rufnummer aber natürlich zu Penny Mobil oder ja! mobil portieren.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Conny

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.