Kündigung aufgrund von Zahlungsverzug

Neu

Guten Tag,

leider habe ich nicht mitbekommen, dass die Abbuchung meiner Zahlung wiederholt fehlgeschlagen ist. Nachdem ich dies nun bemerkt habe, wurde der ausstehende Betrag umgehend überwiesen. Ich bitte die dadurch entstandenen Umstände zu entschuldigen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die dadurch verursachte Kündigung seitens Congstar rückgängig zu machen? Falls dies nicht möglich ist, wie übertrage ich meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter? Danke für Ihre Hilfe.

Neu

Hinterlege auf jeden Fall deine vollständigen Legi Daten im Profil. Der Support prüft den Vorgang dann.

Falls die Kündigung bestehen bleibt, lässt du hier das opt in setzen und bestellst bei einem anderen Anbieter mit Rufnummernmitnahme.

Neu

Hey jrom ,

Hinterlege auf jeden Fall deine vollständigen Legi Daten im Profi

Genau, hinterlege bitte noch deinen vollen Namen.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Vielen Dank für eure Antworten. Habe meine Daten gerade für dieses Profil im Forum ergänzt. In mein eigentliches Congstar-Konto (sowohl via meincongstar als auch die Android-App) kann ich mich leider nicht einloggen, da bei Anforderung eines neuen Passworts die eingegebene Rufnummer + Kundennummer nicht akzeptiert werden ("Die eingegebene Kundennummer und die Rufnummer passen nicht zusammen. Bitte überprüfe beide Eingaben." - habe beides jedoch mehrfach abgeglichen). Mutmaßlich hängt dies mit der Kündigung zusammen, sollte aber eigentlich (noch) nicht der Fall sein (da es in der Kündigung "Nach Bereitstellung der Abschlussrechnung steht dir dein persönlicher Bereich im meincongstar Kundencenter noch 80 Tage zur Verfügung" hieß).

Nochmals danke für die Hilfe!

Neu

Hallo jrom ,

das hängt sicher mit der Kündigung zusammen. Als Alternative kannst du uns ein Foto oder Kopie deines Personalausweises zukommen lassen, damit kannst du dich also auch legitimieren. Sende uns das Ganze per Formular/Mail: https://forum.congstar.de/community/kontakt/

Dann haben wir die Möglichkeit alles zu prüfen.

Gruß Patrick

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hi Patrick,

vielen Dank für die Hilfe! Ich schätze dies (Sendung einer Kopie meines Personalausweises) wäre die einzige Lösung um das Problem bzgl. des Logins potenziell zu lösen? Frage nur, da es sich hierbei natürlich um sensible Daten handelt und ich es falls möglich gerne vermeiden würde, jene Dokumente hochzuladen (falls bspw. die Kontaktaufnahme über den Telefon-Support verbunden mit einer anderen Methode zur Verifikation möglich wäre). Möchte aber natürlich ebenso wenig den Prozess erschweren, sodass ich natürlich die Dokumente bereitstellen werde, falls es keinen anderen Weg gibt.

Nochmals danke, möchte nur die potenziellen Methoden erfragen.

Neu

jrom natürlich kannst du auch per Post die Anfrage mit Ausweiskopie senden, nur das zieht sich dann halt. Der Legi Pin ist unabdingbar damit Mitarbeiter auf die Kundendaten zugreifen dürfen. Die Alternative ist halt die Legitimation mittels Ausweis.

Neu

jrom bei der hochzuladenden Kopie kannst du auch alle Daten schwärzen, die für die Legitimation nicht notwendig sind.

Zur Legitimation werden konkret der vollständige Name, das Geburtsdatum und das Gültigkeitsdatum benötigt. Den Rest solltest du schwärzen können.

Die Daten werden von congstar nach der Legitimation umgehend verworfen.

Neu

jrom natürlich kannst du auch per Post die Anfrage mit Ausweiskopie senden, nur das zieht sich dann halt. Der Legi Pin ist unabdingbar damit Mitarbeiter auf die Kundendaten zugreifen dürfen. Die Alternative ist halt die Legitimation mittels Ausweis.

Die Legi-Pin hatte ich ohnehin zuletzt ebenso wie sonstige potenziell relevante Daten (Kundennummer, Vertragsnummer und Rufnummer) in meinem Profil hinterlegt (in der Annahme. dass dies ausreicht um meine Konten entsprechend zuzuordnen). So hatte ich es auch verstanden, dass die Legi-Pin eigentlich ausreichen sollte, um diesen Forum-Account (unter forum.congstar.de) meinem eigentlichen Congstar-Konto (worüber der Mobilfunkvertrag läuft) zuzuordnen. Bin lediglich vorsichtig, wenn es darum geht offizielle Dokumente wie den Personalausweis online hochzuladen, falls dies nicht zwingend notwendig ist (hoffe dies ist nachvollziehbar).

Vermutlich hätte ich direkt die Telefon-Hotline kontaktieren sollen, um den Sachverhalt zu klären bzw. sollte ich dies Anfang nächster Woche nachholen?

Nochmals danke für die Hilfe, bin froh über jegliche Unterstützung. Möchte keine weiteren Umstände bereiten aber der Ablauf an sich erscheint mir undurchsichtig.

jrom bei der hochzuladenden Kopie kannst du auch alle Daten schwärzen, die für die Legitimation nicht notwendig sind.

Zur Legitimation werden konkret der vollständige Name, das Geburtsdatum und das Gültigkeitsdatum benötigt. Den Rest solltest du schwärzen können.

Die Daten werden von congstar nach der Legitimation umgehend verworfen.

Vielen Dank! Werde ich probieren entsprechend hochzuladen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jrom () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von jrom mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Neu

Wenn du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, reicht dies auch aus, dass der Support auf dein Kundenkonto zugreifen kann. Dann muss keine Ausweiskopie an congstar gesandt werden.

An der Hotline musst du dich auch mit der korrekten Legi-PIN melden, da dort auch nur mit der korrekten PIN auf dein KK zugegriffen werden kann.

Neu

Wenn du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, reicht dies auch aus, dass der Support auf dein Kundenkonto zugreifen kann. Dann muss keine Ausweiskopie an congstar gesandt werden.

An der Hotline musst du dich auch mit der korrekten Legi-PIN melden, da dort auch nur mit der korrekten PIN auf dein KK zugegriffen werden kann.

Vielen Dank für die Hilfe! War für mich initial etwas konfus, aber nun habe ich den Vorgang begriffen.

Neu

Hallo jrom ,

die hinterlegte Legi-PIN würde absolut ausreichen. Jedoch ist diese nicht korrekt. Falls du noch irgendwo eingeloggt bist und darauf zugreifen kannst, korrigiere diese doch bitte und gib mir eine Rückmeldung. Alternativ kannst du eben auch eine Ausweiskopie über unser Kontaktformular einsenden.

Wir prüfen anschließend gerne eine Reaktivierung. Danke für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jonathan