Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
aufgrund vorübergehendem Auslandsaufenthalt würde ich gerne einen meiner Verträge, die Rufnummer mit Endziffern …18, auf Prepaid wie ich will umstellen. Hoffe das klappt und ist auch leicht zu machen. Daten sind hinterlegt. Bitte mal schauen ob alles passt.
ein direkter Wechsel auf den Prepaid wie ich will Tarif ist aus technischen Gründen nicht möglich. Ich stelle dir aber gerne einen Wechsel auf den Prepaid Allnet S Tarif ein. Sobald dieser aktiv ist, kannst du selbst auf den Prepaid wie ich will Tarif wechseln.
Schreib mir bitte kurz, dass du unseren AGB zustimmst. Dann sende ich dir alle Infos zum Tarifwechsel per E-Mail und stelle den ersten Wechsel für dich ein.
Sandel76 den Prepaid Wie ich will in der jetzigen Version gibt es nur noch mit kostenpflichtiger Datenstufe. Welche Datenstufe ist den gewünscht 1 GB für 2 € keine Telefonoption oder was anderes? Vermutlich braucht es zusätzlich eine neue Legitimation dazu braucht der Support die Nationalität und das Ausweisdokument (gerne im Profil nur für Support lesbar bei Router eintragen).
Letztlich musst du dann noch den AGB für den Wechsel zustimmen. Der Tarifwechsel erfolgt dann zu Folgetag.
Super! Der gute MCP62 hat allerdings recht, was das Identverfahren angeht. Hast du die deutsche Staatsbürgerschaft und einen gültigen deutschen Personalausweis? Schreib das gerne in dein Forenprofil wenn du diese Frage hier nicht beantworten möchtest.
Sobald du den finalen Tarifwechsel beauftragt hast, kannst Du Guthaben aufladen. Der Tarif aktiviert sich dann zeitnah; spätestens am Folgetag automatisch. Lädst Du vorher auf, wird dir der Prepaid Allnet S abgebucht (kann dann vom Support zurückerstattet werden).
ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Also zunächst hat alles geklappt
Jetzt bekomme ich allerdings eine Mail das der Vertrag gekündigt wird, weil seit 15 Monaten kein Guthaben aufgeladen wurde, obwohl die Umstellung erst vor 4 Tagen war !?! Es ist genug Guthaben da und die erste monatliche Zahlung wurde auch schon abgebucht.
Sandel76 wann hast du denn das letzte Mal Geld eingezahlt. Dies muss spätestens alle 15 Monate erfolgen unabhängig ob man genug Guthaben hat. Mit der Tarifumstellung hat das nichts zu tun.
das ist ja tatsächlich merkwürdig. Die Aufladung sehe ich hier und der Tarif ist auch aktiv. Es muss sich da um einen Fehler handeln. Sollte die Karte trotzdem deaktiviert werden, melde dich wieder hier, dann können wir eine Reaktivierung vornehmen.