Anmeldung zu Congstar DSL/Telefonie

Hallo Congstar,

es gibt da ein riesen Problem: heute (05.11.24/13.30 Uhr) war ein Telekom-Techniker bei mir anwesend, da die congstar- Leitung auf einen anderen Anschluss (Port) umgepolt werden musste (Hausanschluss). Das war notwendig, da der vorherige Anschluss zum 31.12.2024 abgeschaltet wird.

Der Telekom-Techniker sagte es ist alles in Ordnung, DSL, verfügbar.

Ich habe nun versucht, mich bei congstar wieder mit den Zugangsdaten anzumelden, was mir und 3 anderen Sachbearbeitern von Tel. 022179700700, nicht gelang. Die Namen habe ich mir notiert. Keiner konnte das Problem lösen.

Folgende Fehlermeldung wird bei meiner Fritzbox 7530 angezeigt:

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort)."

Dies wurde überprüft. Auch mit verschiedenen Eingaben. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Mir wurde dann versprochen, dass mir ein neues Vertragspasswort zugesandt wird, das ich auch nach einer halben Stunde noch nicht erhalten habe. Der Sachbearbeiter sagte dass dies ungefähr eine halbe Stunde dauern wird (per Mail).

Ich bitte das Problem zu lösen, inzwischen bin ich ziemlich geladen, da schon der Technikertermin eine einzige Katastrophe war (absagen, Erkrankungen, Verschiebungen).

Das ist ein Problem von Euch, nicht mein Problem! Es gehen Urlaubstage weg.

Ganz klare Ansage: entweder das Problem wird gelöst, oder die Konkurrenz löst es.

Ich bitte um Stellungnahme und Bitte um Verständnis. :)

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Das war das letzte Mal dass ich mich mit Euch rumgeärgert habe:

Der/die 1. Sachbearbeiter/in dachte ich bin zu inkompetent, alles neu einzurichten. Ich solle einen Nachbarn holen (der mir mit den Zugangsdaten helfen soll)

Der 2.Sachbearbeiter gab mir andere Zugangsdaten.

Der 3. Sachbearbeiter sagte, er wollte mir ein neues Vertragspasswort zukommen lassen. (Per Mail)

Der 4. Sachbearbeiter sagte, der vorherige Sachbearbeiter habe das neue Vertragspasswort mir nicht zukommen lassen, ich hätte es doch eigentlich per Brief bekommen sollen.

Der 4. Sachbearbeiter sagte mir dann schließlich, er lasse mir ein Vertragspasswort umgehend per Mail und SMS zukommen, was auch schließlich dann klappte. Innerhalb 2 Minuten.

Innerhalb von zwei Minuten war ich wieder online, alle anderen Sachbearbeiter konnten das Problem aber nicht lösen.

Und jetzt zufrieden sein? Schon. Ein Tag Urlaub verplempert. Mit dem Handynetz viel telefoniert. Datenverbrauch enorm. Hier erwarte ich eine Gutschrift!

Übrigens: Bonbon im Mund und telefonieren passt nicht zusammen.

Ich erlaube mir das herauszunehmen: wenn ihr in meinem Vertragsunterlagen mal nachschaut, wie lange ich schon Kunde bei Congstar bin, ich denke das sind mindestens 15 Jahre.

Aber die letzten zwei Jahre läuft was gewaltig schief...bei Euch...

das erkennt man einfach.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joel444 ()

Hallo Joel444 ,

der holprige Start tut mir sehr leid. Aber schön, dass es doch noch funktioniert. Ich habe heute niemanden mehr aus der entsprechenden Fachabteilung erreichen können. Ich gebe das aber natürlich für die Nachsorge und die Prüfung deiner Gutschrift entsprechend weiter. Wir kommen dann morgen hier nochmal auf dich zurück.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

ist o.k....wir sind alle nur Menschen...

Ich habe nachgedacht:

Ich sitze beruflich oft auch am Telefon, und an manchen Tagen geht einfach alles schief...

kenne ich also selber auch von mir.

Es läuft ja alles wieder :)

Liebe Grüße

Hallo Congstar,

wieder zu früh gefreut:

ich habe soeben telefonisch mit einer Sachbearbeiterin von Congstar gesprochen (DSL).

Und zwar funktionierte heute die Telefonie nicht.

Anscheinend wurde mir mit dem neuen Anschluss eine neue Telefonnummer vergeben, obwohl ich meine alte Telefonnummer (902) mitnehmen wollte!

Das habe ich auch telefonisch so angekündigt, und dies wurde mir auch telefonisch durch einen Sachbearbeiter bestätigt.

Jetzt ist folgendes, und dazu hätte ich nochmals gerne von euch eine Bestätigung:

Die Sachbearbeiterin sagte mir, das es bis morgen, 07.11.24, dauern wird, bis meine vorherige Nummer (902) wieder reaktiviert wurde-ist dies korrekt??

Nicht dass ich morgen wieder rumtelefonieren muss.

Bitte um eine Stellungnahme.

Ich bitte nur noch einmal um eine Bestätigung, dass das tatsächlich so ist, oder ob sich erneut ein Fehler eingeschlichen hat.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zyrous () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Joel444 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hilfreichste Antwort
  • macht so etwas bitte nie wieder!

Die heutige Einrichtung der Telefonie hat noch mal ca 2 Stunden gedauert.

Insgesamt, mit der Einrichtung des internetzugangs haben wir 5 Stunden verbraucht um Internet und Telefon wieder zum laufen zu bringen!

Und das nur weil ein Telekom-Techniker ein Kabel auf einen anderen Port umpolen musste.

Ich bin jetzt um die 50 Jahre alt, kenne mich gut mit der Fritzbox aus, weiß auch ungefähr, wie die Telefontechnik funktioniert, und auch wie die Digitalisierung funktioniert.

Nehmen wir jetzt aber mal an, das müsste eine ältere Frau oder ein älterer Mann einrichten, und vor allem jemand, der sich überhaupt nicht auskennt -

der hätte das nie geschafft-aus dem Grund, da sich leider ein Großteil der Sachbearbeiter bei DSL-congstar selber nicht richtig auskannte, und nicht mal genau wusste was man als Benutzername in der Fritzbox ...und so weiter ...eingeben sollte...

Keine Chance dass das jemand hätte zum laufen bekommen, der sich mit dem Internet und Einrichtungen überhaupt nicht auskennt...

Derjenige/diejenige hätte wahrscheinlich einen Telekom-Techniker holen müssen, der wo das für sie/ihn einrichtet-

und das finde ich schwach...

Und es gibt viele alleinstehende, sich hier nicht auskennende Menschen...

Da möchte ich nicht mal einen Vorwurf an die Mitarbeiter geben: ihr müsst die Leute schon richtig schulen.... Anscheinend war bei congstar die Trennung von DSL/Mobilfunk nicht ideal (der congstar-chat übernimmt ja DSL nicht mehr, sondern man wird ja auf die Hotline verwiesen).

Aber das sind ja nur Spekulationen meinerseits.

O.K., es hat jetzt nach ungefähr 5 Stunden geklappt, jetzt sollen sich andere Menschen auch ärgern.. :-)) oder evtl. sogar resignieren.. meine Mutter hätte hier sicherlich resigniert, und auf das Telefon verzichtet...das ist traurig!

Ich habe jetzt mindestens 10 Mitarbeiter von der DSL-Hotline kennengelernt, das ist doch immerhin auch was.... ^^ so hatte ich immerhin auch soziale Kontakte....

Damit scheint ja nun wieder alles jetzt zu laufen. Aber macht sowas ja nie wieder.

Gibt es in der Zukunft wieder mal so einen Technikertermin, mit einer Umpolung, dann besser gleich zur Konkurrenz wechseln...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Joel444 ()

Joel444

ich kann deinen Ärger verstehen, aber das ist bei uns definitiv nicht die Regel. Schön zu hören, dass es jetzt funktioniert :).

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Christian

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.