Vertragsübernahme einer Partnerkarte, anschließend weiterführen als Partnerkarte

Hallo,

ich habe u. a. 2 Partnerkarten (für meine Enkel). Diese Partnerkarten sollen per Vertragsübernahme an meine Tochter (hat ein eigenes Kundenkonto / eigenen Hauptvertrag) übergehen. Kann meine Tochter diese dann als Partnerkarten zu ihrer Hauptkarte weiterführen ?

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meefranke ()

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Hallo Meefranke

ich fürchte das geht leider nicht. Bei einer Vertragsübernahme fliegt der Partnerkartenrabatt raus :(.

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo Meefranke

ich fürchte das geht leider nicht. Bei einer Vertragsübernahme fliegt der Partnerkartenrabatt raus :(.

Gruß Linda

Hey, das ging aber schnell mit der Antwort :thumbup:, allerdings hätte ich mir eine andere Antwort erhofft. Aber wiederum schreibst Du, dass Du fürchtest, dass es nicht geht, was für mich bedeutet, dass Du dir da nicht so ganz sicher bist.

Aber wenn meine Tochter die beiden Verträge übernimmt sind es doch für sie 2 neue Verträge und somit Partnerkarten, auf die es den Rabatt gibt, oder? Irgendwie versehe ich das nicht. Würde somit bedeuten, sie würde für die beiden Karten jeweils den vollen Preis zahlen?

Eine alternative Lösung (außer die Verträge bis zum Laufzeitende selbst weiterzuführen) gibts nicht?

Gruß

• Hilfreichste Antwort
  • Meefranke

Doch, ich bin mir da sehr sicher, das "ich fürchte" ist lediglich eine Redensart.

Ja, für deine Tochter sind es zwei neue Verträge, aber die können leider nicht in ihr bestehendes Kundenkonto übernommen werden. Bei einer Vertragsübernahme wird immer ein neues Konto erstellt. Also ist dort auch kein Hauptvertrag vorhanden und der Partnerkartenrabatt fliegt raus.

Wenn die Rufnummern wichtig sind sehe ich da keine Alternative. Ansonsten könnte deine Tochter ja in ihrem Kundenkonto zwei neue Partnerkarten bestellen, nur dann eben mit neuen Rufnummern.

Gruß Linda

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Linda

Danke für die schnelle Antwort. Einerseits verstehe ich das was Du geschrieben hast, andererseits verstehe ich hier die Regelung von Seiten Congstar nicht. Da die Nummern "wichtig" sind, bleibt somit nur, die beiden Verträge bis zum Laufzeitende weiterzuführen, dann zu portieren usw. Umständlich, aber vielleicht gibts bis dahin ja eine andere Lösung.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß

Meefranke

Meefranke du könntest aber die beiden Verträge kurz zu einem anderen Provider portieren. Von dort kann dann die Tochter die beiden Rufnummern als Partnerkarten hinzufügen sofern die anderen Partnerkonditionen (wie bestehender Postpaidvertrag) vorliegen.

Nachtrag ich las gerade das diese Rufnummern noch eine Laufzeit haben dann heißt es erst abwarten.

Meefranke du könntest aber die beiden Verträge kurz zu einem anderen Provider portieren. Von dort kann dann die Tochter die beiden Rufnummern als Partnerkarten hinzufügen sofern die anderen Partnerkonditionen (wie bestehender Postpaidvertrag) vorliegen.

Nachtrag ich las gerade das diese Rufnummern noch eine Laufzeit haben dann heißt es erst abwarten.

MCP62

Ja. leider gibts noch eine Restlaufzeit, somit bleibt erst einmal alles wie es ist, alles andere macht keinen Sinn. Trotzdem danke für den Tip.

• Oliver

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Neu

Hallo,

ich nehme hier meine alte Fragestellung wieder auf, da ich glaube hier im Forum gelesen zu haben, dass im Kundenkonto neu hinzugekomme Rufnummern inzwischen nachträglich das Partnerkartenmerkmal bekommen können.

Aber von vorne:

Ich habe zwei Partnerkarten in meinem Konto, die ich für meine Enkel verwalte.

Meine Tochter hat selbst ein Kundenkonto bei Congstar, ihr Mann die Partnerkarte.

Ich plane nun, die beiden Partnerkarten meiner Enkel per Vertragsübernahme meiner Tochter zu übergeben.

Bisher war der Stand, dass die dann als Hauptkarten geführt werden und nicht mehr als Partnerkarte eingestuft werden (können).

Da hat sich doch in der Zwischenzeit was geändert, oder sehe ich das falsch?

VG

Neu

Hey Meefranke ,

ja, das hat sich geändert. Es spricht nichts dagegen die 2 Verträge übernehmen zu lassen und diese dann anschließend in Partnerverträge umzuwandeln.

Voraussetzung, ist natürlich ein Hauptvertrag im Kundenkonto deiner Tochter.

Gruß Patrick

Neu

Hallo Patrick ,

danke für die schnelle und positive Antwort.

Meine Tochter hat (selbstverständlich) in ihrem Kundenkonto bisher einen Hauptvertrag sowie eine Partnerkarte.

Nach der Vertragsübernahme werden die übernommenen Verträge (soweit ich weiß) im Kundenkonto meiner Tochter erstmal als weitere Hauptverträge eingefügt und können erst im Nachgang das Partnerkartenmerkmal bekommen. Kann sie das dann selbst über die App vornehmen oder müsst ihr vom Forum oder Chat das machen?

Noch eine (hofentlich letzte Frage) bzgl. des Formulars. Da sind zwei vorhanden und ich weiß nicht, welches das richtige ist. :/

a. ) Du möchtest deinen Vertag übergeben "Auftrag zur Vertragsübernahme"

oder

b.) Du möchtest einen Vertrag mit einer bestehenden Kundennummer zusammenführen? "Auftrag Vertragsübernahme zur Zusammenführung von Congstar Mobilfunkverträgen"

Irgendwie klingt das alles für mich gleich, scheint es aber nicht zu sein um um so öfter ich mir das durchlese, umso verwirrter mach mich das.

VG

Neu

Hallo Meefranke

für die Umstellung in eine Partnerkarte, musst du dich bitte noch einmal melden, das kann nur vom Service durchgeführt werden.

Du brauchst Version b des Formulars, da du die beiden Tarife in ein bestehendes Kundenkonto einfügen möchtest. Bei Version a wird jeweils ein neues Kundenkonto für die Tarife erstellt.

Gruß Linda