Hallo,
leider funktioniert mein Roaming nicht, es liegt nicht an meinem Endgerät und auch nicht am Netz. Es wurden mehrere Geräte getestet in 2 Ländern. Es liegt an den Roaming-Einstellungen durch Congstar. Es ist wohl keine Roaming-Sperre gesetzt, trotzdem verbindet sich die Sim-Karte nicht mit dem Mobilfunknetz. ALLE Netze (in diesem Fall in Spanien) werden im S24 als unzulässiges Netz angezeigt. Im Status steht bei Roaming: Kein Roaming.
In diesem Beitrag konnte Oliver das Problem trotz aller Unkenrufe es ginge nicht lösen:
Thema
Roaming nicht mehr möglich
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit Roaming und nachdem die Service-Hotline leider auch nicht mehr so richtig weiter weiß versuche ich hier nochmal mein Glück.
Im März 2022 habe ich meinen Tarif von congstar Basic flex zu Prepaid wie ich will (2. Generation) gewechselt. Mit Basic flex hat Roaming funktioniert. Auch nach dem Wechsel in den Prepaid-Tarif hat das Roaming (Telefon und Daten) im Anschluss in Portugal (über Frankreich, Spanien) funktioniert. Im Herbst sind wir nach Kroatien…
ich habe Probleme mit Roaming und nachdem die Service-Hotline leider auch nicht mehr so richtig weiter weiß versuche ich hier nochmal mein Glück.
Im März 2022 habe ich meinen Tarif von congstar Basic flex zu Prepaid wie ich will (2. Generation) gewechselt. Mit Basic flex hat Roaming funktioniert. Auch nach dem Wechsel in den Prepaid-Tarif hat das Roaming (Telefon und Daten) im Anschluss in Portugal (über Frankreich, Spanien) funktioniert. Im Herbst sind wir nach Kroatien…
Jumperfan
Ich bitte um Hilfe.