Partnerkarte zu Prepaid wie ich will

• Guten Morgen,

kann ich einen neuen Prepaid wie ich will Tarif abschließen und ein wenig später eine Partnerkarte dazu buchen?

Ist es außerdem möglich bei der Partnerkarte eine Rufnummernmitnahme zu beantragen? Der Vertrag von dem portiert werden soll läuft zum 31.05 aus. Falls eine Rufnummernmitnahme möglich ist, ist hier dann auch eine Terminbuchung zum 31.05 oder 01.06 möglich?

Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung :)

Liebe Grüße Markus

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hey, der Hauptvertrag muss ein Rechnungstarif sein m.pleitgen

Und eine Rufnummernportierung kann entweder zu sofort (= wenn alles dafür vorab veranlasst wurde nach ca. 7 bis 10 Tagen) oder zum Vertragsende (= zB Ende beim aktuellen Provider 10.04., Start bei uns 11.04.) Ein bestimmter Tag kann dafür nicht gebucht oder ausgesucht werden.

Gruß Steffi

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Vertragsende (= zB Ende beim aktuellen Provider 10.04., Start bei uns 11.04.) Ein bestimmter Tag kann dafür nicht gebucht oder ausgesucht werden.

Wichtig zu erwähnen ist allerdings, wenn mit Rufnummernmitnahme zum Vertragsende bestellt wird, dass der abgehende Provider noch bis zum Portierungstag weiterversorgen muss. Ggf. den Provider nochmal darauf hinweisen!

• Hey, der Hauptvertrag muss ein Rechnungstarif sein m.pleitgen

Und eine Rufnummernportierung kann entweder zu sofort (= wenn alles dafür vorab veranlasst wurde nach ca. 7 bis 10 Tagen) oder zum Vertragsende (= zB Ende beim aktuellen Provider 10.04., Start bei uns 11.04.) Ein bestimmter Tag kann dafür nicht gebucht oder ausgesucht werden.

Gruß Steffi

Hey Steffi, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Also verstehe ich das richtig, dass es mit einem wie ich will Tarif nicht funktioniert? Ist dies kein Rechnungstarif?

Ich habe mal ein Screenshot eines ähnlichen Themas hier im Forum angehangen, wo steht, dass eine Partnerkarte mit einem Prepaid-Tarif möglich ist. Welcher Tarif wäre denn ein passender?

Bilder

• Hilfreichste Antwort
  • m.pleitgen vor kurzem gab es eine Änderung seitdem sind Prepaidverträge ausgeschlossen. Der Bestand mit Partnerverträgen hat Bestandschutz.

Rechnungstarife sind alle Verträge wo es monatlich eine Rechnung gibt und erst hinterher abgebucht wird.

Der Prepaid Wie ich will ist kein Rechnungstarif. Ich gehe davon aus das du keinen Wie ich will flex hast das wäre noch ein alter Rechnungstarif der kann aber nicht mehr abgeschlossen werden.

Mittlerweile muss es ein Tarif mit monatlicher Rechnung sein, der Prepaid wie ich will zählt nicht dazu.

Du könntest dich in diesem Bereich umschauen, ob was passendes als Hauptvertrag dabei ist.

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• m.pleitgen vor kurzem gab es eine Änderung seitdem sind Prepaidverträge ausgeschlossen. Der Bestand mit Partnerverträgen hat Bestandschutz.

Rechnungstarife sind alle Verträge wo es monatlich eine Rechnung gibt und erst hinterher abgebucht wird.

Der Prepaid Wie ich will ist kein Rechnungstarif. Ich gehe davon aus das du keinen Wie ich will flex hast das wäre noch ein alter Rechnungstarif der kann aber nicht mehr abgeschlossen werden.

Perfekt, dank dir für die Antwort :) das hilft mir weiter :)

Nene, leider habe ich keinen flex Tarif.

• Conny

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Hallo ich schließe mich der Frage mal an. Ich habe einen Prepaid Tarif und wollte den gern in eine Partnerkarte umwandeln. Support meinte sie müssten die Karte erst auf Flat S mit 24 Monate Vertragslaufzeit setzen und ich müsste den nächsten Tag nochmal anrufen um den Tarif auf Partnerkarte und Allnet M setzen zu lassen. Dann würde auch das Gerät erst mit dazukommen. Ich finde das irgendwie verwirrend, da ich das von anderen Anbietern so nicht kenne bzw. eine Freundin von mir hat ihr Prepaid ohne hin und her als Partnerkarte ändern können. Die Frage wäre jetzt ob man das nur so lösen kann oder es andere Wege gibt um das einfacher zu gestalten.

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldung. 🙂

Liebe Grüße Mariella

Ela_08 eigentlich müsste die jetzige Prepaidkarte ein Opt In bekommen. Dann die Rufnummmer kurz zu einem anderen Provider portieren. Von dort kann dann zu Partnerkondition der neue Vertrag abgeschlossen werden. Wenn du ein Aktionshandy willst mit 24 Monate Bindung.

MCP62 Aber das ist doch umständlich so ein Wechsel oder nicht? Ich müsste ja woanders einen Vertrag abschließen, diesen innerhalb der 2 Wochen Frist kündigen um dann bei Congstar einen Vertrag abzuschließen. Oder wie läuft das mit Opt in? Ich hätte laut Support bis 03.09 Zeit mich zu entscheiden, weil der vorgeschlagene Vorgang 3 bis 4 Tage benötigt und der Geräte Rabatt nur bis 09.09 gültig ist, was danach kommt ungewiss.

Hallo Ela_08

es ist so wie MCP62 sagt, ein normaler Tarif kann nicht einfach so in eine Partnerkarte umgewandelt werden. Der Tarif muss direkt bei der Bestellung als Partnerkarte gebucht werden. Bei deinem Tarif wäre es dafür nötig die Rufnummer kurz zu einem anderen Anbieter zu portieren und dann wieder zu uns. Falls du die Rufnummer behalten willst. Falls nicht kannst du auch diesen Tarif kündigen und eine neue Partnerkarte mit einer neuen Nummer bestellen.

Gruß Linda

Ela_08 wenn du z.B. zu jamobil wechselst ist das auch ein Prepaidvertrag. Das Opt In ist gleichzeitig eine Kündigung wenn die Rufnummer übertragen wird. Der erste Wechsel dauert so 7-10 Tage. Am Folgetag nach der Portierung kann das andere Opt In gesetzt werden und der Neubestellung zu Partnerkonditionen kann starten. Sprich nach weiteren 7-10 Tagen startet der Partnervertrag. Das Ganze ist also kein Hexenwerk und in so 2 - 3 Wochen über die Bühne gegangen. Klar wenn man heute noch ein Aktionshandy mit Ankaufsbonus will klappt das zeitlich nicht da würde es wohl eine neue Rufnummer.

Die Aussage jetzt den Wechsel mit 24 Monatsbindung und am Folgetag die Parterkonditionen nachbuchen klappt nicht und wäre eine Falschaussage.