Möchte den Tarifwechsel zum Basic-flex rückgängig machen und zurück zum ursprünglichen Prepaid-XS tarif. Habe leider zu spät erkannt, dass der Basic-flex Tarif schlechtere Konditionen hat.
Widerruf vom Tarifwechsel und zurück zum ursprünglichen Prepaid-XS
-
- [GELÖST]
- jo.hanna
-
-
Möchte den Tarifwechsel zum Basic-flex rückgängig machen und zurück zum ursprünglichen Prepaid-XS tarif. Habe leider zu spät erkannt, dass der Basic-flex Tarif schlechtere Konditionen hat.
befindest du dich denn noch innerhalb der Widerrufsfrist?
Hinterlege auf jeden Fall (sofern noch nicht geschehen) deine Legi-Daten vollständig im Profil. Der Support schaut sich dein Kundenkonto dann an.
-
Hallo jo.hanna
den Prepaid XS Tarif vertreiben wir nicht mehr, deswegen ist ein Rückwechsel in diesen leider technisch nicht möglich. Was genau vermisst du denn in deinem neuen Tarif?
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Linda der Tarif XS entspricht 1 zu 1 dem Prepaid Wie ich will mit 1 GB und der Telefonoption. Ein Tarifwechsel zu Prepaid XS ging soweit ich das mitbekommen habe nie. Dieser Tarif wird nur bei Neubestellungen (siehe Homepage) angeboten (wahrscheinlich gibt es da entsprechende Starterpakete) ich muss deshalb deine Aussage das der Tarif nicht mehr vertrieben wird korrigieren. Bei Tarifwechsel wird der Wie ich Will 1 GB die Alternative sein. Hier kann man dann die Datenstufe ja auch flexibler varieren was beim Postpaid Basic ja nicht geht. Der weitere Unterschied ist die tatsächliche Telefon- und SMS Flat beim Basic nur 100 Min bzw. SMS und letztlich das Schweiz Roaming von Prepaidtarifen. Der Vorteil des Basic ist halt die Laufzeit von einem Kalendermonat und nicht nur die 28 Tage des Prepaidproduktes. Im Großen und Ganzen sind aber die beiden Produkte relativ ähnlich.
-
Hallo jo.hanna
den Prepaid XS Tarif vertreiben wir nicht mehr, deswegen ist ein Rückwechsel in diesen leider technisch nicht möglich. Was genau vermisst du denn in deinem neuen Tarif?
Gruß Linda
Hallo, guten Tag.. ursprünglich hatte ich beim Prepaid Tarif Telefon und SMS flat, jetzt nur 100min bzw. 100sms. Was sind denn die Prepaid Alternativen?? Ich nutze größeres Internet-Volumen kaum aus. Gruß i.thoma
-
Hallo jo.hanna
wie MCP62 schon sagte, entspricht der Prepaid wie ich will Tarif dem XS. Soll ich den Wechsel für dich einstellen?
Gruß Linda
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
jo.hanna im Prinzip ist ja der Basic sehr gut nur wenn du sehr viel telefonierst, wäre der Prepaid Wie ich will mit 1 GB und der Telefonoption der Tarif der dem Prepaid XS genau entspricht. Da dies ein Wechsel von Postpaid zu Prepaid ist kann das nur der Support einstellen und eventuell benötigt man dazu auch noch einen kleinen Zwischenschritt (evtl. erst für einen Tag in den Prepaid Allnet S - die Gebühr dafür bekommt man wieder wenn man im Zieltarif ist und sich nochmal meldet).
-
Hallo jo.hanna
wie MCP62 schon sagte, entspricht der Prepaid wie ich will Tarif dem XS. Soll ich den Wechsel für dich einstellen?
Gruß Linda
Ja, sehr gerne, Danke! MfG i.thoma
-
mache ich gerne . Allerdings ist zuerst ein Wechsel in den Prepaid Allnet S Tarif nötig, da kein direkter Wechsel in den Prepaid wie ich will möglich ist. Die Kosten dafür bekommst du natürlich erstattet. Bist du damit einverstanden? Dann benötige ich noch deine Zustimmung zu unseren AGB.
Gruß Linda
Ja, klar! Ich stimme zu. Reicht das so formlos oder..?
-
ja, das reicht. Ich habe den Wechsel für dich eingestellt, die Bestätigung bekommst du per Mail . Wenn der Prepaid Allnet S aktiv ist, kannst du den Wechsel zum Prepaid wie ich will selbst einstellen. Melde dich danach wieder hier, damit wir das Guthaben erstatten können.
Gruß Linda
jo.hanna und denke daran wenn du den Wie ich will buchst, du kannst GB Stufen wählen. Die 1 GB kosten 2 €. Zusätzlich kannst du die Telefon SMS Option für 3 € buchen. Automatisch wie beim XS ist das nicht, du musst also die beiden Varianten explizit auswählen. Im Umkehrschluß könntest du für einen Folgezeitraum auch mal die GB Datenstufe erhöhen oder wenn du mal nicht telefonieren willst die Telefonoption abbestellen. Das Mindestdatenvolumen wäre aber 1 GB.
-
gesundes neues Jahr!!!
Ich habe eure Empfehlung inzwischen umgesetzt. Danke dafür!
Über eine Rückerstattung würde ich mich freuen.
Gruß I.Thoma
-
Hey jo.hanna ,
ich habe dir die zugesagten 7,00 €, für den Tarifwechsel zum prepaid Allnet S, zum Guthaben aufgebucht.
Beste Grüße Patrick
schlingo
Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt. -
Vielen Dank 🙏🏼