Hi zusammen,
wir haben eine etwas ausgefallene Situation:
Mein Vater ist aktuell noch bei Freenet unter Vertrag bis 31.10.2024 - wir haben heute die Allnet Flat M mit GB+ inkl. Rufnummernmitnahme bei Congstar gebucht und die Option gewählt, dass bei Congstar der Vertrag erst starten soll, wenn der Altvertrag abgelaufen ist (und dann erst die Rufnummer an Congstar übergeht).
Des weiteren möchten wir nun aber für mich die Partnerkarte (ebenfalls Allnet Flat M mit GB+) buchen. Auch hier soll die Rufnummer (von der Telekom) mitgenommen werden, jedoch wäre hier Vertragsende bereits der 31.08.2024 und somit Vertragsstart bei Congstar der 01.09.2024.
Ist es möglich, dass die Partnerkarte bereits vor der Hauptkarte aktiv ist? Oder wann würde die Partnerkarte dann aktiviert werden?
P.S. Im Nachhinein wäre es schlauer gewesen das ganze zu tauschen und meine Karte als Hauptvertrag zu machen und die meines Vaters als Partnervertrag - war aber recht spontan, dass ich jetzt auch zu Congstar wechsle und der Vertrag meines Vaters ist bereits abgeschlossen. In den FAQ steht nur, dass ein ungekündigter Vertrag vorhanden sein muss, damit man berechtigt ist dies zu buchen. Vom genauen Start (wegen Rufnummernmitnahme) konnte ich hier jedoch nichts finden.
Wäre natürlich super, wenn die Partnerkarte dann schon vor dem Hauptvertrag aktiviert werden könnte.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße Nicolai