eSim seit 2 Tage auf Status: "Sperre angefordert"

• [GELÖST]

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach langem Überlegen habe ich meinen Vertrag mit Smartphone verlängert. Ich besitze zwei Telefonkarten, und beim SIM-Kartenwechsel konnte ich die eSIM nicht übertragen. Die eSIM-Karte ist nun seit fast zwei Tagen gesperrt der status auf "sperre angefordert" , ich kann die Nummer nicht nutzen. Ich bin äußerst verärgert und würde am liebsten alles widerrufen.

Der Kundenservice war auch schon besser finde ich!

Mit freundlichen Grüßen,

ibrahimil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schlingo () aus folgendem Grund:
      Schriftfarbe und Fettschrift entfernt

• ibrahimil

Hat den Titel des Themas von „eSim seit 2 Tage auf status sperre angefordert“ zu „eSim seit 2 Tage auf Status: "Sperre angefordert"“ geändert.
    • Hallo ibrahimil,

es gab seit dem 20.12.2024 4x einen Kartentausch, was sehr viel ist in kurzer Zeit und gestern wurde über die App eigenständig eine Vollsperre gesetzt. Durch die vielen Kartentauschs und der Vollsperre ist das im System auf einen Fehler gelaufen. Bevor ich das jetzt weitergebe, damit das alles mal bereinigt wird, brauche ich noch ein wenig mehr Input.
      Wurden die vielen Kartentauschs von dir selbst veranlasst, ebenso die Vollsperre gestern?

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Der Kundenservice war auch schon besser finde ich!

hattest du denn schon über andere Kanäle (Hotline, Chat) Kontakt zum Support? Worauf begründest du diese Aussage?

Um die Übersichtlichkeit zu wahren, bleibe nun bitte bei diesem einen Kontaktweg im Forum. Sonst kommt es zu fehl- oder Doppelbearbeitung.

harob Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag!

Ich hatte, außer in diesem Forum, zweimal Kontakt zum Chat. Da hieß es, ich soll abwarten. Das mache ich gerne, aber etwas Ungeduld ist da schon dabei.

Aber natürlich werde ich deinen Rat zu Herzen nehmen und meine ganze Aufmerksamkeit ins Forum fokussieren.

Stephanie Hallo, danke für deine Nachricht.

Ich habe nach langem Überlegen meinen Vertrag mit Smartphone verlängern lassen. In meinem alten Handy hatte ich zwei Karten, eine eSIM und eine normale SIM. Meine Absicht war nur, die SIMs auszutauschen bzw. ins neue Handy zu übertragen. Da bin ich nicht klargekommen und möglicherweise ist in der Tat der Kartentausch meiner Fehlhaftigkeit zu verdanken. Hilfst Du mir? :(

ibrahimil

ibrahimil nur zur deiner Information heute und morgen sprich an den Weihnachtsfeiertagen hat der Forumssupport frei. Auch viele andere Abteilungen sind nicht oder nur in Notbsetzung verfügbar. Da deine Anfrage ein Eingreifen durch eine Fachabteilung bedarf musst du dich leider ein wenig gedulden. Am Freitag den 27.12. wird dann der Support das Anliegen an die zuständigen Kollegen weiterleiten. Auch dann ist weiter Geduld gefragt es steht dann ja ein Wochenende und kurz darauf weitere Feiertage an. Was z.B. für das zustellen einer Erdatz Sim die Versanddauer verlängert. Ich denke der Support wird dir für die Zeit der Nichtnutzung eine Entschädigung gutschreiben wenn feststeht wie lange dein Ausfall war.

Hallo ibrahimil

ich habe dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet, die kümmern sich darum.

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

MCP62 Guten Morgen !

Vielen Dank für Ihre Antwort, dass dachte ich mir auch. Es sei denen natürlich gegönnt von Herzen.

Mein ärger ist nunmal trotzdem da, bis heute noch. Als Treuer Kunde ist eine Entschädigung beruhigend.

Liebe Grüße

Hallo ibrahimil

ich habe dein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet, die kümmern sich darum.

Gruß Linda

Linda

Guten Morgen,

Vielen Dank sehr lieb!

ibrahimil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ibrahimil () aus folgendem Grund:
      Ein Beitrag von ibrahimil mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ibrahimil

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
    • Patrick

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.