Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Ich frage mich, ob es zumindest teilweise damit zusammenhängt, dass 5G nicht für die Daten-SIM angeboten werden konnte (vielleicht, weil die Konzernmutter das nicht wollte) und man sich deshalb darauf verständigt hat, doch lieber das DSL-Angebot neu aufzusetzen. Anders kann ich mir den Strategiewechsel weg von "Wir legen den Fokus auf mobilfunkbasierte Angebote" noch nicht erklären.
Was anderes: Nach der 5G100-Ankündigung, die man auch nur im Vorfeld der Presse entnehmen konnte, wundert mich auch bei dieser Meldung, dass sie nicht öffentlich im congstar Newsroom einsehbar ist.
Ich wurde von congstar bzw. Vermarkter auch informiert, dass ab 4. Dezember die Vermarktung von congstar X eingestellt wird. Es gibt demnach keinen alternativen Tarif. Woher jetzt der von @Anja erwähnte 24. November kommt, weiß ich nicht.
edit. Ich bin sowieso überrascht, dass es schon die Runde macht. War so bestimmt nicht vorab gedacht. Aber naja, so ist das eben in einer "ich weiß was, ich weiß was" Zeit .
Es wird im Netz ja spekuliert, warum und wieso? Ich schätze einfach auch, die Nachfrage nach X war vermutlich bei dem Preis nicht besonders groß. Die Einschränkungen bei der Router-SIM on top, da biste nicht Fan von. Anderswo gibt es ab heute die Black Weeks Angebote, unlimited ab 39,99€, MultiSIM (für den Router) kostet 5€. Mal warten, wann und was congstar nachlegt.
Ich denke auch, dass der Tarif nicht mehr so zeitgemäß war, was die Attraktivität von Preis und Leistung betrifft.
Bestandskunden werden ja weiterversorgt. Und willige Bestandskunden dann sicher auch den Tarif wechseln, wenn sich Alternativen hier ergeben sollten. Black days kommen ja auch hier bald.....