Hallo Congstar,
es gibt da ein riesen Problem: heute (05.11.24/13.30 Uhr) war ein Telekom-Techniker bei mir anwesend, da die congstar- Leitung auf einen anderen Anschluss (Port) umgepolt werden musste (Hausanschluss). Das war notwendig, da der vorherige Anschluss zum 31.12.2024 abgeschaltet wird.
Der Telekom-Techniker sagte es ist alles in Ordnung, DSL, verfügbar.
Ich habe nun versucht, mich bei congstar wieder mit den Zugangsdaten anzumelden, was mir und 3 anderen Sachbearbeitern von Tel. 022179700700, nicht gelang. Die Namen habe ich mir notiert. Keiner konnte das Problem lösen.
Folgende Fehlermeldung wird bei meiner Fritzbox 7530 angezeigt:
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eingegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort)."
Dies wurde überprüft. Auch mit verschiedenen Eingaben. Das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Mir wurde dann versprochen, dass mir ein neues Vertragspasswort zugesandt wird, das ich auch nach einer halben Stunde noch nicht erhalten habe. Der Sachbearbeiter sagte dass dies ungefähr eine halbe Stunde dauern wird (per Mail).
Ich bitte das Problem zu lösen, inzwischen bin ich ziemlich geladen, da schon der Technikertermin eine einzige Katastrophe war (absagen, Erkrankungen, Verschiebungen).
Das ist ein Problem von Euch, nicht mein Problem! Es gehen Urlaubstage weg.
Ganz klare Ansage: entweder das Problem wird gelöst, oder die Konkurrenz löst es.
Ich bitte um Stellungnahme und Bitte um Verständnis.