Kann man von prepaid in anderen tarif wechseln

• [GELÖST]

hi

ich bin vor 3 mon zu congstar gewechselt prepaid

erstmal bin supper zufrieden

nun habe ich gesehen es gibt einen black friday tariff mit 60gb für 22€ monatlich kündbar

frage könnte ich in meinen fall in diesen wechseln

wenn ja was muss ich tun

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • ibins

Hat den Titel des Themas von „kann man von prepaid in anderen tarif wechseln“ zu „kan man von prepaid in anderen tarif wechseln“ geändert.

könnte ich in meinen fall in diesen wechseln

wenn ja was muss ich tun

Hallo :)

ja, das sollte möglich sein. Den Tarifwechsel solltest Du über die App anstoßen können. Ansonsten trage Deine Vertragsdaten vollständig, inklusive Legitimations-PIN, in Dein Forenprofil an. Dann wird sich das Support Team Deinen Fall ansehen.

Gruß Ingo

• Hilfreichste Antwort
    • ibins das kann man in der App ganz einfach selber machen.

1. unten auf Vertrag klicken

2. Tarif wechseln anklicken.

3. das Feld Mit Vertrag auswählen

4. nun den gewünschten Tarif per wischen suchen

5. Tarif auswählen und dann wählen ob man mit Laufzeit oder was wohl besser ist ohne Laufzeit den Tarif wünscht.

6. ggf. noch Zusatzoptionen aussuchen.

7. Jetzt Zur Bestellung ankicken und die jeweiligen Schieber Widerrufsbelehrung und AGB anklicken .

Letzlich Zahlungspflichtig Bestellen und schon wird morgen der Tarif aktiv.

Hallo :)

ja, das sollte möglich sein. Den Tarifwechsel solltest Du über die App anstoßen können. Ansonsten trage Deine Vertragsdaten vollständig, inklusive Legitimations-PIN, in Dein Forenprofil an. Dann wird sich das Support Team Deinen Fall ansehen.

Gruß Ingo

vertragsdaten sind drinnen

ok

hört sich ja toll an danke

kann man auch eine 2 simkarte dazu bekommen ??

würde sie dehalb benötigen da ich sie in mein auto radio rein machen könnte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibins () aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von ibins mit diesem Beitrag zusammengefügt.

ibins ja eine zweite Sim Karte mit der gleichen Rufnummer ist möglich nennt sich dann Multi Sim kostet einmalig 5 € das Einrichten und dann monatlich 5 € das beide Geräte gleichzeitig diesen Vertrag nutzen können. Eine Multi Sim kann man nach der Tarifumstellung in der App bestellen.

• schlingo

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
    • Oliver

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Hi

Jetz hab ich doch noch eine Frage

Der Vertrag wurde heute morgen umgestellt von prepaid zu Vertrag

Als Guthaben hab ich noch 13€ drauf

Jetz wüst ich gerne wo das hingekommen ist

Oder wird das verrechnet

• harob

Hat den Titel des Themas von „kan man von prepaid in anderen tarif wechseln“ zu „Kann man von prepaid in anderen tarif wechseln“ geändert.
    • ich hänge mich mal hier mit rein, da meine Fragen in anderen Themen, in denen ich schon parallel meine Fragen gestellt habe, dort eventuell nicht passen würde.

Bei mir wäre meine Frage genau andersrum. Kann ich vom Vertrag Allnet Flat M Flex in einen Prepaidtarif wechseln, können dann meine Freundeskreisrabatte mitgenommen werden( da ja keine Vertragsumstellung, sondern nur Tarifänderung) und kann ich dann noch eine Partnerkarte mit einer Allnet Flat dazubuchen?

ich hänge mich mal hier mit rein, da meine Fragen in anderen Themen, in denen ich schon parallel meine Fragen gestellt habe, dort eventuell nicht passen würde.

Bei mir wäre meine Frage genau andersrum. Kann ich vom Vertrag Allnet Flat M Flex in einen Prepaidtarif wechseln, können dann meine Freundeskreisrabatte mitgenommen werden( da ja keine Vertragsumstellung, sondern nur Tarifänderung) und kann ich dann noch eine Partnerkarte mit einer Allnet Flat dazubuchen?

das hier ist aber auch wieder ein bisschen Cross-posting. Das nächste mal bitte einen eigenen Thread erstellen.

Im anderen Thread hast du schon eine Antwort von MCP62 erhalten:

Aber der Support kann ja in dein Kundenkonto einsehen und hier die genaue Verknüpfung einsehen.

Hast du sonst nur die Prepaidkarten sind Postpaidpartnerverträge nicht möglich

Der Support hat derzeit etwas verlängerte Antwortzeiten. Hier bitte geduldig abwarten.

marcusr1 Da du mir ja nicht glaubst, hier der Link zur Seite ider Partnerkarte https://www.congstar.de/partnerkarte/ wenn du ganz runterscollst findest du die Antworten zu deiner Frage :

Welche Bedingungen gelten für die Buchung einer Partnerkarte?

• Du hast bereits einen bestehenden ungekündigten congstar Mobilfunkvertrag als Hauptvertrag.
      • Der Tarif congstar wie ich will sowie Prepaid-Karten als Hauptvertrag sind nicht für die Buchung von Partnerkarten berechtigt.
      • Du hast die maximale Anzahl von vier zubuchbaren Partnerkarten nicht überschritten.

Das selbe gibt es zum Freundekreis https://www.congstar.de/freundeskreis/ auch hier runterscrollen und du findest die Antwort

Ich habe einen Freundeskreis-Rabatt erhalten. Kann ich diesen bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung behalten?

Egal ob du geworben wurdest oder eine*n Freund*in geworben hast: Dein Rabatt bleibt auch bei Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung erhalten. Der Rabatt entfällt nur, wenn du in einen nicht kompatiblen Tarif wechseln solltest.

Das Stichwort bei dir ist der nicht kompatible Tarif

Warum ist mein Tarif nicht kompatibel?

Zum aktuellen Zeitpunkt sind aus technischen Gründen alle Vertragstarife teilnahmeberechtigt, die einen festen monatlichen Preis haben (z.B. alle Allnet Flat Tarife, Homespot, ...). Ausgeschlossen sind die Tarife Fair Flat, congstar wie ich will, sowie DSL- als auch Prepaid-Kund*innen. Sollte dein Tarif nicht dabei sein, kannst du in der congstar App unter "Vertrag" -> "Tarifwechsel" deinen Tarif ganz einfach wechseln.

Jetzt sollten aber alle Zweifel beseitigt sein.