Unzumutbarer Kundenservice und mangelnde Unterstützung bei Congstar

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Ich bin zutiefst enttäuscht von dem derzeitigen Service und der mangelhaften Schulung der Mitarbeiter bei Congstar. Als treuer Kunde seit der Gründung erlebe ich zunehmend, dass der Support immer schlechter wird. Ohne nachvollziehbaren Grund wurde plötzlich mein gesamtes Kundenkonto gesperrt, und weder der Chat noch der telefonische Support können mir irgendeine Erklärung dafür geben. Stattdessen werde ich ständig mit der Aussage abgespeist, dass das Problem „weitergeleitet“ wird, jedoch ohne konkrete Information darüber, an wen oder wie es weiterverfolgt wird. Zudem wird mir lediglich die Auskunft gegeben, dass man nur die gleichen Informationen einsehen kann, wie ich sie in der App sehen kann – was inakzeptabel und unprofessionell ist.

    Besonders ärgerlich ist, dass ich dringend eine eSIM benötige, die aufgrund der Sperre jedoch nicht bereitgestellt werden kann. Dies ist nicht nur äußerst frustrierend, sondern auch völlig unverständlich. Hinzu kommt, dass meine E-Mails schlichtweg unbeantwortet bleiben. Diese völlige Ignoranz und die mangelhafte Unterstützung sind einfach nicht hinnehmbar.

  • timmoghost du hast ja schon in einem anderen Thread dein Problem geschrieben und vor einer Stunde hat der Support geantwortet das eine Auskunft nur die Fachabteilung geben kann und andere Stellen aus Datenschutzgründen keine Einsicht bzw. Zugriff haben. Diese Abteilung wurde bereits informiert und wird dir eine Rückmeldung geben. Doppelpost sind da nicht sinnvoll.

  • Klar, sind Doppelposts hier (und grundsätzlich) jetzt nicht sinnvoll. Zumal die Moderation ja sehr schnell auf die Schilderung im "gekaperten" Thread reagiert hatte und alles erläuterte, was es zu erläutern gibt - wie von dir MCP62 bereits geschildert.

    Darüber hinaus bekenne ich mich da jetzt mal ein Stück "schuldig", weil ich im anderen Thread schrieb, dass ein eigener Beitrag (mit ausführlicher Schilderung) in einem Forum besser wäre und der Support den dann auch finden würde (und bearbeiten wird).

    Ich bin zwar weiter grundsätzlich dieser Meinung zum "Kapern" - aber natürlich machen 2 Threads keinen Sinn, gerade wenn der erste bereits vom Support bearbeitet wurde.....

    :/

  • bekenne ich mich da jetzt mal ein Stück "schuldig", weil ich im anderen Thread schrieb, dass ein eigener Beitrag (mit ausführlicher Schilderung) in einem Forum besser wäre

    Hallo :)

    alles gut. Der Support hat ja erst nach Deinem Hinweis geantwortet. Und Dein Hinweis war auch völlig korrekt :thumbup:

    Gruß Ingo

  • Hallo timmoghost ,

    laut den Informationen in deinem congstar Konto sollte dein Anliegen in der Zwischenzeit geklärt sein. Falls du noch weitere Fragen haben solltest, komm gerne auf uns zu.

    Ich habe das Thema in den Prepaid-Bereich verschoben, da dein Anliegen zum Zeitpunkt deines Postings noch nicht abgeschlossen war. Das zählt nach unserer Definition nicht als Erfahrungsbericht.

    Gruß Christian