Vertragsverlängerung mit Aktionsgerät

Hallo,

ich habe bereits telefonisch versucht meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern mit einen neuen Endgerät, leider nicht zufriedenstellend.

Hat jemand Erfahrungen wie man ein "Aktionsgerät" kommen kann?

Der Kundenservice war eher unfreundlich, ich könnte alles im Internet sehen und andere Angebote würde es nicht mehr geben.

Wollte eigentlich nicht zu einem anderen Anbieter wechseln, aber Bestandskunden haben es wohl schwer an gute Angebote zu kommen.

• Zur hilfreichsten Antwort springen

An ein Aktionsgerät kommst du ganz einfach, wenn du dafür eine (erneute) Vertragsbindung von 24M eingehst.

Welches Gerät soll’s denn konkret werden?

Ansonsten hat die Hotline eigentlich schon alles gesagt: die Angebote werden auf der Website bzw. in der App dargestellt.

Laut der Hotline gibt es AKtionsgeräte nur noch bei Neuabschluss nicht bei Verlängerung.

Also werden Bestandskunden doch wieder schlechter gestellt, dann hilft wohl nur eine Kündigung.

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo AB5 ,

die Angebote entsprechen nicht immer ganz denen auf der Homepage. Aber auch in deinem Fall werden mir eine ganze Reihe von Aktionsgeräten angeboten. Du hattest dich hier ja bezüglich eines A55 und Pixel 8 beraten lassen.

Das A55 ist so beispielweise bei Vertragsverlängerung in deinem aktuellen Tarif für 327,00€ statt 471,00€ verfügbar und das Pixel 8 Pro für 721,00€ statt 937,00€. Das entspricht exakt den Konditionen für Neukunden auf congstar.de.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Jonathan,

wenn ich einen Neuvertrag abschliesse bekomme ich das A55 für einen Euro mit Vertrag....

siehe Foto..

Hallo AB5 ,

das Endgerät kriegst du in dem Fall vom entsprechenden Vertriebler. Wir können uns hier nur an unseren eigenen Online-Angeboten orientieren.

Viele Grüße

Jonathan

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Das Angebot ist aktuell beim örlichen Elektromarkt.

Mir wurde auch bei der Hotline gesagt, dass wenn ich meinen Vertrag kündige und dann einen Neuvertrag abschließe kann ich meine alte Nummer nicht behalten, weil diese von Congstar gesperrt werden würde? Warum ist das so??

AB5 Wenn du deinen Vertrag kündigst und die Nummer nicht zu einem neuen Anbieter mit nimmst wird die Nummer in einen Pool gelegt mit einer Sperrfrist. Nach Ablauf der Sperrfrist wird die Nummer für andere frei gegeben. Darauf hat Congstar keinen Einfluss.

Und innerhalb Congstar kann man keine Rufnummern Portieren.

Mir wurde auch bei der Hotline gesagt, dass wenn ich meinen Vertrag kündige und dann einen Neuvertrag abschließe kann ich meine alte Nummer nicht behalten, weil diese von Congstar gesperrt werden würde? Warum ist das so??

Hallo nochmal AB5 ,

das ist so tatsächlich nicht ohne Weiteres möglich. Das hat aber nichts mit einer Sperre zu tun, sondern wir können bei congstar die Rufnummer einfach nicht intern portieren. Das heißt wenn du kündigst, kannst du die Rufnummer nicht erneut mitbringen, weil sie ja noch bei congstar liegt.

Du müsstest die Rufnummer also zunächst zu einem anderen Anbieter portieren und anschließend wieder mitbringen (manch einer redet hierbei von "Zwischenparken").

Viele Grüße

Jonathan

• monsterbash1979

Das schaut eher für eine Neubestellung als Händlervertrag aus. Bitte beachte bei Händlerverträgen kann Congstar während der Bindefrist keinerlei Tarifänderungen vornehmen.

Deine Aussage ist leider völliger Blödsinn! 🙈

• monsterbash1979

Flosse08 Dann bin ich ja nach einer ausgesprochen Kündigung gezwungen zu einem anderen Anbieter zu wechseln, um meine Nummer zu behalten.

So sieht es aus! Technisch gesehen wäre es nicht das Problem, die Nummer zu wechseln, aber die Anbieter in dem Fall Congstar möchten das nicht! Ich hoffe das da irgendwann mal wieder die Bundesnetzagentur eingreift, und das ermöglicht. Aber dagegen wären die Anbieter ordentlich lobbyieren.

Deine Aussage ist leider völliger Blödsinn! 🙈

lass mich konkretisieren: bei sog. Händlerverträgen werden die Geräte quersubventioniert (so kommt der Kaufpreis von 1,- zustande). Im gleichen Zug ist aber Congstar bei Vertragsänderungen nicht so flexibel und kulant, wie wenn es ein congstar eigener Vertrag ist.

Beim letztjährigen BFD waren meinem Wissen nach nur „congstar eigene“ Verträge für das Upgrade auf 44GB problemlos einbegriffen.

So gesehen ist das kein „völliger Blödsinn“.

dann ist der Fachmarkt dein Ansprechpartner und nicht congstar.

So hat man auch in anderen Bereichen die Möglichkeit über einen Dritten etwas zu kaufen, was es beim Hersteller nur „teurer“ gibt. Dafür hat man beim Hersteller direkt andere Benefits, die der Dritte vielleicht nicht bieten kann.

Da muss einfach abgewägt werden, was man haben möchte.

das Problem dabei ist doch aber, wenn ich bei Congstar bleiben möchte mit einem Neuvertrag, kann ich meine Nummer nicht behalten,

weil diese ja gesperrt wird, also muss ich den Anbieter wechseln, um keine neue Handynummer zu bekommen.

• monsterbash1979

Und wieder schreibst du Blödsinn, sei bitte so gut wenn du keine Ahnung hast, lass es bitte einfach!

Der Händler ist hier ein Vermittler, und bekommt von Congstar einen Provision dafür, das er den Vertrag vermittelt hat! Die meisten Händler nutzen es unter anderem dafür um ein Endgeräte günstiger anzubieten!

Der Vertrag wird also zwischen dem Kunden und Congstar geschlossen, und somit ist Congstar der Vertragsteilnehmer, und nicht wie du behauptest der Händler!